Home » Featured » Brieftasche weg? AirTags sollen Finder mit Besitzern verlorener Gegenstände zusammenbringen

Brieftasche weg? AirTags sollen Finder mit Besitzern verlorener Gegenstände zusammenbringen

AirTag - 9to5Mac

Apples AirTags sollen wohl einen Verlustmodus bekommen. Geht euch also ein getaggter Gegenstand verloren und wird von einem gutmeinenden Mitmenschen gefunden, kann er euch euer Eigentum zurückgeben. Ihr könnt dem Finder sogar eine Nachricht hinterlassen, das zumindest behauptet ein aktueller Leak.

Apples AirTags werden womöglich auch dabei helfen, verlorene Gegenstände wieder zu ihrem Besitzer zu bringen. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hat sich nun ein für seine guten Kontakte in Richtung Apple bekannter Leaker zu den AirTags geäußert, die vielleicht noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Danach können die AirTags ebenso wie ein iPhone von ihrem Besitzer als „verloren“ markiert werden. Wird ein mit einem AirTag versehener Gegenstand dann von einem anderen iPhone-Besitzer gefunden, würde er Auskunft über seinen Besitzer geben können. Ein „verlorener“ AirTag könnte sogar andere Nutzer darauf aufmerksam machen, dass sich ein gesuchter Gegenstand in ihrer Nähe befindet.

AirTags sollen auch persönliche Nachricht zeigen können

Weiter spricht der Leaker von einer Möglichkeit des Besitzers, eine persönliche Nachricht in einen AirTag einzugeben. Dem Finder würde diese Nachricht dann angezeigt, in ihr könnte der Besitzer etwa die Rückgabe eines Gegenstands erbitten und einen kleinen Finderlohn in Aussicht stellen.

Mit den AirTags sollen Kunden bestimmte Gegenstände markieren können, um sie anschließend wiederzufinden, wenn sie verlegt wurden. Hierzu sollen die AirTags die Position des Gegenstandes recht exakt anzeigen. Zuletzt waren auch Videos aufgetaucht, die demonstrieren, wie die Ortung der Tags abläuft, Apfelpage.de berichtete. Weitere Leaks gingen zuvor davon aus, dass die AirTags wasserfest und mit einer austauschbaren Batterie versehen sein sollen. Wann die AirTags auf den Markt kommen und zu welchem Preis, ist noch völlig unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Brieftasche weg? AirTags sollen Finder mit Besitzern verlorener Gegenstände zusammenbringen"

  1. mikka84 18. Juni 2020 um 14:28 Uhr ·
    Wenn es blöd läuft ist die Geldbörse + Airtag weg… doppelter Verlust ;)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.