Home » Daybreak Apple » Mit größeren Displays gegen Samsung | neues MacBook vor der Tür? | Mein Fotostream wird abgedreht – Daybreak Apple

Mit größeren Displays gegen Samsung | neues MacBook vor der Tür? | Mein Fotostream wird abgedreht – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Ich hoffe, ihr konntet euch über das vergangene Wochenende gut erholen und wünsche euch einen schönen Start in eine angenehm kurze Woche. Nachfolgend werfen wir nun einen kurzen Blick auf die Ereignisse im Apple-Universum der vergangenen Tage.

Apple bereitet offenbar tatsächlich den Start neuer Macs vor. Zumindest ein neues Modell wird erwartet, ein neues MacBook Air. Wieso ein mutmaßlicher Schritt von Apple zur WWDC eben einen solchen Launch wahrscheinlicher werden lässt, dazu lest ihr hier mehr.

Das iPhone 16 Pro wird größer, um es mit Samsung aufnehmen zu können

Das ist eine Theorie, die zuletzt aufkam, als Mark Gurman von Bloomberg neuerlich betont hat, davon auszugehen, dass Apple seine iPhones schon bald noch ein wenig größer werden lässt. Wieso sie dann besser mit der Konkurrenz von Samsung mithalten könnten, könnt ihr hier lesen.

Gräbt Twitter sich selbst das Wasser ab?

Auf diesen Gedanken könnte man kommen, wenn man sich hört, was ein früherer Produktentwickler von Twitter zu sagen hat. Eine Menge Aktivität auf der Plattform kam von Dritt-Apps – heute nicht mehr, hier dazu mehr.

Apple räumt einen alten Service ab

Wie viele Nutzer der Fotostream am Ende noch hatte, lässt sich nicht sagen. Mit dieser Funktion konnten Nutzer ihre Fotos innerhalb von 30 Tagen ohne zusätzliche Kosten zwischen mehreren Geräten synchronisieren, wenn auch nicht in der vollen Auflösung. Das geht aber bald nicht mehr, hier mehr dazu.

Und auf unsere jüngste Folge des Apfelplausch darf ich euch auch noch einmal aufmerksam machen.

Kommt gut in den Tag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.