Home » iPhone » Gurman: iPhone 16 Pro wird größer, um besser mit Samsung konkurrieren zu können

Gurman: iPhone 16 Pro wird größer, um besser mit Samsung konkurrieren zu können

Apples iPhones sollen größer werden, damit werden sie auch konkurrenzfähiger zu den Modellen von Samsung, ist aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen. Dieser Schritt erfolgt allerdings wohl erst im nächsten Jahr.

Inzwischen scheint ein Detail zum übernächsten iPhone-Lineup schon ziemlich sicher zu sein, auch wenn dieses erst im nächsten Herbst an den Start gehen wird. Apple wird die Displays vergrößern, zumindest die der Pro-Modelle.

Das iPhone 16 Pro soll ein 6,3 Zoll messendes Display bekommen, die Diagonale des iPhone 16 Pro Max, das auch iPhone 16 Ultra heißen könnte, soll mit 6,9 Zoll knapp an der Sieben-Zoll-Marke kratzen, diese Prognose bekräftigte heute auch noch einmal Mark Gurman von Bloomberg in der heutigen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters, nachdem bereits verschiedene als zuverlässig geltende Analysten diese Entwicklung ins Spiel gebracht haben, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.

Wettbewerbsfähigkeit soll gestärkt werden

Dadurch würden die iPhones von Apple im Wettbewerb mit den Modellen der Konkurrenz, etwa von Samsung, aufschließen, so Gurman, dies auch durch mehr Platz im Inneren, der ließe sich für verbesserte Kameras nutzen, damit gemeint sein dürfte das Periskop, das es bislang noch in keinem iPhone gibt. Dieses Feature soll es allerdings auch bereits dieses Jahr geben, allerdings exklusiv im sehr großen und teueren iPhone 15 Pro Max.

Auch ließen sich dann größere Batterien unterbringen, immer eine willkommene Entwicklung bei den Nutzern. Die Standard-Modelle des iPhone 16 indes werden ihre aktuellen Größen behalten, eine weitere Abgrenzung zu den immer weiter aufgerüsteten Pro-Modellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Gurman: iPhone 16 Pro wird größer, um besser mit Samsung konkurrieren zu können"

  1. Lekoy90 28. Mai 2023 um 21:47 Uhr ·
    Hoffentlich nicht … und hoffentlich auch nicht klappbar
    iLike 0
    • Macabros 29. Mai 2023 um 01:32 Uhr ·
      Und ich hätte es gerne genau so wie Du es ablehnst…. So verschieden sind die Geschmäcker
      iLike 0
      • Lekoy90 29. Mai 2023 um 14:48 Uhr ·
        Ich glaube es gibt mehr die es ablehnen wie die die es wirklich gut finden … und die die sich das dann zu legen sind noch weniger
        iLike 0
      • Macabros 29. Mai 2023 um 16:08 Uhr ·
        Das werden wir an den Verkaufszahlen sehen wenn es wirklich raus kommt. Wie dem auch sei, ich werde es begrüßen wenn es so kommt wie ich es gerne hätte. Für alle anderen kann ich nicht reden.
        iLike 0
      • Lekoy90 29. Mai 2023 um 19:27 Uhr ·
        Ja wie beim 14 Plus ….
        iLike 0
      • Macabros 29. Mai 2023 um 20:03 Uhr ·
        Das ist wie der Vergleich Äpfel mit Birnen. Wie dem auch sei: sie müssen es nicht kaufen! Ich schaue mir das aber gerne genauer an sollte es eines Tages kommen.
        iLike 0
  2. k4live 28. Mai 2023 um 22:31 Uhr ·
    Das wird dann 3.000 Euro kosten 😂
    iLike 0
  3. CG 29. Mai 2023 um 14:58 Uhr ·
    Zum Glück gibt es immer verschiedene grössen, damit das für jeden was dabei ist.
    iLike 0
  4. Peter Hartz 29. Mai 2023 um 22:29 Uhr ·
    Mach kleiner
    iLike 0
  5. dare100em 30. Mai 2023 um 12:47 Uhr ·
    Nutzbar ist das ohnehin nur sehr begrenzt, da es sich letztlich wieder „nur“ um eine weitere Verlängerung handelt. Die Breite bleibt konstant. Die Diagonale ist als Maßstab der Bildschirmgröße bzw. „Fläche“ extrem irreführend. Man muss nur mal ein 7“ iPad mit einem pro Max (6,7“) in der Fläche vergleichen. Das iPad 7“ hat grob die doppelte Fläche (!!!). Dieser Trend, über immer extremere Aspektverhältnisse „Wachstum“ zu suggerieren ist verfälschend. Teilweise jenseits 21:9 mittlerweile.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.