Facebook schon wieder gestört: Auch WhatsApp und Instagram betroffen

Facebook hat aktuell offenbar in größeren Ausmaß mit Problemen zu kämpfen. Der Dienst und auch die diversen Ableger zeigen derzeit vereinzelt Aussetzer. Ein Muster der Störung lässt sich jedoch nicht erkennen. Wie sieht es bei euch aus?

Da ist er, der nächste größere Ausfall eines großen Internetdienstes: Facebook wird zur Stunde offenbar von einigen gravierenden Problemen heimgesucht, wie in übereinstimmenden Medienberichten und Nutzerkommentaren in sozialen Medien gemeldet wurde.

Die Störung tritt diesen Beobachtungen nach auf der ganzen Welt auf.

Auch Instagram und WhatsApp vom Problem betroffen

Wie bei solchen Schwierigkeiten üblich, sind nur einige Nutzer betroffen und die Störungen unterscheiden sich auch in ihrem Ausmaß. In uns vorliegenden Schilderungen wird so etwa davon gesprochen, dass Bilder in Facebook nicht mehr geladen werden. Auch wurde vergleichbares bei den Anlagen in WhatsApp beobachtet, Instagram soll auch von der Störung betroffen sein. In der Redaktion sehen wir bei Facebook ebenfalls Aussetzer.

Wie meist, wenn es bei Facebook klemmt, erwischt es auch die Tochterdienste. Die letzte Störung bei dem Unternehmen liegt noch nicht allzu lang zurück. Sie hatte Facebook, Instagram und co. insgesamt für fast zehn Stunden beeinträchtigt. Auch nachdeem die Probleme abklangen, wurden insbesondere Sprachnachrichten bei WhatsApp noch lange nicht zugestellt. Eine Stellungnahme zu dem Problem gibt es noch nicht.

Wie sehr sind die Dienste bei euch betroffen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Facebook schon wieder gestört: Auch WhatsApp und Instagram betroffen"

  1. Cayler 3. Juli 2019 um 17:39 Uhr ·
    Seit der Übernahme von WhatsApp und Insta haben diese auch ständig Störungen, inzwischen kommt es mir so vor als wäre alle 3 Wochen eine größere Störung.
    iLike 4
  2. 3. Juli 2019 um 17:40 Uhr ·
    Korrekt. Instagram und WhatsApp lassen mich Storys und Status trotz besten Internet nicht anschauen. Der Facebook Feed lädt auch nicht (und das lustigste ist, dass ich mich gerade in Burlingame nahe dem Silicon Valley befinde – also weltweit stimmt dann schonmal 😂).
    iLike 12
  3. X Terpentin X 3. Juli 2019 um 17:41 Uhr ·
    FB is schon seit Tagen gestört bei mir,WA und INSTA seit heute.
    iLike 1
  4. Tomek 3. Juli 2019 um 17:42 Uhr ·
    Kompletter Blödsinn was sie da machen und Audio Nachrichten werden bei WhatsApp auch nicht geladen
    iLike 3
  5. X Terpentin X 3. Juli 2019 um 17:45 Uhr ·
    FB is seit mehreren Tagen gestört bei mir. WA und INSTA seit heute.
    iLike 1
  6. Malik 3. Juli 2019 um 17:50 Uhr ·
    Man kann die Audio-Nachrichten nicht mehr anhören
    iLike 4
  7. Devil97 3. Juli 2019 um 18:00 Uhr ·
    WhatsApp kann kein Bilder oder Videos laden, nur Text stand 18:00
    iLike 3
  8. ☠SashMan☠ 3. Juli 2019 um 18:05 Uhr ·
    Bei mir lädt gerade eine ankommen Sprachnachricht nicht (WA) !
    iLike 1
  9. kurbeldreher 3. Juli 2019 um 18:17 Uhr ·
    Auf Insta sind Fotos verschwunden 👻
    iLike 1
  10. Burhan 3. Juli 2019 um 18:42 Uhr ·
    Bin mit Freunden zu Threema, schon vor zwei Jahren. Klappt super.
    iLike 10
    • kalloo 3. Juli 2019 um 19:27 Uhr ·
      Wen interessiert das jetzt ?
      iLike 3
      • pat 3. Juli 2019 um 21:15 Uhr ·
        Mich! ;-)
        iLike 8
  11. User 3. Juli 2019 um 18:57 Uhr ·
    WhatsApp läuft und Instagram lädt langsam bis gar nicht
    iLike 1
  12. Mahmud 3. Juli 2019 um 19:06 Uhr ·
    Ich kann bei WhatsApp keine Sprachnachrichten mehr abspielen. Zustellen kann ich sie aber die anderen Dienste verwende ich nicht.
    iLike 1
  13. iPhoner 3. Juli 2019 um 21:25 Uhr ·
    Facebook ist ansich gestör, egal ob tech. Probleme oder nicht! Und, ich habe keine Probleme damit… ach so, ich nutze es ja gar nicht.
    iLike 3
  14. Siass, Jilla 3. Juli 2019 um 22:53 Uhr ·
    Bilder können njcht hochgeladen werden.
    iLike 1
  15. Xx 4. Juli 2019 um 00:52 Uhr ·
    FB ist gestört….., noch Fragen?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.