Home » Apple » Greyhound mit Tom Hanks startet am 10. Juli auf Apple TV+

Greyhound mit Tom Hanks startet am 10. Juli auf Apple TV+

Der Weltkriegsfilm Greyhound kommt am 10. Juli zu Apple TV+ Der Streifen mit Tom Hanks hat Apple rund 70 Millionen Dollar gekostet. Ursprünglich war ein Start auch in verschiedenen US-Kinos geplant gewesen.

Apple TV+ erhält einen neuen Film: Die Produktion Greyhound mit Tom Hanks startet am 10. Juli auf Apple TV+. Ursprünglich war gar nicht geplant gewesen, diesen Titel zu Apples Streamingservice zu holen.

Sony Pictures hatte den Film für einen regulären Kinostart vorgesehen, im Anschluss sollte dann die übliche Vermarktungskette losgehen. Die Covid-19-Krise hat diese Pläne allerdings gründlich ruiniert. In der Folge bekundeten verschiedene Streamingdienste ihr Interesse an Greyhound, Apple bekam schließlich den Zuschlag.

Apple zahlte 70 Millionen Dollar für den Film

Apple hat die Rechte für Greyhound schließlich erhalten und zahlte hierfür rund 70 Millionen Dollar. Der Filmstart in den Kinos war zunächst für den 07. Mai angesetzt worden, später dann folgte eine Verschiebung auf den 19. Juni, als sich aber zeigte, dass auch dieser Termin illusorisch sein würde, nahm Sony von den Kinoplänen Abstand.

Der Film erzählt die Geschichte eines Schiffskonvois während des zweiten Weltkriegs, der Truppen und dringend benötigte Ausrüstung für die Alliierten Streitkräfte in Europa über den Atlantik transportiert. Produziert wurde er von Aaron Schneider und Gary Goetzman.

Er wird auf Apple TV+ auf den üblichen Plattformen zu sehen sein, neben iPhone, iPad und Mac gehören natürlich das Apple TV, sowie Fire TV und Smart TVs verschiedener Hersteller dazu.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Greyhound mit Tom Hanks startet am 10. Juli auf Apple TV+"

  1. ibo 12. Juni 2020 um 12:51 Uhr ·
    Schaut echt genial aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.