Home » Apple » Störung: Gewitter in der iCloud legt reihenweise Apple-Dienste lahm

Störung: Gewitter in der iCloud legt reihenweise Apple-Dienste lahm

iCloud Logo

Gestern Facebook, heute Apple: In der iCloud knirscht es heute Abend wieder ganz gewaltig. Fast alle Dienste haben mit mehr oder weniger großen Störungen zu kämpfen. Gründe? Unbekannt.

Die Reihe verheerender Systemausfälle setzt sich nahtlos fort: Hatte es kürzlich erst Facebook getroffen, das mit samt seiner Ableger Instagram und WhatsApp für fast 24 Stunden in die Knie ging, ist heute Apple an der Reihe. In der iCloud läuft es aktuell gerade gar nicht rund und das lässt sich auch auf Apples Systemstatusseite erkennen.

Zahlreiche Dienste von Apple gestört

Fast jeder Zweite der vielfältigen Dienste in Apples iCloud wird zur Stunde vom Unternehmen als fehlerbehaftet gekennzeichnet. Dazu gehören der Kalender, iCloud Drive, die Kontakte, Mail beziehungsweise die Erweiterung Mail Drop, die Lesezeichen-Synchronisierung, iWork, das iCloud-Backup, die Notizen, die Erinnerungen, die Fotos, die Liste ließe sich noch ein wenig fortsetzen.

Wie immer sind nur wenige Nutzer von den Ausfällen betroffen. Die äußern sich etwa darin, dass Nutzer sich nicht mehr bei den Diensten anmelden können. Die Störung ist aber großräumig: Kunden, die in den USA Apple Stores aufsuchen und etwa ein iPhone wiederherstellen lassen wollten, erhielten die Auskunft, es gebe einen landesweiten Systemausfall.

Gute Nachricht: Eure Kommunikation ist nicht beeinträchtigt. iMessage hält aktuell noch durch.

Wie üblich bei Apple gibt es keine Erklärung zum Hintergrund der Ausfälle. Diese häufen sich zuletzt wieder: Es ist noch nicht lange her, da lagen zuletzt zahlreiche Funktionen flach. Wie lange die Störung noch anhalten wird, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Störung: Gewitter in der iCloud legt reihenweise Apple-Dienste lahm"

  1. Paul 4. Juli 2019 um 20:14 Uhr ·
    Vermutlich wegen dem Erdbeben vor Ort…
    iLike 3
  2. neo70 4. Juli 2019 um 20:29 Uhr ·
    Dass macOS 10.15 PD2 vorgestern rausgekommen ist, wurde schon nicht erwähnt. Dass heute TVOS 13 PB2 veröffentlicht worden ist, wurde auch noch nicht erwähnt. Bei euch in der Redaktion scheint auch Ordentlich zu knirschen ihr Schnarchnasen 😉 😴
    iLike 7
    • MrDrache333 4. Juli 2019 um 21:21 Uhr ·
      Das ist schon länger so…😅
      iLike 2
    • Laja 4. Juli 2019 um 21:31 Uhr ·
      Wahrscheinlich hat die amerikanische Seite, von der hier immer abgeschrieben wird, noch keinen Artikel hochgeladen?
      iLike 2
      • Roman van Genabith 4. Juli 2019 um 21:32 Uhr ·
        Doch doch, haben sie. Ich hatte nur noch keine Zeit, das auch noch abzuschreiben. 🤣
        iLike 9
  3. roffl 4. Juli 2019 um 21:22 Uhr ·
    Die Störung beim Kalender kann ich bestätigen.
    iLike 1
  4. Koenig 4. Juli 2019 um 21:22 Uhr ·
    Ich bin leider auch betroffen. Ich Hab mich schon gewundert das ich mein iCloud Mail nicht aktualisieren kann…
    iLike 2
    • Koenig 4. Juli 2019 um 21:23 Uhr ·
      Update: bei mir geht wieder alles!
      iLike 2
      • !CAZZ! 4. Juli 2019 um 22:05 Uhr ·
        Hier auch 👏👏👏
        iLike 1
  5. !CAZZ! 4. Juli 2019 um 22:05 Uhr ·
    Hier auch 👏👏👏
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.