Home » iPad » iPad Fold: Ab 2024 mit Kohlefaser-Komponenten?

iPad Fold: Ab 2024 mit Kohlefaser-Komponenten?

iPad Pro 2022 mit Magic Keyboard - Apple

Das faltbare iPad ist wohl mehr als ein Hirngespinst. Es könnte bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen und dabei werden womöglich neue Materialien zum Einsatz kommen. 2023 wird aber hinsichtlich neuer iPad-Updates eher langweilig.

Apple hat es bis jetzt nicht so wirklich mit faltbaren Produkten. Im Lineup findet sich momentan kein einziges Foldable, doch das könnte sich bereits im nächsten Jahr ändern. Dann nämlich sieht der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo gute Chancen für ein faltbares iPad. Dieses könnte 2024 vorgestellt werden, schreibt der Beobachter von TF International Securities auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Zugleich sei er für 2023 eher zurückhaltend, was neue iPads oder Produktaktualisierungen betrifft, damit deckt sich seine Einschätzung mit der von anderen Beobachtern wie Mark Gurman.

iPad Fold mit Ständer aus Kohlefaser

Dieser Mangel an Neuheiten werde dem iPad-Absatz 2023 schaden, prognostiziert Ming-Chi Kuo. Die Verkäufe könnten im laufenden Jahr um 10-15% rückläufig sein, schätzt er.

Ein großer Profiteur des neuen iPad Fold werde Anjie Technology sein, eine chinesische Firma. Diese soll den neuen Ständer liefern und der könnte eine Überraschung sein: Er soll aus Kohlefaser gefertigt sein, das Material sei leichter und zugleich belastbarer. In Zukunft könnten auch weitere Komponenten aus diesem Werkstoff gefertigt werden.

Ein iPhone Fold ist indes für lange Zeit eher unwahrscheinlich, verschiedene Experten sehen nicht, dass Apple ein Risiko mit seinem gewinnstärksten Produkt eingeht, die eine so grundlegende Neuerung immer mit sich bringt.

Wäre ein faltbares iPad für euch ein interessantes Produkt? Äußert gern eure Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPad Fold: Ab 2024 mit Kohlefaser-Komponenten?"

  1. Andreas 31. Januar 2023 um 08:07 Uhr ·
    Von einem iPad mini auf ein iPad big in dem man nur einmal faltet. Das neue iPad fold Die Idee gefällt mir sehr gut! Mein mini ist immer dabei, mein Pro ist mir da einfach zu groß zum mitnehmen auch wenn ich lieber darauf arbeite. So hätte man immer beides dabei. Ein mini für „by the Way“ und zum Arbeiten ein großes! Hoffentlich sind es nicht nur leere Versprechungen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.