Home » iCloud / Services » Wäre Meilenstein: Apple TV+ soll gute Chancen auf UEFA-Champions League- und NFL-Rechte haben

Wäre Meilenstein: Apple TV+ soll gute Chancen auf UEFA-Champions League- und NFL-Rechte haben

Zeigt Apple TV+ bald auch europäischen Fußball? Die US-Profiliga hat sich Apples Streamingdienst bekanntlich bereits gesichert, deren Spiele reißen bei uns aber wohl eher nicht allzu viele Zuschauer hoch. Anders dürfte es mit der Champions League sein.

Apple meint es offenbar ernst mit seinen Absichten im Livestreaming von Sportveranstaltungen. Baseball und US-Fußball konnte sich Apple TV+ bereits sichern, am NFL Sunday Ticket ist man im ersten Anlauf gescheitert. Dennoch bleibt Apple buchstäblich am Ball, Apfelpage.de berichtete. Zuletzt soll sich Tim Cook Branchenberichten nach mit NFL-Boss Roger Goodell zusammengesetzt haben. Die NFL ist der bedeutendste Lizenzinhaber im US-Sport, drei Milliarden Dollar schwer ist alleine das Sunday Ticket – im Jahr. Derzeit soll Apple gute Chancen auf den Zuschlag für die Sonntagsspiele der kommenden Spielzeit haben, heißt es.

Läuft auch bald die Champions League bei Apple TV+?

Das wäre ein großer Schritt für Apple TV+: Wenn nicht nur NFL-Spiele, sondern auch die Champions League der UEFA bald auf dem Streamingdienst aus Cupertino zu sehen sein würde. Entsprechende Verhandlungen sollen tatsächlich bereits laufen. Die Rechte für US-Zuschauer könnte sich Apple mehr als zwei Milliarden Dollar kosten lassen.

Amazon zeigt bereits jetzt Champions League-Spiele in Deutschland und soll an einer Ausweitung seines Rechtepakets interessiert sein. Beide Unternehmen haben die Mittel und den langen Atem, der für Verhandlungen mit derartigen Schwergewichten notwendig ist.

Sollte Apple TV+ beide Zuschläge erhalten und Spiele in nennenswerter Zahl übertragen, wäre der Dienst schlagartig im Rampenlicht der Streamingwelt angekommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Wäre Meilenstein: Apple TV+ soll gute Chancen auf UEFA-Champions League- und NFL-Rechte haben"

  1. neo70 15. Juli 2022 um 07:18 Uhr ·
    Respekt, das wäre wahrlich ein mega Schritt
    iLike 0
  2. f wir Pferd 15. Juli 2022 um 08:28 Uhr ·
    Ich verspreche euch, dass dann bald die Preise für AppleTV+ steigen werden. Siehe DAZN….
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.