WWDC 2014: iOS 8-Banner im Moscone Center gesichtet [Update]

Es war zu erwarten: Soeben haben die Arbeiter innerhalb des Moscone Centers, in dem am Montag um 19 Uhr die WWDC (live bei uns) stattfindet, den ersten thematisch orientierten Banner angehängt. Zu sehen ist eine 8 in dünner Schriftart vor einer blauen Wasser-Welle. Sagt nicht viel aus, sind aber die einzigen Häppchen, die von Apple wirklich bestätigt sind.

In dem Raum findet sich noch eine zweite Aussparung für einen Banner. Sollte der gesichtet werden, werden wir diesen Artikel aktualisieren. Möglich ist noch ein Plakat in Bezug auf OS X.

Am Abend informierte Apple alle Entwickler per E-Mail. Thematik der Mail ist, dass Entwickler die aktuelle WWDC-App laden sollen, welche erst vor einiger Zeit ein größeres Update erhielt.

‎Apple Developer
‎Apple Developer
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+

Und noch ein Thema was die WWDC betrifft. Zwar nicht direkt, aber indirekt. Denn Apple hat das Cover des hauseigenen Keynote-Podcasts aktualisiert. Den Podcast schmückt nun ein Cover mit weißem Apfellogo, weißer Schrift und blauem Hintergrund.

Bildschirmfoto 2014-05-30 um 20.48.56

UPDATE Soeben ist auch der OS X Banner angebracht wurden. Ein smartes „X“ vor einer Berglandschaft – spannend. Die WWDC kann also kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

60 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2014: iOS 8-Banner im Moscone Center gesichtet [Update]"

