Home » Daybreak Apple » MacBook Pro ohne Face ID, warum? | Notability mit Abo | neue Beats – Daybreak Apple

MacBook Pro ohne Face ID, warum? | Notability mit Abo | neue Beats – Daybreak Apple

Guten Morgen! Viele können bereits ihr neues MacBook Pro nutzen und fragen sich bestimmt, warum kein Face ID in der Notch an Bord ist – Apple äußert sich. Für Unmut sorgte außerdem das neue Preismodell von Notability und es gibt einige Neuigkeiten bei Beats. Die Zusammenfassung.

Warum hat das MacBook Pro kein Face ID?

Beim iPhone war die Einführung der Notch mit dem Debüt von Face ID verbunden. Auch wenn Touch ID von vielen nach wie vor bevorzugt wird, ist der Wunsch nach Face ID im Mac weit verbreitet. Da ist es für viele umso unverständlicher, dass Apple die Aussparung im Display der neuen MacBooks nicht mit den dazugehörigen Kameras ausstattete. Ein Apple-Mitarbeiter begründet dies nun damit, dass man den Finger ohnehin immer bei der Tastatur habe. Dass man dieses Argument vernachlässigen kann, zeigt uns die Konkurrenz von Microsoft seit Jahren.

Notability mit neuem Preismodell

Sollte man die Notizen-App von Apple nicht mögen, bietet der App Store seit eh und je viele Alternativen. Eine davon ist Notability, wobei man diese bislang für einmalig rund 10 Euro kaufen konnte. Nun wurde Version 11 der App veröffentlicht und gleichzeitig ein neues Abo-Modell eingeführt. Nach einer Umstellungsphase wird dieses 15 Euro pro Jahr kosten, wobei Bestandskunden die damit verbundenen Features für ein Jahr kostenlos bekommen. Das stieß bei vielen auf Unverständnis, wenngleich das die aktuelle Entwicklung des App Stores ist.

Neues von Beats

Apple enthüllte neue Beats-Kopfhörer, die auf den Namen Beats Fit Pro hören. Im Grunde handelt es sich dabei um AirPods Pro, die besonders für sportbegeisterte Menschen geeignet sind. So haben diese etwa ANC, Spatial Audio und pro Stöpsel einen kleinen Bügel, der sie besser im Ohr hält. Für 199,99 US-Dollar sind die In-Ears ab sofort in den USA erhältlich.

Gleichzeitig wurden einige Modelle aus dem Sortiment entfernt. So sind seit der Vorstellung der Beats Fit Pro unter anderem die Beats Solo Pro und die Powerbeats von Apples Webseite verschwunden. Wann wir dafür Nachschub in Deutschland bekommen werden, ist nicht klar.

Kurz notiert

iPad-Produktion zurückgedreht

Apple ist von der Chipkrise immer mehr betroffen. Um nun genügend iPhones für das Weihnachtsgeschäft produzieren zu können, wurden die Herstellung der iPads drastisch zurückgefahren. Dadurch sollen einige Komponenten den Smartphones zugutekommen.

macOS Monterey sorgt für vollen Arbeitsspeicher

macOS Monterey ist jetzt schon etwas länger verfügbar und erste Fehler tauchen nun auf. Einer betrifft nun die Verwaltung des Arbeitsspeichers. In vielen Fällen wird gezeigt, dass dieser trotz leichter Auslastung voll sei. Ein Workaround ist nicht bekannt.

macOS Big Sur und Monterey sorgen für Abstürze

macOS Monterey und Big Sur 11.6.1 können Macs mit einem Intel-Prozessor lahmlegen. In einigen Fällen kann es passieren, dass das Display schwarz bleibt und der Computer unbrauchbar wird. Eine Lösung für das Problem gibt es, allerdings ist diese etwas umständlich.

Wir wünschen einen erfolgreichen Mittwoch!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro ohne Face ID, warum? | Notability mit Abo | neue Beats – Daybreak Apple"

  1. Hallo Welt 3. November 2021 um 08:57 Uhr ·
    Ich frage mich, weshalb viele enttäuscht sind, dass es kein Face ID am MBP gibt… warum eigentlich? Macht doch keinen Sinn. Wenn man den Rechner hochfährt, muss das Passwort eingegeben werden. Wenn man den Rechner aus dem Standby holt, muss man eh irgendwo drücken, bzw Maus, Tastatur, etc berühren. Da langt dann doch Touch ID völlig aus. Ist eigentlich schon geklärt, ob Face ID völlig harmlos ist? Auch wenn es es mit einem für das menschliche Gehirn nicht wahrnehmbaren Licht arbeitet, könnte es doch trotzdem den Augen auf Dauer schaden…
    iLike 2
  2. Bellerophon 3. November 2021 um 09:49 Uhr ·
    Notability hat schon wieder zurückgerudert! Bleibt für Bestandskunden kostenlos! Mal sehen, wann die Notability 2 herausbringen😈🤷🏼
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.