7. Juni 2017

Robert Tusch

„Planet of the Apps“ – Neue Apple-Serie startet, erste Folge auch ohne Abo

Apple hat die lang angekündigte Serie „Planet of the Apps“ auf Apple Music gestartet. Die erste Folge können sich auch Nicht-Abonennten auf der Webseite der Show ansehen. Jeden Dienstag sollen weitere Folgen erscheinen, dann allerdings exklusiv für Apple-Music-Nutzer.

Das Warten hat ein Ende! Die Staffelpremiere dieser bahnbrechenden neuen Serie über Apps und ihre Macher ist endlich da. Mit Jessica Alba, Gwyneth Paltrow, Gary Vaynerchuk und will.i.am. Die erste Folge steht für kurze Zeit hier zur Verfügung. Abonniere Apple Music um jede Woche eine neue Folge zu genießen.

Das Prinzip der Show erinnert dabei an die in Deutschland beliebte Vox-Sendung „Höhle der Löwen“. Entwickler, die eine App-Idee haben, können diese innerhalb von 60 Sekunden vor einer Jury pitchen. Ist mindestens einer aus der Jury interessiert, kann er mehr Details erfahren.

Die Jury besteht dabei aus den Prominenten Gary Vaynerchuk, Gwyneth Paltrow, Will.i.am und Jessica Alba. Die Show wird moderiert von Zane Lowe, einer der Gründer von Beats 1. Wird eine App-Idee angenommen, so setzt sich ein Team von Beratern und der interessierte Prominente selbst an die Umsetzung. Zusammen mit den Gründern entwickeln sie die App, entwerfen ein Marketing-Konzept und stellen das Programm in den App Store. Dort werden die Apps prominent platziert.

Die entwickelten Apps werden schließlich dem Investment-Unternehmen Lightspeed Venture Partners vorgestellt. Der Gewinner der Show erhält 10 Millionen Dollar.

Die Idee für die Sendung, die sukzessive auf Apple Music bereitgestellt wird, stammt vom Produzenten Ben Silverman und Will.am selbst. Beide haben die Idee zunächst großen TV-Sendern vorgestellt, sind dann aber mit Apple auf den wohl geeignetsten Partner gestoßen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

9 Gedanken zu „„Planet of the Apps“ – Neue Apple-Serie startet, erste Folge auch ohne Abo“

  1. Naja, diese Show wirkt noch aufgesetzter als „Shark Tank/Höhle der Löwen“. Aber die Amis stehen ja auf sowas. In DE wird’s nach anfänglichen Hoch nur noch einen kleine Gruppe interessieren… Hatte mir gewünscht, dass  mehr in Richtung Netflix geht. Also richtig gute Dokumentationen und ähnliches produziert. Geld dazu hätten sie allemal. Aber das und Carpool C. sind nichts mehr als etwas bessere Web-Serien :(

Die Kommentare sind geschlossen.