Apples Produkte sind bei den Konsumenten weiterhin gefragt, zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Erhebung, die damit das angeschlagene Image des iPhones streichelt. Die Zahlen stammen allerdings von amerikanischen Verbrauchern, deren Verhalten sich in einigen Punkten von dem deutscher Konsumenten unterscheiden mag.
In Zeiten der vermeintlichen – oder realen – iPhone-Krise ist man in Cupertino für jede gute Nachricht dankbar, die man an seine Aktionäre weiterleiten kann und eine solche stellt ganz ohne Frage eine Erhebung dar, die der Baird-Analyst William Power unlängst durchgeführt hatte. Danach wollen rund 15% der Befragten sich noch binnen der nächsten zwei Monate ein neues iPhone besorgen. Immerhin 67% dieser Upgrade-willigen Kunden haben sich vorgenommen, ein iPhone zu erstehen, beim aktuell weiter gestiegenen Durchschnittspreis für iPhones zweifellos eine positive Entwicklung für Apple. Andere Ergebnisse der Erhebung sind weniger überraschend.
Apple Watch und Services ein Glücksfall für Apple
Wer ein Apple-Produkt hat, nutzt früher oder später noch ein weiteres und später dann noch weitere, so könnte man eine andere Zahl interpretieren, die die Umfrage erbrachte. Wer wenigstens ein Apple-Produkt nutzt, verwendet durchschnittlich 2,6 Artikel aus Cupertino, besonders beliebt als zweites Apple-Produkt ist die Apple Watch. Dieser hohe Wert ist der Anziehungskraft des Apple-Ökosystems geschuldet, das für das Unternehmen schon immer sehr einträglich war und dem Nutzer zweifellos auch viele Vorteile bietet.
Auch der von Apple geplante Streamingdienst für Original-Inhalte und weitere Fernsehprodukte hat sich bereits bei den Kunden herumgesprochen. RKnapp 20% können sich vorstellen, dem neuen Angebot eine Chance zu geben, immerhin. – wie wir zuvor berichteten, könnte Apple den Dienst am 25. März präsentieren. Möglicherweise erfolgt der finale Launch aber erst deutlich später im Jahr.
Die Erhebung wurde mit 1.500 Teilnehmern in den USA durchgeführt.
11 Gedanken zu „Trotz Absatzrückgang. iPhone bei Smartphone-Käufern weiter beliebt“
Die Kommentare sind geschlossen.