Home » Mac » MacBook Pro mit M2: Lieferung teils erst im August

MacBook Pro mit M2: Lieferung teils erst im August

MacBook Pro 13 Zoll 2020 - Apple

Das neue MacBook Pro mit M2-Chip ist teilweise nur schwer zu haben. Immerhin: Die meisten Einstiegskonfigurationen sind noch recht zügig verfügbar, wer aber mehr SSD und RAM will, wartet teils Wochen und Monate. Habt ihr euch ein neues MacBook Pro mit M2 bestellt?

Apple hat am Freitag die Vorbestellungen für das neue MacBook Pro 2022 geöffnet. Das neue Modell ist im Grunde nicht sehr aufregend: Größtes und einziges Highlight ist der M2, der allerdings einen deutlichen Performance-Sprung im Vergleich zum M1 bietet.

Die Lieferzeiten sehen jedoch teilweise übel aus, die Gründe dafür liegen allerdings nicht notwendigerweise bei Apples großartiger Hardwarekomposition.

Das neue MacBook Pro 13 Zoll 2022 kommt in manchen Versionen erst im August

Denn wer das MacBook Pro 2022 13 Zoll bestellen will, braucht teilweise einen langen Atem. Wer etwa ab 512 GB SSD schaut und dann auch noch mehr als acht GB Arbeitsspeicher wünscht, landet mit seinen Lieferterminen rasch Ende Juli.

Die maximal ausgebauten Konfigurationen mit bis zu zwei TB SSD rutschen dann bis ans Ende der ersten Augustwoche.

Immerhin: Die Einstiegskonfiguration ist auch heute noch ab dem 24. Juni lieferbar, also dem Start der Auslieferungen. Hier zahlt der Kunde 1.599 Euro und erhält schlanke acht GB RAM und ebenfalls überschaubare 256 GB SSD. Die begrenzte Verfügbarkeit ist offenbar maßgeblich der noch immer schlechten Verfügbarkeit von Halbleitern geschuldet.Der M2 bietet eine im Vergleich zum M1 um gut 18% bessere Performance. In dieser Meldung lest ihr mehr zu Apples erzielten Verbesserungen.
Habt ihr euch ein MacBook Pro mit M2 bestellt und wenn ja, wann ist euer Liefertermin?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro mit M2: Lieferung teils erst im August"

  1. localhorst 19. Juni 2022 um 12:15 Uhr · Antworten
    Nein. Neuer Wein (M2) in alten Schläuchen (der Rest). Mit dem neuen Air ist man doch viel besser dran. Wer sich nur ein bisschen damit beschäftigt lässt das Ding doch links liegen.
    iLike 7
    • jar 19. Juni 2022 um 14:55 Uhr · Antworten
      Aus welchem Grund? 100 Euro mehr für ein besseres Display, längere hohe Performance unter Last durch aktive Kühlung, längere Akkulaufzeit, touchbar, bessere Mikrofone usw… sind doch mehr als ein guter Deal im Vergleich zum Air
      iLike 2
      • HenHoff96 19. Juni 2022 um 19:12 Uhr ·
        Das Display des Pro ist tatsächlich „schlechter“ das Air unterstützt eine Milliarde Farben und die Helligkeit ist gleich. Mikrofone sind eine Ecke besser beim Pro dafür aber nur die 720p Webcam. Bei der Touchbar scheiden sich die Geister. Einzig mit Akku und der Performance hast du wahrscheinlich recht. Wobei ich beim Air auch nicht unbedingt die 10 Core GPU nehmen würde.
        iLike 0
  2. Lars 19. Juni 2022 um 15:11 Uhr · Antworten
    Ich war eigentlich an den M2 im vorfeld interessiert aber der Preissprung ist mir zu hoch. Vllt kommen im Herbst noch interessante Modelle sollange bleib ich beim MBP von 2012
    iLike 2
  3. HenHoff96 19. Juni 2022 um 19:13 Uhr · Antworten
    Könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Lieferschwierigkeiten auch der MacMini mit M2 noch nicht vorgestellt wurde.
    iLike 0
  4. Fabio B. 19. Juni 2022 um 22:49 Uhr · Antworten
    Ich hoffe das sich Apple mehr auf die Produktion vom MacBook Air konzentriert und des ganze da dann besser läuft.
    iLike 0
  5. Lutz Fuchs 20. Juni 2022 um 07:36 Uhr · Antworten
    Ups ist es den schon bestellbar garnicht mitbekommen wozu auch grade vom 16ner Pro auf s Studio gewechselt lol 13 Zoll gehts noch kleiner
    iLike 0