Dem Samsung Marketing Team aus Nigeria ist vergangene Woche eine dümmliche Panne unterlaufen. So griff man fürs Tweeten tatsächlich nicht zu den eigenen Geräten, sondern nutzte Apples iPhones auf der Arbeit.
Eine neue Seite im Buch „Samsung Marketing Fails“. Seien es DSLR Bilder, die als Galaxy Fotos ausgegeben werden, oder Marketing Tweets, die von iPhones gepostet werden. Den kleinen Samsung PR Teams in Brasilien, Nigeria, Saudi Arabien und Co. unterlaufen ständig relativ peinliche Fehler.
Vor wenigen Tagen hatte so der Samsung Mobile NG Account ein Werbevideo für das SUPERAMOLED Display im Galaxy Note 9 getwittert. Leider „via Twitter for iPhone“. Schnell machte der Tweet im Netz die Runde und sammelte Spott ein. Wohl mehr, als er verdient hätte.
Mittlerweile wurde der Feed samt dem gesamten Twitter Account von Samsung komplett offline genommen. Doch das Internet wäre nicht das Internet, wenn es keine Screenshots gäbe. So hat YouTuber Marques Brownlee das Missgeschick festgehalten:
Ja, es ist ein peinlicher Fehler. Doch mehr dann auch nicht. Deshalb wollen wir euch nicht mit sinnlosem Samsung Bashing aufhalten. Allerdings sind die Geschichten immer wieder für eine Erheiterung gut. Zumindest für den Feierabend. Schönend Abend!
8 Gedanken zu „Peinliches Marketing: Samsung twittert Werbung übers iPhone“
Die Kommentare sind geschlossen.