Schon wieder: Große Probleme bei iMessage, FaceTime, Game Center, Siri und dem App Store (Update)

Viele User beschweren sich momentan bei Twitter über iMessage Probleme. Nach dem letzten großen Ausfall am 25. Oktober (Wir berichtetet) scheinen jetzt weitere Schwierigkeiten aufzutreten.

Auch Siri, FaceTime, Game Center und weitere iCloud und iTunes Match Services sind funktionsunfähig. Spekuliert wird ein Zusammenhang mit dem Hurrikan in den USA. Dieser würde aber nicht die vergangenen Ausfälle begründen. Die Ursache wurde schon das letzte Mal nicht geklärt. Laut Apples Website sind aber alle Cloud Funktionen verfügbar. Jetzt wurde doch noch ein iMessage Problem gemeldet (Bild unten)

Des Weiteren lädt der App Store nicht mehr. Gut möglich, dass hier Änderungen vorgenommen werden.

Die Server werden erfahrungsgemäß in wenigen Stunden wieder erreichbar sein. Apple hat sich bisher zu keinem der beiden Vorfälle geäußert. Bei 190 Millionen iCloud Usern können solche Probleme großen Ärger auslösen.

UPDATE: Apples Server Status meldet iMessage Ungereimtheiten:

UPDATE 22:47 Uhr: Probleme scheinen bei einigen Usern wieder langsam behoben zu sein.

UPDATE 22:51 Uhr: Ausfälle weitesgehend behoben, außer bei den iTunes Stores! Bezüglich der Gründe ist uns Apple aber noch eine Erklärung schuldig! Wir bleiben dran.

UPDATE 00:15 Uhr: Apple sagt, alle Systeme sind wieder verfügbar!

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Schon wieder: Große Probleme bei iMessage, FaceTime, Game Center, Siri und dem App Store (Update)"

  1. Ines 30. Oktober 2012 um 22:27 Uhr ·
    Hi, bei mir geht imessage seit ca. 21:45 nicht mehr … vorher lief alles ohne Probleme aber nun geht gar nix mehr raus Habe imessage mal deaktiviert und wieder aktiviert und nachdem da minutenlang „Warten auf AktivierunQ“ stand ist es jetzt zwar wieder aktiviert, allerdings funktioniert es nach wie vor nicht :-(
    iLike 0
    • rob 30. Oktober 2012 um 22:41 Uhr ·
      Hallo Ines, momentan gibt es eben diese weltweiten Probleme. Du kannst zurzeit dagegen nichts machen. In wenigen Stunden werden die Schwierigkeiten behoben werden. Bis dahin kann man immer noch Mail, Facebook, Whatsapp und Co. wählen, wenn es sehr dringend ist. ;)
      iLike 0
  2. Daniel 30. Oktober 2012 um 22:40 Uhr ·
    Hi, bei mir ebenfalls ungefähr zum selben zeitpunkg habe auch das aller erste mal dieses problem :S irgendjemand eine ahnung wann das behoben sein soll :S lg
    iLike 0
    • rob 30. Oktober 2012 um 22:43 Uhr ·
      In wenigen Stunden. So war es zumindestens beim letzten Ausfall. Die Gründe sind momentan noch nicht geklärt.
      iLike 0
  3. dasacom 30. Oktober 2012 um 22:41 Uhr ·
    Hier das selbe :-( inzwischen kam „aktivierung fehlgeschlagen“. Ich probiere es morgen nochmal. Doof ist dass sicher paar Auslands SMS jetzt berechnet werden.
    iLike 0
  4. Eikeapple 30. Oktober 2012 um 22:41 Uhr ·
    iTunes Store auf dem iPad 2/3 Generation lädt nicht mehr…
    iLike 0
  5. Daniel 30. Oktober 2012 um 22:45 Uhr ·
    Problem scheint behoben zu sein es tut es wieder
    iLike 0
  6. Daniel 30. Oktober 2012 um 22:47 Uhr ·
    allerdings ich merke grade auf ipad und mac noch nicht wieder…. Sehr eigenartig das alles :D
    iLike 0
  7. BouT 30. Oktober 2012 um 22:58 Uhr ·
    geht bei mir immer noch nicht :-/
    iLike 0
  8. Sven 6. Januar 2013 um 14:40 Uhr ·
    Hi, bei mir geht imessage seit ca. 13.48 nicht mehr … vorher lief alles ohne Probleme aber nun geht gar nix mehr raus Habe imessage mal deaktiviert und wieder aktiviert und nachdem da minutenlang “Warten auf Aktivierung” stand ist es jetzt zwar wieder aktiviert, allerdings funktioniert es nach wie vor nicht :(
    iLike 0
  9. Mia 9. April 2013 um 22:23 Uhr ·
    Ich habe gerade unübertriebene 62 mal versucht einen Freund anzurufen über FaceTime und da stand immer „FaceTime Fehlgeschlagen“ ich würde gerne wissen wieso? Und was ich da machen kann? Er kann mich nicht erreichen über FaceTime und ich ihn auch nicht !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.