Home » Apple » Apple ist die erste Zwei-Billionen-Dollar-Firma

Apple ist die erste Zwei-Billionen-Dollar-Firma

Finanzmärkte - Symbolbild / Pixa Bay

Apple ist das erste Unternehmen mit einem Börsenwert von zwei Billionen Dollar. Die Marktkapitalisierung hat heute die nächste große Schwelle durchbrochen, doch der Erwartungsdruck an die Zukunft ist hoch.

Apple hat sie genommen, die zweite wichtige Marke bei der Marktkapitalisierung: Seit heute ist das Unternehmen an der Börse zwei Billionen Dollar wert. Diese Schwelle überquerte Apple zwei Jahre nach dem Überschreiten der Marke von einer Billion Dollar, Apfelpage.de berichtete.

Auch andere Firmen wie Microsoft, Google und Amazon kratzten oder überschritten immer wieder die Billionengrenze.

Ob sich Apple länger über dieser neuen Schwelle von zwei Billionen Dollar Marktkapitalisierung halten wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Es überquerte diese als der Aktienkurs 467 Dollar erreichte.

Auf Apple liegen hohe Erwartungen

Perspektivisch könnte es mit dem Papier weiter kräftig aufwärts gehen. Anders als viele andere Unternehmen, konnte der Tech-Sektor während der Corona-Krise seine Umsätze und oft auch die Gewinne ausbauen. Apple hatte vor kurzem gute Quartalszahlen vorgelegt, doch in nächster Zeit stehen wichtige Termine an.

Die Finanzanalysten haben hohe Erwartungen an das Services-Geschäft aufgebaut und gerade dort deuten sich Schwierigkeiten an. Der App Store sprudelt als Einnahmequelle zwar weiter kräftig, steht aber unter Druck und bei den neuen Diensten wie Apple TV+ und Apple Arcade läuft es noch nicht, wie es soll, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Zudem ist der iPhone 12-Start ein Schlüsselmoment. Im Erfolgsfall dürfte es Umsatz, Gewinn und damit auch den Aktienkurs weiter antreiben. Fällt er aber schlechter aus, bedeutet das auch sinkende Kurse.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple ist die erste Zwei-Billionen-Dollar-Firma"

  1. Zapple 19. August 2020 um 20:14 Uhr ·
    👍
    iLike 0
  2. applex 19. August 2020 um 20:25 Uhr ·
    Wieder einmal geschafft 💪
    iLike 1
  3. Lekomio 19. August 2020 um 20:25 Uhr ·
    „Auf Apple liegen hohe Erwartungen“ Da aollte schon noch ein bischen was kommen.
    iLike 0
  4. Jony 19. August 2020 um 21:14 Uhr ·
    Falsch, Saudi-Aramco war beim Börsengang schon Zwei-Billionen-Dollar wert
    iLike 0
  5. Gas 20. August 2020 um 10:00 Uhr ·
    Die Gier und der Neid der Menschen sind grenzenlos. Sieht man gerade bei Epic und seinen Freunden. Apple wird sie auch in Zukunft gut füttern. Wenn erst einmal die ARM Chips in Laptops und Desktop Macs sind und alle Intel User auf die Raketen überschielen werden es bald 3 Billionen sein.
    iLike 0
  6. Gast 20. August 2020 um 10:27 Uhr ·
    Echt jetzt , kommentarlos gelöscht weil ich schreibe das wir Menschen gierig und neidisch sind……. lächerlich
    iLike 0
  7. Gast 20. August 2020 um 10:48 Uhr ·
    Hm….dann wurde mein Kommentar gelöscht weil ich geschrieben habe das dies auch auf Epic zutrifft ? Das Apple von dem ARM Deal weiter profitieren wird und Intel User ( neidisch ) auf die Geschwindigkeit der Apple Laptops und Desktop Macs schauen wird , kann es ja nicht gewesen sein ?
    iLike 1
  8. Gast 20. August 2020 um 11:03 Uhr ·
    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das eine Firma die an der Börse 2000 Milliarden Wert hat in den letzten 15 Jahren irgendwas richtig gemacht haben muss. 2008 hat Apple den App-Store geöffnet und was soll man sagen sie haben 30% Provision von den App Anbietern genommen , 12 Jahre später sind es immer noch 30% obwohl eigentlich alles teurer geworden ist. Zudem finanziert Apple damit alle Null Euro Apps und die kleinen Programmierer. Dies müsste alles wegfallen nur weil große Games und Musikanbieter sich mit 70% von Milliarden nicht ausreichend bezahlt fühlen. Apple macht seit Jahren hier eine sehr gute Arbeit und dieser droht nun Gefahr durch die Gier. Spotifys Geschäftspolitik war mit Apple und den 30% schon schwach und nun ohne Apple sind die Zahlen immer noch deutlich im Minus , wer macht jetzt seine Arbeit nicht richtig….Apple oder ? Wenn wir diesem machtgehabe nachgeben und die Strukturen vernichten die Apple aufgebaut hat wird das für viele Millionen Apple User nicht gut sein. Danke !
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.