Mac Pro und Pro Display XDR: Apple kündigt Start für Dezember an

Der Mac Pro startet im Dezember, das hat Apple heute ebenfalls bekannt gegeben. Damit wird es zwar nicht mehr Herbst, zumindest gibt es aber jetzt einen konkreteren Zeitrahmen. Auch das neue Pro Display XDR wird es im Dezember zu kaufen geben.

Nun ja, nicht ganz Herbst: Apple hat heute im Zuge des Starts des neuen 16 Zoll-MacBook Pro, dessen wichtigste Eckdaten wir hier für euch zusammengefasst haben, auch einige Worte zum neuen Mac Pro fallen lassen.

Der „weltweit beste Pro-Desktop“, so Apple in seiner Pressemitteilung, werde gemeinsam mit dem Pro Display XDR, dem „weltweit besten Pro-Display“ in den Handel kommen und zwar im Dezember. Wann im Dezember, dazu machte Apple noch keine Angaben.
Der Mac Pro löst den letzten modularen Mac Pro von 2013 ab und ist tatsächlich ziemlich leistungsstark.
Er kann mit bis zu 28 Xeon-Kernen ausgestattet werden, der RAM kann bis zu 1,5 TB groß ausfallen. Bis zu acht TB SSD nimmt der Mac Pro auf und er besitzt PCIe-Erweiterungssteckplätze..

das Pro Display XDR ist ein 32 Zoll messendes Retina-Display mit P3 Farbraum und 10 Bit Farbe, das eine Helligkeit von 1.600 Nits in der Spitze bietet.

Start des Mac Pro ab 5.999 Dollar

Der Mac Pro kann ab Dezember ab 5.999 Dollar bei Apple bestellt werden, wer ihn komplett ausbauen möchte, kann sich alternativ auch einen Mittelklassewagen kaufen.
Das Pro Display XDR kostet 4.999 Dollar und ist ebenfalls ab Dezember bei Apple erhältlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Mac Pro und Pro Display XDR: Apple kündigt Start für Dezember an"

  1. Samba 13. November 2019 um 15:59 Uhr · Antworten
    amazing 😉
    iLike 1