Home » Apps » Sonos startet Radio-Dienst und eigenen Sender

Sonos startet Radio-Dienst und eigenen Sender

Der bekannte Home-Speaker-Hersteller Sonos will nun ins Streaming-Business einsteigen. Schon in Kürze soll ein Radio-Dienst des Unternehmens unter dem Namen „Sonos Radio“ an den Start gehen, teilte man heute in einer Pressemitteilung mit.

Sonos möchte die größten und besten Radiosender weltweit zur Verfügung stellen, insgesamt mehr als 60.000 regionale und internationale Sender. Der Dienst soll durch eine Kooperation mit TuneIn und Napster realisiert werden. Auf diese Weise sollen Musik, Nachrichten, Sport und mehr für Nutzer gestreamt werden.

Geplant ist zudem ein Pendant zu Apple Music und Beats1: Mit „Sonos Sound System“ wird ein werbefreier Musiksender gestreamt, in dem auch bekannte Künstler Auftritte haben sollen. Produziert wird das Ganze im Flaggschiff-Sonos-Store in New York.

Sonos Radio bietet dir die weltweit größte und beste Auswahl an Radiosendern. Nutzern von Sonos Radio stehen jetzt exklusive Inhalte, ausgewählte, genrespezifische Sender und insgesamt mehr als 60.000 regionale Radiosender kostenlos zur Verfügung.

Mit einem Softwareupdate der App wird Sonos Radio bereits ab dem 21. April für alle Sonos-Kunden nutzbar sein. Ihr findet den Dienst in der Sonos-App unter dem Menüpunkt „Durchsuchen“.

Mit Sonos Radio versucht der Hersteller offenbar seine Unique-Selling-Points zu mehren, war man in der jüngeren Vergangenheit öfters durch unschöne Aktionen aufgefallen. Ebenso tut man sich schwer mit der Konkurrenz durch Apple, Google und Amazon.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Sonos startet Radio-Dienst und eigenen Sender"

  1. playboy59 21. April 2020 um 17:33 Uhr ·
    Liebes Apfelpage Team, vielleicht mal externe Infos oder Pressemitteilungen zu Ende lesen, bevor die eigenen Mitteilungen online gestellt werden!
    iLike 1
  2. phil-berlin345 21. April 2020 um 18:17 Uhr ·
    Uhhh die Werbung auf eurer Seite wird auch immer schlimmer. Jetzt lacht einen hier 3x der Geiß an für irgend einen Schund. Zahlt der einblender so gut? Gruselig
    iLike 2
    • Mahmud 22. April 2020 um 14:26 Uhr ·
      Was meinst du warum ich die Werbung deaktiviert habe? Oder erst gar nicht eingeschaltet habe?
      iLike 0
  3. ithommy 21. April 2020 um 19:33 Uhr ·
    Genau grauenhaft 🤮
    iLike 0
  4. skymind 21. April 2020 um 20:04 Uhr ·
    Ich liebe meine Sonos Lautsprecher, trotz des Recycling „Skandals“ – bin dadurch „günstig“ (wie man es eben nimmt 🙄) zu meinem Sonos Port gekommen, der alte Connect landete in der Bucht. Die bisherigen Play 1 wurden auch alle durch die ONE mit integrierter Alexa Steuerung ersetzt und die bisherigen Echo Dots landeten auch bei EBay. Der Connect hat seit Erscheinung 2006 Updates bekommen – mit dieser Updatepolitik kann ich leben, da hält kein Smartphone mit.
    iLike 0
  5. Zapple 21. April 2020 um 21:33 Uhr ·
    Ich halte mich ja immer zurück und lese nur neuen die Artikel. Jetzt melde ich mich mal zu Worte und muss sagen die Kommentare sind… zum Kotzen 🤮 Leute regt euch ab was zur Hölle stimmt denn mit euch nicht, wenn ihr es besser könnt, dann schreibt doch selber mal einen eigenen Blog. Ihr braucht das hier ja nicht lesen, wenn ja lasst doch einfach nette Kommentare da, statt so ein Müll zuschreiben. Immer dieses Gejammere mir passt das nicht, das ist falsch hier was falsch. Mehr Dankbarkeit statt mit Fingern auf andere zu zeigen.
    iLike 7
    • phil-berlin345 22. April 2020 um 07:29 Uhr ·
      Wer regt sich auf? :-)
      iLike 1
  6. playboy59 22. April 2020 um 14:18 Uhr ·
    Das würde ich auch mal gerne wissen. Wo ist das Problem an gerechtfertigter Kritik?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.