Es wird konkret. Zumindest was die Bezeichnung der schon ziemlich sicher auf der WWDC 2014 thematisierten Produkte angeht. Die Hinweise, dass am Montag auf der Bühne des Moscone Centers die Begriffe OS X Yosemite und Healthbook fallen werden, verdichten sich.
In Bezug auf den Mavericks-Nachfolger deutet zumindest die ausgewählte Location auf den Plakaten am Veranstaltungsort auf OS X Yosemite hin. Das Bild soll eine Stelle im Yosemite-Nationalpark in den Staaten zeigen. Den Namen hat sich Apple für die Software-Sparte jedenfalls schon etwas länger sichern lassen. Damit wären alle Hürden für OS X 10.10 übersprungen.
Auch für iOS tut sich etwas: MacRumors hat in der Markenwelt entdeckt, dass sich eine Firma, die in Verbindung mit Apple steht, die Namen „Healthbook“, „iResearch“ und „HealthKit“ hat sichern lassen. Der iKonzern lässt sich solche Bezeichnungen oft über Tochterfirmen zuschreiben. Healthbook soll eine zentrale Anlaufstelle für Gesundheits- und Fitness-Tracking werden und gerade in Verbindung mit einer potenziellen iWatch Sinn machen.
46 Gedanken zu „Markennamen zur WWDC: OS X Yosemite und Healthbook“
Die Kommentare sind geschlossen.