Home » Daybreak Apple » Touch ID kommt nie mehr zurück | Chinas Anziehungskraft | kommt reverses Wireless Charging? – Daybreak Apple

Touch ID kommt nie mehr zurück | Chinas Anziehungskraft | kommt reverses Wireless Charging? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen!
Seit gestern lesen die ersten von euch unsere Artikel in unserer neuen App, an der die Entwicklung schon eine ganze Weile entwickelt. Noch läuft nicht alles so, wie es soll, einige Features werden auch noch Stück für Stück freigeschaltet.
Ich beobachte das ganze auch nur von der Seitenlinie. Ich bekomme zwar regelmäßig intern Infos über den Fortgang, aber ich bin halt eben Redakteur, kein Techniker. Von den ganzen Details bei der Umsetzung  habe ich auch keinen wirklichen Plan. Ich hoffe aber, ihr könnt mit unserer Arbeit etwas anfangen, die ersten Reaktionen lassen ja diesbezüglich durchaus hoffen. – und nun willkommen zum Überblick an diesem Morgen.

Touch ID ist weg, zumindest aus den Top-Modellen der iPhones verschwunden. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, schätzt Mark Gurman. Eine Version unter dem Display wird Apple nicht einführen, glaubt er, hier dazu mehr.

China ist eine Schwerkraftfalle

In der Astronomie ist oft von Schwerkraftsenken die Rede. Damit ist kein schwarzes Loch gemeint, sondern Planeten, aus deren Gravitation man sich nur mit großer Mühe und viel Energie lösen kann. Für Apple ist China eine echte Schwerkraftfalle. Das Unternehmen hat sich, wie viele andere, dort bequem eingerichtet, doch inzwischen würde man sich gerne wieder etwas aus diesem Bannkreis lösen. Wie schwer das ist, zeigt eine neue Analyse, hier dazu mehr.

Apple Music wird bald klassisch

Apple bastelt dem Vernehmen nach schon eine Weile an einer Erweiterung für Apple Music. Die könnte Apple Music Classical heißen. Nun sind neue Hinweise zu diesem Dienst aufgetaucht, hier dazu mehr.

WhatsApp bringt ein neues Feature

WhatsApp führt von Zeit zu Zeit neue Funktionen ein. Ein neues Feature betrifft Gruppenanrufe, zu denen könnt ihr Teilnehmer bald auch über einen Link einladen, hier die Infos.

Das iPhone könnte Bilaterales Wireless Charging bekommen

Ein iPhone lädt das andere, das klingt zunächst einmal praktisch. Wie sinnig das im Alltag tatsächlich wäre, ist die Frage. Apple soll allerdings an genau diesem Feature arbeiten, das auch als reverses oder bilaterales Wireless Charging bezeichnet wird, hier die weiteren Infos.

Damit darf ich euch einen entspannten Start in die neue Woche wünschen, lasst euch nicht ärgern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Touch ID kommt nie mehr zurück | Chinas Anziehungskraft | kommt reverses Wireless Charging? – Daybreak Apple"

  1. neo70 4. Oktober 2022 um 06:20 Uhr ·
    Moin zusammen, die neue App ist da. Wirkt auf den ersten Blick deutlich zeitgemäßer. Vielen Dank. Einzig beim scrollen scheint es noch zu haben bzw. noch keine Unterstützung für 120 Hz zu besitzen.
    iLike 0
  2. Raider 4. Oktober 2022 um 06:40 Uhr ·
    Sehe ich ähnlich! Kennzeichen der Mitteilungen funktioniert auch noch nicht! Trotz gelesen bleibt eine 1!
    iLike 0
    • Raider 4. Oktober 2022 um 06:42 Uhr ·
      App friert ein! Keine Kommentare anwehlbar!
      iLike 0
      • Raider 4. Oktober 2022 um 06:45 Uhr ·
        Bzw. Artikel anwehlbar!
        iLike 0
  3. Raider 4. Oktober 2022 um 06:58 Uhr ·
    Kommentare werden auch nicht angezeigt, nur teilweise!
    iLike 0
  4. Seeyousoon 4. Oktober 2022 um 07:11 Uhr ·
    Klasse Eure App!!!
    iLike 0
  5. Olili 4. Oktober 2022 um 07:47 Uhr ·
    Also auf meinem iPad Pro 12,9 sehen die Meldungen aus wie ein T, drei Meldungen oben horizontal und der Rest darunter vertikal. Auch die zeitl. Reihenfolge stimmt nicht. Soll das so sein?
    iLike 0
  6. neo70 4. Oktober 2022 um 09:43 Uhr ·
    Jetzt scrollt es sich im Artikel und in den Beiträgen recht flüssig. Zumindest auf meinem 13 Pro
    iLike 0
  7. Lekoy90 4. Oktober 2022 um 10:31 Uhr ·
    Ja und wenn man unten rechts auf mehr und auf Apfelpage drückt kann man keinen Beitrag mehr auswählen … es passiert nix mehr … erst wenn man die App schließt und neu öffnet geht es wieder
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 11:04 Uhr ·
      Hi! ja leider ein bekannter Bug, wir sitzen schon an der Behebung. Tut mir leid, es können wie gesagt noch vereinzelt Sachen auftreten. Aber wir sind mit schnellen Schritten dabei! Hoffe, der Rest gefällt dir? :-)
      iLike 0
  8. Peter Lumpe 4. Oktober 2022 um 12:00 Uhr ·
    Hi. …die Option… schon gelesen (abgedunkelt), fand ich in der alten Version gut.
    iLike 0
    • Lukas Gehrer 4. Oktober 2022 um 13:53 Uhr ·
      Kommt ebenso sehr bald wieder! :-) Danke für die Geduld.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.