  1. Moritz 30. Mai 2014 um 19:56 Uhr ·
    OMG so hässlich wie iOS 6 :0
    iLike 5
    • Can 30. Mai 2014 um 19:58 Uhr ·
      Als wäre iOS 6 hässlich gewesen?
      iLike 91
    • Jay Menno 30. Mai 2014 um 20:34 Uhr ·
      Ich würde sagen, minimalistisch und flach, ganz Jony Ive und ganz Apple.
      iLike 22
    • Calisto 30. Mai 2014 um 20:39 Uhr ·
      Was ist daran hässlich? Und was hat es mit iOS 6 zu tun?
      iLike 14
    • Alex 30. Mai 2014 um 21:08 Uhr ·
      Darauf ist kaum etwas zu erkennen, aber wenn du meinst das komplette Design in diesem Banner erkennen zu können dann ist es halt so.
      iLike 17
    • DerWixxer 30. Mai 2014 um 21:09 Uhr ·
      Ich denke es ist auf jeden fall ein Grund zur Annahme das ios 8 Erwachsener Aussehen wird und nicht mehr so verspielt bunt
      iLike 5
  2. Marco Bock 30. Mai 2014 um 19:57 Uhr ·
    iLike 31
  3. Leon 30. Mai 2014 um 19:57 Uhr ·
    Bis jetzt sieht es gut aus (:
    iLike 35
    • Apple 31. Mai 2014 um 17:45 Uhr ·
      Apple hat immer ein Easter egg in seinen Bannern gemacht! Also z.b bei iOS 7 die Farben
      iLike 2
  4. TM 30. Mai 2014 um 19:57 Uhr ·
    Sieht echt gut aus!
    iLike 20
  5. Diego 30. Mai 2014 um 19:57 Uhr ·
    Ich find das sieht richtig gut aus *-*
    iLike 15
  6. 30. Mai 2014 um 19:58 Uhr ·
    Nächster Hintergrund Erinnert mich ein bisschen An Mavericks (Wasser,Welle…)
    iLike 18
  7. Gott 30. Mai 2014 um 20:00 Uhr ·
    iOS 8 macht eure Geräte Wasserdicht! Ich sags euch, das ist meine Prophezeiung
    iLike 53
    • Bernhard 30. Mai 2014 um 20:02 Uhr ·
      Ich hab gedacht, dass das iOS 7 schon gemacht hat?! http://www.apfelpage.de/2013/09/25/ios-7-scherz-nutzer-glauben-an-das-wasserfeste-betriebssystem/
      iLike 17
      • Gott 30. Mai 2014 um 20:05 Uhr ·
        Das zu glauben war noch peinlicher als dass threema von google gekauft worden wäre…
        iLike 7
    • hurricane3d 30. Mai 2014 um 20:06 Uhr ·
      nicht IOS8 macht die Geräte wasserdicht. Aber nachdem die Konkurrenz nun massiv auf dieses Feature hinarbeitet bzw. bereits anbietet , bleibt Apple wohl auch nichts anderes übrig. Also die Hardware wird entsprechend modifiziert sein … SEHR WAHRSCHEINLICH (meiner Meinung nach) LG
      iLike 4
      • Gott 30. Mai 2014 um 20:08 Uhr ·
        Ja, das denke ich auch! Ich denke gerade den iPods würde das nochmal gut tun!
        iLike 3
      • Neeco 30. Mai 2014 um 20:13 Uhr ·
        Eine Software kann das Gerät nicht wasserdicht machen…
        iLike 2
      • Gott 30. Mai 2014 um 20:16 Uhr ·
        OMG!!! Danke, du hast mir die Augen geöffnet
        iLike 40
      • apple™ 30. Mai 2014 um 20:23 Uhr ·
        ich wuerde die Dinger sofort von den Anschluessen abreißen! wenn ich ’n WasserDICHTES Handy haben möchte, kaufe ich eine entsprechende Hülle dafür & habe kein wasserRESSISTENTES Handy…
        iLike 4
  8. Toni 30. Mai 2014 um 20:00 Uhr ·
    *_*
    iLike 1
  9. Darko 30. Mai 2014 um 20:01 Uhr ·
    Sieht erwachsen aus und nicht mehr so verspielt wie ios 7. @Moritz: ios 6 sah anders aus. Aber du hast recht. Es ist ähnlich.
    iLike 9
  10. Efe 30. Mai 2014 um 20:02 Uhr ·
    verstehe nicht wie alle hier was empfinden können,ist doch nur ne 8 auf wasserwellen artigem hintergrund,sagt gar nichts aus,außer iOS 8 anzusprechen,finde ich
    iLike 11
  11. Roman 30. Mai 2014 um 20:05 Uhr ·
    Meiner Meinung nach steht die Welle oder allgemein das Wasser für fließende Bewegungen. iOS 8 wird ein schnelles Facelift von iOS 7 mit guter Performance und schnellereren und einfacheren Anwendungen.
    iLike 21
    • iFisch 30. Mai 2014 um 20:44 Uhr ·
      Gute Theorie! ;)
      iLike 5
  12. Sebi 30. Mai 2014 um 20:08 Uhr ·
    Sollte nicht iOS 7.1.2 noch vor der WWDC kommen?
    iLike 2
    • Marco 30. Mai 2014 um 20:10 Uhr ·
      Das kann auch danach noch kommen. ;-)
      iLike 7
  13. Gott 30. Mai 2014 um 20:10 Uhr ·
    Ich glaube jetzt will keiner mehr zurück!
    iLike 29
  14. Gott 30. Mai 2014 um 20:10 Uhr ·
    Ich glaube jetzt will keiner mehr zurück!
    iLike 9
  15. Bensen 30. Mai 2014 um 20:18 Uhr ·
    Die Spannung steigt aber es sieht schon ma gut aus ;) ma seh’n was kommt ;)
    iLike 0
  16. Apfelpetra 30. Mai 2014 um 20:20 Uhr ·
    Hoffe das iPhone kommt : ) ,und alles andere wird bestimmt gut
    iLike 0
    • AppleFan 30. Mai 2014 um 21:00 Uhr ·
      Mit dem iPhone darfst du dir nicht allzu große Hoffnungen machen wahrscheinlich kommt das im September.
      iLike 4
  17. Andi 30. Mai 2014 um 20:24 Uhr ·
    Könnte auch auf ein Zusammenspiel zwischen ios und osx hinweisen. Diese Wellen kommen mir irgendwie bekannt vor..
    iLike 7
  18. gig21 30. Mai 2014 um 20:30 Uhr ·
    Die 8 ist stilisiert und stellt möglicherweise eine kleine und eine große iWatch dar.
