Der Mac Pro wird schon an erste Promis ausgeliefert

Der Mac Pro wurde offenbar schon an erste Kunden ausgeliefert – keine ganz gewöhnlichen Kunden allerdings. Calvin Harris hat ihn schon erhalten, der Marktstart wurde von Apple für diesen Herbst angekündigt.

Apples neuer Mac Pro wird aktuell schon von den ersten Anwendern ausprobiert. Der DJ und Musikproduzent Calvin Harris hat den Profirechner schon erhalten, wie sich in einem Video zeigt, das der Künstler auf Instagram gepostet hat. Darin taucht ein Mac Pro neben seinem Schreibtisch auf. Apple hat offenbar einigen besonders prominenten Kunden bereits vorab ein Exemplar des neuen Rechners zukommen lassen, vermutlich mit dem Ziel, sie von der Leistungsfähigkeit des Mac Pro 2019 zu überzeugen, man erhofft sich hier wohl einen gewissen Marketing-Effekt.

Der Mac Pro könnte jetzt jederzeit auf den Markt kommen

Apple hatte den Rechner im Rahmen der WWDC 2019 am 03. Juni offiziell vorgestellt und den Marktstart für den Herbst 2019 angekündigt. Der Herbst ist inzwischen in vollem Gange, der Mac Pro lässt aber auf sich warten. Verschiedene Termingerüchte bestätigten sich nicht, letztmalig wurde kürzlich über einen möglichen Launch im Rahmen der Final Cut Pro-Tagung 2019 spekuliert.

Apple hat unlängst auch bereits die Zertifizierung des Mac Pro durch die amerikanische Wettbewerbsbehörde FCC erhalten, apfelpage.de berichtete. Zumindest einem Start in den USA steht somit nichts mehr im Wege und tatsächlich dürfte es nun auch nur noch eine Frage von Tagen oder allenfalls weniger Wochen sein, bis der Mac Pro verfügbar wird.
der Rechner kann bis zu 28 Intel-Xeon-Kerne und bis zu 1,5 TB Arbeitsspeicher aufnehmen, die SSD kann bis zu vier TB groß sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Der Mac Pro wird schon an erste Promis ausgeliefert"

  1. ALDeeN 11. November 2019 um 12:34 Uhr · Antworten
    Ich bin der erste.
    iLike 3
  2. C. 11. November 2019 um 12:36 Uhr · Antworten
    …..manchmal möchte ich auch ein Promi sein …..
    iLike 1
    • Devil97 11. November 2019 um 13:06 Uhr · Antworten
      Ich frage mich welcher Promi so ein Gerät brauch
      iLike 1
  3. Doug Heffernan 11. November 2019 um 13:52 Uhr · Antworten
    Calvin Harris? 🤷‍♂️
    iLike 3
  4. Flopsy 11. November 2019 um 14:16 Uhr · Antworten
    wer ist Calvin Harris?
    iLike 1
  5. Jonas 11. November 2019 um 14:40 Uhr · Antworten
    Es könnte allerdings auch ein PC mit Dune Pro Case sein
    iLike 2