Home » Apple » „Tehran,“: Apple TV+ erhält Polit-Thriller-Serie

„Tehran,“: Apple TV+ erhält Polit-Thriller-Serie

Apple hat sich die Rechte für eine neue TV-Serie gesichert, die mit einer interessanten Handlung Kunden ans Gerät bringen könnte. Die Produktion mit dem Namen „Tehran,“ ist ein Polit-Drama, das in acht Teilen erscheinen soll. Ein konkretes Startdatum ist noch nicht bekannt.

Apple hat sich erneut Futter für Apple TV+ gesichert. Die Produktion „Tehran,“ wird auf dem Streamingdienst von Apple erscheinen, wie aus Berichten von Branchenmedien hervorgeht. Apple wird „Tehran,“ wohl in insgesamt acht Episoden auf Apple TV+ zeigen.

Bei „Tehran,“ handelt es sich um eine Polit-Thriller-Serie. Sie erzählt die Geschichte der israelischen Hackern Tamar Rabinyan, die als Agentin für den israelischen Geheimdienst Mossad unterwegs ist. Ihre aller erste Mission führt sie in die Hauptstadt des verfeindeten Iran, dort soll sie einen iranischen Atomreaktor sabotieren, eine Mission mit weitreichenden Implikationen nicht nur für den Nahen Osten, sondern auch für den Rest der Welt.

Starttermin für neues Original noch nicht bekannt

Die Serie ist für Apple TV+-Verhältnisse ungewöhnlich politisch, bewegt sich aber mit der Ausrichtung des Plots durchaus im Rahmen wohlwollender Darstellung politisch relevanter Zusammenhänge. Noch ist nicht klar, wann der neue Titel bei Apple TV+ zu sehen sein wird.

Apple hatte mit verschiedenen Neustarts und personeller Verstärkung zuletzt einiges für eine rasche Fortentwicklung von Apple TV+ unternommen, wie wir etwa hier und hier berichtet hatten. Aktuell führt Apple TV+ im Vergleich zu Netflix und Co. noch ein Nischendasein, optimistische Beobachter sehen aber 100 Millionen zahlende Nutzer innerhalb von fünf Jahren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "„Tehran,“: Apple TV+ erhält Polit-Thriller-Serie"

  1. Fabio B. 17. Juni 2020 um 11:05 Uhr ·
    Das klingt jetzt wirklich mal spannend. Werde ich auf alle Fälle rein schauen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.