Home » iPhone » Sieben-Zoll-iPhone: Nur Pro-Modelle in Riesen-Größe geplant

Sieben-Zoll-iPhone: Nur Pro-Modelle in Riesen-Größe geplant

Das iPhone 16 soll nach Jahren das erste Lineup bilden, das mit nochmals angehobenen Displaygrößen aufwartet. Doch soll es nur die Pro-Modelle in den erwarteten Riesen-Größen geben, heißt es nun. Die Standardmodelle sollen die neuen Größen dagegen nicht erhalten.

Apple soll für die übernächste Generation von iPhones noch einmal größere Displays in der Pipeline haben. Dem Vernehmen nach wird es ab kommendem Jahr iPhones in den Größen 6,3 und 6,9 Zoll geben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Urheber dieser Behauptung ist der in der Regel gut über Eigenschaften von Displays unterrichtete Analyst Ross Young, der auf der in wenigen Tagen beginnenden Fachmesse Display Week in Kalifornien diese seine Aussage noch einmal bekräftigen wird.

Nur die Pro-Modelle werden größer

Nun konkretisierte er seine Aussage noch ein wenig. Gegenüber der Seite MacRumors erklärt Young, Apple werde nur das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max in den neuen Größen vorlegen.

Das Standard-iPhone 16 und iPhone 16 Plus werde Apple dagegen nach wie vor in den bekannten Größen 6,1 und 6,7 Zoll ausliefern. Damit würdeApple eine weitere Abgrenzung zwischen den Standard- und den Pro-Modellen schaffen. Eine Abgrenzung gibt es wohl auch bald innerhalb der Pro-Modelle, Apfelpage.de berichtete. Nur das iPhone 15 Pro Max soll das Periskop in der Kamera und damit wohl einen fünffachen optischen Zoom erhalten.

Die größeren Displays realisiert Apple wohl über nochmals dünnere Ränder, damit die Geräte nicht extrem unhandlich werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Sieben-Zoll-iPhone: Nur Pro-Modelle in Riesen-Größe geplant"

  1. Huu 12. Mai 2023 um 17:09 Uhr ·
    Ich nutze das iPhone 13 Pro und für mich dürfte das nächste nicht noch größer und schwerer werden. Ich bin vor Jahren vom iPhone 6 auf das iPhone 11 Pro umgestiegen. Damals war ich anfangs bissl geschockt über das Gewicht. Die Größe finde ich gut. Hoffentlich wird also die Displaygrösse beim iPhone 16 Pro wirklich aus den Rändern „herausgeholt“. Ich würde nämlich gerne beim Pro-Modell bleiben.
    iLike 0
    • Chrisnie 13. Mai 2023 um 07:42 Uhr ·
      Same iPhone 13 pro jetzt unddas ist schon nicht leicht Top in allem aber nicht leicht
      iLike 0
    • dare100em 14. Mai 2023 um 15:02 Uhr ·
      Letztlich wird es eh nur über die größeren Höhen herausgeholt und immer extreme Aspektverhältnisse. Das hat nur Bedingt Nutzwert.
      iLike 0
  2. Timo 12. Mai 2023 um 19:51 Uhr ·
    …schon interessant, wie sich so im Laufe der Zeit die Handys ändern. Es gab Zeiten da waren die Handys riesig, und alle wünschten sich die Telefone kleiner. Dann waren sie klein, und jetzt werden sie immer größer. Aber klar, die Anwendungen wurden auch deutlich vielfältiger, und das ist auf kleinen Telefonen nicht so prickelnd..
    iLike 1
    • Huu 12. Mai 2023 um 22:58 Uhr ·
      😂👍🏼
      iLike 0
    • Devil 13. Mai 2023 um 11:42 Uhr ·
      Nur waren damals die riesigen, ohne nutzen, weil sie trotzdem nur ein einfaches Display hatten, heute ist ja die Größe nur deshalb da, damit man mehr sieht
      iLike 0
    • Xx 14. Mai 2023 um 01:35 Uhr ·
      wobei die Smartphones wieder kleiner werden durch Klappmechanismen
      iLike 0
  3. Klamur 13. Mai 2023 um 09:59 Uhr ·
    Liegt das nicht ehr an den geringen Displayräbdern? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gehäuse noch größer wird.
    iLike 0
  4. Waldwolf 13. Mai 2023 um 10:17 Uhr ·
    Moin. Nutze aktuell das 14 pro Max, einen kleinen Tick größer ( 7 Zoll ) wäre perfekt für mich.
    iLike 0
  5. Jonas Wirth 16. Mai 2023 um 17:50 Uhr ·
    iPhone 14 plus genau so groß wie das IPhone 14 Pro Max
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.