Home » Hardware » Beats Solo Pro und Powerbeats: Apple mustert alte Kopfhörer aus

Beats Solo Pro und Powerbeats: Apple mustert alte Kopfhörer aus

Beats Solo Pro

Apple räumt sein Beats-Lineup auf: Verschiedene Modelle sind aus dem Sortiment gestrichen worden, unmittelbar nach der Einführung der neuen Beats Fit Pro. Diese gibt es allerdings aktuell nur in den USA und ein Starttermin für Europa ist noch nicht bekannt.

Apple schafft ein wenig Ordnung in seinem Sortiment an Kopfhörern, konkret wird das Beats-Lineup etwas aufgeräumt, hier haben sich allerdings auch schon einige recht betagte Modelle angesammelt. So wurde unter anderem der Verkauf der Powerbeats eingestellt, wer die entsprechende Produktseite jetzt aufruft, erhält nur eine simple Fehlermeldung über ein nicht verfügbares Produkt.

Auch die Beats Solo Pro werden von Apple respektive Beats nicht länger verkauft, ebenfalls aus dem Angebot genommen wurden die Beats EP.

Alte Modelle verschwinden zum Start der neuen Beats Fit Pro

Zunächst hatten Nutzer auf dem Kurznachrichtendienst Twitter das Verschwinden der alten Modelle registriert. Dass Apple ein wenig Modellpflege betreibt, ist grundsätzlich nicht überraschend.

Die Streichung der alten Beats-Modelle fällt auf den Start der neuen Beats Fit Pro, wir haben in dieser Meldung über deren Spezifikationen berichtet, im Grunde handelt es sich hierbei um eine Art AirPods Pro für Fitness-Fans. Allerdings sind die Beats Fit Pro anfänglich nur in den USA verfügbar, als nächstes startet der Verkauf dann in China.

Wann die neuen Kopfhörer nach Deutschland und in andere Märkte kommen, bleibt einstweilen abzuwarten, realistisch wäre ein Termin im kommenden Frühling.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.