Home » Apple » Vor AirTags-Start? Samsung bringt angeblich Ortungsanhänger auf den Markt

Vor AirTags-Start? Samsung bringt angeblich Ortungsanhänger auf den Markt

AirTag - 9to5Mac

Die AirTags sind noch immer nicht auf dem Markt und möglicherweise kommt Samsung Apple hier sogar zuvor: Die Südkoreaner haben einen Ortungsanhänger in der Pipeline, der sogar schon bei ersten Regulierungsbehörden angemeldet ist. Die Frage ist: Wann kommt er auf den markt und wann kommen die AirTags?

Über die AirTags wird schon lange spekuliert: Anderthalb Jahre sind die ersten Gerüchte über Bluetooth-basierte Ortungsanhänger jetzt alt. Bis jetzt gibt es aber noch kein Produkt im Handel, dabei ist schon allerhand über die AirTags bekannt. Es sind tatsächlich so viele Details über Funktionsweise und Features durchgesickert, dass es als sicher angenommen werden kann, dass ein Produkt dieser Art zumindest geplant ist.

Nun ist zwar seit AirPower bekannt, dass ein von Apple angekündigtes Produkt nicht zwangsläufig auch erscheinen muss, die AirTags sind aber wohl auf jeden Fall in der Entwicklung und dürften auch noch in den Handel kommen. Möglicherweise kommt Samsung Apple hier aber zuvor.

Wann kommt der Galaxy Smart Tag?

Samsung bietet ebenfalls eine Lösung zum Auffinden verlorener Smartphones. SmartThings Find heißt sie und sie ist noch relativ neu und in SmartThings eingeklinkt, die Smart Home-Verwaltung von Samsung, mit der sich etwa auch Fernseher oder andere Geräte ansteuern lassen. Nun habe Samsung einen Ortungsanhänger mit Namen Galaxy Smart Tag in der Entwicklung, wird aktuell von Branchenmedien berichtet.< Dieser Smart Tag mit der Modellnummer EI-T5300 sei bereits bei den indonesischen Regulierungsbehörden zur Zertifizierung für einen Marktstart angemeldet worden. Wann ein solcher tatsächlich erfolgt und ob der Galaxy Smart Tag sich leistungsmäßig besser oder schlechter als die erwarteten AirTags schlägt, ist offen, es zeigt sich aber einmal mehr, vom ersten Gerücht über ein neues Apple-Produkt bis zum fertigen Produkt vergeht oft viel Zeit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Vor AirTags-Start? Samsung bringt angeblich Ortungsanhänger auf den Markt"

  1. Sebastian 1. Dezember 2020 um 20:22 Uhr ·
    Nein Samsung hat es nicht kopiert, sondern alle haben es kopiert, den Kram gibt’s doch schon ewig. Zum Beispiel bei Vodafone…
    iLike 1
    • Ohne Punkt und Komma 1. Dezember 2020 um 21:00 Uhr ·
      Kopiert? Es geht nicht nur darum sondern auch um Sachen zu verbessern .
      iLike 2
      • Sebastian 2. Dezember 2020 um 06:34 Uhr ·
        Also viel Besser machen kann man da nix. Ich hab so billig Dinger von Amazon, die sind mit NFC, Bluetooth und Sim Karte. Mein EBike ist damit zb viel sicherer und was will Apple da besser machen, außer das Design vielleicht…
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.