Home » Apple » Apples Streamingdienst: Originals erst „later this year“?

Apples Streamingdienst: Originals erst „later this year“?

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Apples erwarteter Videostreamingdienst mag vielleicht im März vorgestellt werden, der Start von Apples originalen Inhalten liegt aber womöglichnoch Monate in der Zukunft. Wann diese dann in Deutschland starten, ist schon gar völlig offen.

Apple wird voraussichtlich am 25. März ein Event im Apple Park abhalten. Wie wir zuvor mit Verweis auf eine Meldung von Bloomberg berichteten, wird Apple auf dieser Veranstaltung wohl den Streamingdienst präsentieren, der schon seit geraumer Zeit von vielen Beobachtern erwartet wird. Dieser wird wohl nicht nur ein wie auch immer gestaltetes TV-Angebot mit sich bringen, das wohl in die TV-App einziehen wird, sondern auch zum Verbreitungskanal für Apples neue Serien, doch wann kommen die?

Apple-Originals erst im Herbst verfügbar?

„Later this year“ könnte es mal wieder heißen, wenn sich im März die Stars aus Hollywood in Cupertino einstellen, um die unter ihrer Mitwirkung entstandenen Serien vorzustellen. Wie nämlich zuletzt aus Branchenkreisen verlautete, werden die meisten Originals von Apple vielleicht erst im Herbst 2019 auf dem neuen Dienst zu sehen sein. Frühestens aber soll es im Sommer etwas zu sehen geben. Diese Spekulation hat auch einen plausiblen Unterbau: Zwar hat Apple mehr als zwei Dutzend Serien in Auftrag gegeben, doch der Status der verschiedenen Projekte ist zumeist völlig unklar. Ob die Dreharbeiten überhaupt schon begonnen haben, ist etwa fast überall ungeklärt. Ein Teil der Verzögerungen haben wohl auch mit Apples Arbeitsweise zu tun. So berichteten wir etwa schon vor einiger Zeit, dass das Unternehmen spezielle Richtlinien für seine Originals hat: Familienfreundlich und weitgehend gewaltfrei müssen sie sein, was aber aktuell so gar nicht dem Zeitgeist entspricht. Zumindest ein Showrunner hat ob dieser Einengung schon hingeschmissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apples Streamingdienst: Originals erst „later this year“?"

  1. neo70 15. Februar 2019 um 12:21 Uhr ·
    gewaltfrei und familienfreundlich entspricht nicht dem Zeitgeist. Wenn dem so ist, wird es Zeit, dass es diesem wieder entspricht. Ganz nach dem Motto: es darf wieder zusammen mit der Familie gelacht werden.
    iLike 10
    • ProfDr 15. Februar 2019 um 12:48 Uhr ·
      Weil auch jeder Mensch gleich ist. Aua.
      iLike 7
    • Halb&Halb 15. Februar 2019 um 14:23 Uhr ·
      @neo70 👍
      iLike 3
  2. Lucario 15. Februar 2019 um 15:31 Uhr ·
    aber die tv app gibts in Österreich noch nicht mal… bekommen wir das jetzt nicht?😅
    iLike 0
  3. Cognac 15. Februar 2019 um 16:06 Uhr ·
    Och Mensch … die sollten einfach Netflix kaufen und gut ist …
    iLike 3
  4. Sej 15. Februar 2019 um 17:43 Uhr ·
    Immer das gleiche mit denen….
    iLike 2
  5. Tom 15. Februar 2019 um 20:52 Uhr ·
    Bis Apple in die Pötte kommt, ist Streaming schon wieder out😂😂
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.