Home » Betriebssystem » Liste: Diese iOS-Features sind angekündigt und noch nicht da, welche wünscht ihr euch?

Liste: Diese iOS-Features sind angekündigt und noch nicht da, welche wünscht ihr euch?

Apple Park neu 1

Apple kündigt auf seinen Keynotes stets mehr Features an, als kurzfristig auch erscheinen, das war auch auf der WWDC 2022 so. Stand jetzt gibt es noch eine ganze Reihe neuer Funktionen, die auf Keynotes oder auf der Website angekündigt wurden, bislang aber nicht verfügbar sind. – wir geben einen Überblick. Welche dieser Features wären interessant für euch?

Apple neigt dazu, mehr neue Funktionen anzukündigen, als man dem Kunden kurz- und auch mittelfristig bietet. Bei vielen neuen Features findet sich etwa der Zusatz „later this year“, doch manchmal ist selbst das noch zu kurz gegriffen. Auch aktuell gibt es viele Features, die zwar angekündigt, aber noch nicht verfügbar sind.

  • – Apple Music Clasical: Apple übernahm Primephonic und kündigte zugleich einen eigenen Klassik-Service an, der niemals kam.
  • Web Push-Nachrichten für iOS-Safari: Angekündigt auf der WWDC 2022, wären damit umfänglichere Web-Apps möglich. 2023 soll das Feature kommen, findet sich aber noch nicht einmal in Betas.
  • Die neue Home-Architektur: Die war bereits da und sorgte für Frust und Verdruss: Apple kassierte sie und bastelt aktuell daran herum.
  • iMessage-Kontaktverifizierung: Um sicher zu sein, dass der Gesprächspartner ist, für wen er sich ausgibt, arbeitet Apple an einer Kontaktverifizierungsmöglichkeit, die Alarm schlägt, wenn der Chat infiltriert wurde. – soll irgendwann 2023 kommen.
  • Next Generation CarPlay: Der komplette Neustart für CarPlay, Anzeige von Spritverbrauch, Geschwindigkeit und Temperatur und Regelung von Klimaanlage und weiteren Autofunktionen direkt aus CarPlay – da sagte selbst Apple damals, das dauere noch –
    2025 im Apple Car?

Was davon ist interessant für euch?

Und dann sind da noch Funktionen, die nur US-Nutzer interessieren wie die Tagesgeldkonten der Apple Card oder Apple Pay Later, auf diese Neuerungen warten US-Nutzer auch schon geraume Zeit.

Welche dieser Neuerungen sind für euch besonders interessant und welche neuen Funktionen, die sich nicht in Apples Pipeline befinden, würdet ihr euch wünschen? Schreibt es uns in die Kommentare.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Liste: Diese iOS-Features sind angekündigt und noch nicht da, welche wünscht ihr euch?"

  1. Wunderheiler 30. Januar 2023 um 11:20 Uhr ·
    Würde mich über die Einführung der Apple Card in Deutschland freuen…
    iLike 2
    • Andre 30. Januar 2023 um 15:32 Uhr ·
      Ich ebenfalls. Aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen.
      iLike 0
  2. franky1111 30. Januar 2023 um 13:26 Uhr ·
    CarPlay und eine freiere Konfiguration des Sperrbildschirms bei always on Displays (Aufteilung und mögliche Funktionen der Widgets auf der Oberfläche)
    iLike 0
  3. Jan 30. Januar 2023 um 14:04 Uhr ·
    alles nicht so wichtig. Schnelleres iOS-Spotlight, weniger Akkuverbrauch und flüssigere Animationen wären mir wichtiger
    iLike 0
    • Jan 30. Januar 2023 um 16:43 Uhr ·
      Und Safari-Tabs, die sich aufhängen und nichts mehr laden
      iLike 0
  4. Paul 30. Januar 2023 um 17:05 Uhr ·
    Eine Nutzeroberfläche die so viele Anpassung Möglichkeiten wie bei Madrid bietet
    iLike 0
    • Paul 30. Januar 2023 um 18:25 Uhr ·
      Ich meine Android
      iLike 0
  5. Paul 30. Januar 2023 um 18:25 Uhr ·
    iLike 0
  6. kober 30. Januar 2023 um 20:30 Uhr ·
    Bessere Akku Leistung
    iLike 0
  7. JKR2008 31. Januar 2023 um 08:00 Uhr ·
    Ich fände es klasse, wenn HomeKit und CarPlay weiterentwickelt würden.
    iLike 0
  8. Du 31. Januar 2023 um 19:51 Uhr ·
    Ich fände es toll, wenn Siri endlich einigermaßen „gut“ funktionieren würde. Gefühlt wird es immer schlimmer. Es funktioniert nicht mal mehr das Teilen der Ankunftszeit (bei Navigation) mit Siri 😒
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.