Home » Gerüchte » März 2021: iPad Air 4 soll USB-C und andere iPad Pro-Features bekommen

März 2021: iPad Air 4 soll USB-C und andere iPad Pro-Features bekommen

iPad Air - Apple

Das iPad Air soll mittelfristig Features erhalten, die aktuell nur im iPad Pro zu finden sind, dies behaupten aktuell chinesische Quellen und stützen damit frühere Gerüchte, die in eine ganz ähnliche Richtung gingen. Schon im nächsten Monat indes könnte ein neues iPad Pro erscheinen.

Apple werde im kommenden Frühjahr ein neues iPad Air präsentieren, das behaupten heute Quellen in China. Dieses iPad Air 4 soll mit einem A14-CPU kommen, was nur logisch wäre, das aktuelle iPad Air erhielt auch den seiner Zeit aktuellen A12 Bionic.

Apple werde überdies dem iPad Air in seiner neuen Version einen USB-C-Port verpassen, heißt es. Auch einen Smart Connector soll es geben. Damit könnte das Magic Keyboard am iPad Air genutzt werden, über entsprechende Gerüchte hatten wir vor einiger Zeit bereits berichtet. Auch soll es vier Stereo-Lautsprecher am iPad Air 4 geben. All dies sind Features, die bis jetzt exklusiv im iPad Pro zu finden waren.
Problematisch wäre auch, dass dann die Lage der Anschlüsse am iPad fragmentiert würde. Zwei Modelle hätten noch den Lightning-Port, zwei andere USB-C.

Neues iPad Pro im Herbst

Während das neue iPad Air im nächsten März erscheinen soll, sprechen die Quellen von einem neuen iPad Pro noch im nächsten Monat. Zwar waren bereits Updates für das iPad erwartet worden, viele gehen allerdings aktuell von einer Vorstellung eines neuen Pro-Modells nicht vor Oktober aus.

Im Raum steht ein neuer Prozessor und das erste iPad mit einem Mini-LED-Display. Ebenfalls könnte bald ein neues Einsteiger-iPad erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "März 2021: iPad Air 4 soll USB-C und andere iPad Pro-Features bekommen"

  1. Lekomio 19. August 2020 um 21:42 Uhr ·
    Hört sich interessant an, wenn es unter 500€ kommt überlege ich es mir.
    iLike 0
    • Fabio B. 20. August 2020 um 14:40 Uhr ·
      Wird aber vermutlich bei 800+ sein
      iLike 0
  2. Tom Jodelbayer 19. August 2020 um 21:47 Uhr ·
    schon wieder ein neues Pro? Ich hab meine seit dem 01.06.2020, da käme ich mir echt verarscht vor.
    iLike 1
    • Apfelbaum 19. August 2020 um 22:25 Uhr ·
      So schnelllebig ist nun mal die Computerbranche und als das letzte iPad Pro im ersten Halbjahr 2020 raus kam, gab es doch auch sofort schon die Gerüchte, dass im Herbst evtl. schon ein Nachfolger kommt.
      iLike 1
    • Friedhelm 20. August 2020 um 10:57 Uhr ·
      Du meinst wohl das neue 2019 Pro!
      iLike 0
    • Xx 21. August 2020 um 10:06 Uhr ·
      Apfelbaum hat Recht. Das iPad Pro, das Anfang 2020 erschien, hat nur eine Modernisierung unter der Haube und ein LiDAR bekommen. Es gab dann auch das Gerücht das Ende 2020 ein iPad Pro mit mehr neuen Features kommen wird.
      iLike 0
  3. Apfelbaum 19. August 2020 um 22:24 Uhr ·
    So schnelllebig ist nun mal die Computerbranche und als das letzte iPad Pro im ersten Halbjahr 2020 raus kam, gab es doch auch sofort schon die Gerüchte, dass im Herbst evtl. schon ein Nachfolger kommt.
    iLike 0
    • Friedhelm 20. August 2020 um 11:00 Uhr ·
      Schnelllebig ist die Computerbranche, aber dieses Pro würde so schnell neu rauskommen, da das letzte eine Platzpatrone war, die so gut wie keine Neuerungen oder Vorteile, gegenüber dem Vorgänger, hatte!
      iLike 2
  4. macer 20. August 2020 um 09:42 Uhr ·
    Ja und im Jahre 2022 gibts übrigens auch ein neues iPhone, ein neues iPad und wieder neue Macs
    iLike 0
  5. HenHoff96 20. August 2020 um 17:40 Uhr ·
    Gut wenn ein neues Pro käme, wäre der zeitliche Abstand schon was kurz. Das 2020er ist ja wirklich mehr ein Lückenfüller habe es zu einem guten Kurs bekommen aber wenn ein neues kommen würde, wäre es schon ärgerlich vor Allem wenn es ein Mini Led Display hätte. Preislich ist ja selbst das 2018er Pro nicht weit entfernt und im gesamten bekommt man schon was mehr beim 2020er. Auch wenn ein zweiter Face ID Sensor und Kamera im horizontalen schon ein besseres Upgrade gewesen wäre gerade bei Videokonferenzen. Aber wenn das Air 4 so kommt muss auch ein neues Pro kommen der Unterschied zum 11“ Pro wäre zu gering.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.