Mac Pro und Pro Display XDR starten wohl morgen

Apple wird den neuen Mac Pro ab dem 10. Dezember anbieten, das wurde am Wochenende bekannt. An diesem Tag werden Kunden auch das neue Pro Display XDR bei Apple bestellen können. Beide neuen Produkte waren von Apple eigentlich für Herbst angekündigt worden.

Apple bringt den neuen Mac Pro am 10. Dezember, darauf hat das Unternehmen einige Kunden in E-Mails aufmerksam gemacht, die in den letzten Tagen verschickt worden sind. Damit startet der neue Profirechner am morgigen Dienstag. Apple hatte bereits im Sommer angekündigt, den neuen Mac Pro noch im Herbst auf den Markt zu bringen. Das hat zwar nicht ganz geklappt, aber zumindest startet die Auslieferung so wohl noch im laufenden Jahr. Zuletzt dann erklärte Apple, der Start erfolge im Dezember, was nun auch eintritt.

Die ersten prominenten Kunden wurden früheren Berichten dieser Kunden nach auch bereits mit dem Mac Pro versorgt. Dieser wird wie bereits sein 2013 vorgestellter Vorgänger nach wie vor in den USA gefertigt, zumindest in Teilen. Die für den US-Markt gedachten Einheiten laufen in Fabriken bei Austin, Texas, vom Band, Apfelpage.de berichtete.

Pro Display XDR startet auch morgen

Der Mac Pro kommt mit bis zu 28 Intel-Xeon-Kernen und bis zu 1,5 TB Arbeitsspeicher. Der Startpreis für eine Konfiguration mit acht Kernen liegt bei 6.000 Dollar.
Am morgigen Dienstag soll auch das neue Pro Display XDR starten, ein hochauflösendes 6K-Display mit einer Auflösung von 6016 x 3384 Pixeln, das insgesamt mehr als 20 Millionen Bildpunkte darstellt. Es ist für 5.000 Dollar erhältlich, der optional erhältliche Standfuß kostet noch einmal 999 Dollar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Mac Pro und Pro Display XDR starten wohl morgen"

  1. HerrDaniel 9. Dezember 2019 um 14:12 Uhr ·
    Da frage ich mich doch, wann denn der Herbst beginnt und endet. Meines Wissens nach, haben wir noch bis zum 21.12.2019 Herbst. Dementsprechend liegt Apple doch noch mit seiner Vorankündigung im Rahmen, oder?
    iLike 2
    • lstolley@t-online.de 9. Dezember 2019 um 14:26 Uhr ·
      😂
      iLike 0
  2. fipiblitz 9. Dezember 2019 um 16:40 Uhr ·
    999 Dollar nur für den Fuß 🦶
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.