    iLike 9
    • AppleFan 30. Mai 2014 um 21:01 Uhr ·
      Guter Ansatz
      iLike 1
    • Daniel 31. Mai 2014 um 05:37 Uhr ·
      Na wenn DAS stilisiert ist, wie sieht denn dann bitte ne richtige Acht bei dir aus!
      iLike 0
  19. Good Shepherd 30. Mai 2014 um 20:41 Uhr ·
    Gefällt mir
    iLike 1
  20. Rainer 30. Mai 2014 um 20:41 Uhr ·
    Unglaublich, was eine 8 vor Wasser alles für schwachsinnige Kommentare auslösen kann.
    iLike 40
    • iFisch 30. Mai 2014 um 20:45 Uhr ·
      Stimmt. :D
      iLike 1
    • Roman 1. Juni 2014 um 15:36 Uhr ·
      Manche Menschen sind was denken angeht eben beschränkt.
      iLike 0
  21. Chros 30. Mai 2014 um 20:57 Uhr ·
    Dumme Kinder sehen blau & Wasser und verbinden es natürlich direkt mit iOS 6 :D
    iLike 3
    • Tannauboy 30. Mai 2014 um 21:56 Uhr ·
      Wir werden wieder das alte Design alla ios6 sehen! Ist doch klar! XD
      iLike 3
      • J0SH1x 2. Juni 2014 um 12:30 Uhr ·
        Wär geil ist aber eigentlich nahezu unmöglich das die das machen würde es mir aber auch wünschen
        iLike 0
  22. AppleFan 30. Mai 2014 um 20:59 Uhr ·
    Die weiße 8 im orangenen Kreis wie in den Gerüchten hätte ich besser gefunden.
    iLike 0
  23. Viktor Frankenstein 30. Mai 2014 um 21:56 Uhr ·
    iOS 8 wird noch geiler als iOS 7. Das habe ich im Urin. Bisher das ästhetischste BS, das jemals kreiert wurde. Für Kinder halt schwer zu fassen.
    iLike 7
  24. Wim_TheRun 30. Mai 2014 um 22:01 Uhr ·
    Man könnte auch denken, dass der untere Teil der 8 den Teil der iWatch darstellen soll der auf dem Arm liegt und der obere Teil der 8 ein aufklappbares Zielvisier o.ä. a lá James Bond sein könnte. Das nur um die Diskussion nochmal ein bisschen an zu heizen. Des weiteren funktioniert das auch unter Wasser wie auf dem Banner zu sehen ist!
    iLike 2
  25. o.wunder 30. Mai 2014 um 22:22 Uhr ·
    Blaue Schrift auf dunkelblauem Grund statt weiß auf Grau oder Grau auf Weiß oder wie auch immer, Hauptsache wenig Kontrast, das neue Stilmittel und unverkennbar Jony Ive, der neue Ergonomie Guru. Mahlzeit!
    iLike 1
  26. Gast 30. Mai 2014 um 23:24 Uhr ·
    Immerhin wissen wir jetzt, dass es bei OS X bleibt… Kein 11…
    iLike 2
    • Viktor Frankenstein 31. Mai 2014 um 00:21 Uhr ·
      Wozu 11? Kommt halt OS X 10.10
      iLike 0
  27. Luki 30. Mai 2014 um 23:32 Uhr ·
    Der Hintergrund vom OS X Banner sieht aus wie der El Capitan :) 10.10 könnte also tatsächlich den Namen Yosemite tragen ;)
    iLike 3
    • DerWixxer 31. Mai 2014 um 00:01 Uhr ·
      Gut beobachtet … Sieht tatsächlich so aus und ist d Für mich schon mal Nahrung nur noch ein paar Stunden und die Spannung und das herzrasen ist endlich weg
      iLike 2
  28. Mo 31. Mai 2014 um 00:39 Uhr ·
    Hm, das OSX Banner ist quasi das selbe wie das von letztem Jahr nur mit anderem Hintergrund. Das iOS 8 Banner hingegen gleicht überhaupt nicht mehr dem aus dem letzten Jahr, sondern dem von OSX. Daraus könnte man natürlichen deuten, dass iOS sich OSX annähert.
    iLike 3
  29. Phil 31. Mai 2014 um 01:25 Uhr ·
    Damit ist OS X Yosemite bestätigt. Der Berg, der im Hinzergrund zusehen ist liegt in dem Park.
    iLike 0
  30. Gregor 31. Mai 2014 um 07:49 Uhr ·
    bei 9to5Mac schrieb einer: „iOS 8 will be ‘under the surface’ changes. See banner.“ so könnte man es auch sehen.
    iLike 2
  31. Hans 31. Mai 2014 um 08:20 Uhr ·
    Das ist kein Wasser, das ist ein Wurmloch. Ab Montag gibt es Zeitreisen. Ich hab mich vor paar Minuten selbst besucht.
    iLike 2
    • Marco 31. Mai 2014 um 10:35 Uhr ·
      Dann kannst du ja gleich noch mal zurückreisen, und deinen Kommentar ändern. :-D
      iLike 3
  32. AleX 31. Mai 2014 um 12:09 Uhr ·
    Wasserdicht: Wäre nicht schlecht, wenn man auch in der Arbeitswelt etwas wetterunabhängiger sein könnte. Nicht jeder kann bei drei Tropfen gleich ins trockene rennen. Sicher gibt es entsprechende andere Handys, aber man liebt nun mal sein iPhone. Und wenn nicht wetterfest, dann is och net schlimm. IOS: Ein bisschen erwachsener könnte es schon werden. Oder wenigstens die Möglichkeit der Einstellung von bunt verspielt auf buisness
    iLike 2
  33. Lugg 31. Mai 2014 um 12:52 Uhr ·
    Ich hoffe es werden endlich neue AIRPORT Modelle vorgestellt :)
    iLike 0
    • Name 31. Mai 2014 um 20:52 Uhr ·
      Warum denn das? Im Herbst kamen doch gerade die neuen Modelle raus. Time Capsule und Extreme mit neuem Design und vor allem WLAN ac.
      iLike 1
  34. Noah 1. Juni 2014 um 12:07 Uhr ·
    Es wird trotzdem irgendwie bunt bleiben! http://apfel-live.de ⬅️ Einen so großen Wandel wie von iOS6 zu iOS7 wird es nicht so schnell wieder geben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.