Kuo: Apples 6K-Display noch dieses Jahr und komplett neues MacBook Pro 2021?

MacBook-Scharnier wie Surface - Patently Apple

Apple soll noch in diesem Jahr ein neues Display auf den Markt bringen. Es soll durch eine überragende Bildqualität beim Anwender punkten. Gerüchte über ein neues Display von Apple hatte es bereits während der letzten Wochen gegeben.

Apple bringt angeblich bald schon ein neues, in Eigenregie entwickeltes Display an den Start, glaubt zumindest der bekannte Analyst Min-Chi Kuo, der bei Voraussagen zu Produkten von Apple in der Vergangenheit recht oft richtig gelegen hat. Dieser neue Bildschirm soll eine Diagonale von 31,6 Zoll aufweisen und eine 6K-Auflösung bieten. Möglich soll dieser Qualitätssprung durch die Nutzung der Mini LED-Technik werden, die bereits wiederholt für Produkte von Apple ins Gespräch gebracht wurde.

Die Präsentation dieses Displays erwartet Kuo im zweiten oder dritten Quartal. Auch hinsichtlich weiterer neuer Produkte, die in den nächsten Jahren vorgestellt werden sollen, hat der Analyst seine Prognosen ein wenig aktualisiert.

Komplett neues MacBook Pro erst in zwei Jahren

War Kuo kürzlich noch von neuen MacBook-Größen in näherer Zukunft ausgegangen, die Rede war etwa von einem 16- oder 17-Zoll-Gerät, glaubt er nun, Apple werde ein neues MacBook Pro mit einem Bildschirm zwischen 15 und 17 Zoll bringen, jedoch erst Anfang 2021. Dieser Rechner könnte, sollte die zeitliche Prognose stimmen, dann einer der ersten Macs sein, die ohne Intel-Prozessoren auskommen und von den Chips angetrieben werden, an denen Apple dem Vernehmen nach schon lange arbeitet.

Weiter sieht der Analyst ein neues iPad, das zwischen zehn und zwölf Zoll messen soll, ebenfalls Anfang 2021. Was an diesem neuen Modell so bemerkenswert sein soll, erschließt sich aus der Notiz nicht, die zuerst von chinesischen Wirtschaftsmedien aufgegriffen wurde.

Das neue Display Apples wird indes vor allem von Nutzern erwartet, die mit der Zusammenarbeit zwischen Apple und LG beim Ultrafine Display nicht glücklich waren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Kuo: Apples 6K-Display noch dieses Jahr und komplett neues MacBook Pro 2021?"

  1. mplus 9. April 2019 um 10:41 Uhr ·
    Ich sage euch neues Macbook in den nächsten zehn Jahren voraus. Auch wird dieses Jahr ein neues iPhone kommen. Übrigens auch nächstes Jahr.
    iLike 22
    • Jan 10. April 2019 um 09:04 Uhr ·
      Das neue iPhone wird tatsächlich sogar besser als das alte sein. Es wird bessere Komponenten beispielsweise eine neue Kamera und sogar einen neuen Prozessor besitzen.
      iLike 2
  2. Hallo Welt 9. April 2019 um 11:51 Uhr ·
    Ich wünsche allen die sich hier an diesen sinnlosen Gerüchten ergötzen, dass Ihre Weihnachtsgeschenke schon eine Woche vor der Bescherung, eingepackt in durchsichtiges Cellophanpapier, in Ihrem Wohnzimmer liegen. Mein Wunsch: mehr echte Berichterstattung als Vermutungen in Schriftform zu äußern. Wenn ich so in den Verlauf schaue, nimmt das hier echt überhand, was schade ist. Ihr habt doch schon bewiesen, dass Ihr auch echte Informationen liefern könnt, mit denen man was anfangen kann. Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv, dann kann ich damit leben. aber vielleicht sehen es andere ja ähnlich. Vorschlag zur Güte. Kategorisiert Eure Themen und lasst jeden entscheiden, was er angezeigt bekommen möchte, oder was eben nicht. In meinem Fall würde ich alle Artikel und Pushbenachrichtigungen bezüglich Gerüchten und Spekulationen abwählen. Um es hier nochmals zu erwähnen. Eure anderen Artikel lese ich ansonsten nämlich durchaus gerne :-)
    iLike 18
    • Blub 9. April 2019 um 13:32 Uhr ·
      👎
      iLike 1
    • Zero-Day 9. April 2019 um 15:56 Uhr ·
      Das mit den Kategorien selektieren finde ich eine super Idee 👍
      iLike 8
  3. Tom 9. April 2019 um 15:33 Uhr ·
    Wenn es mal wieder fehlerfreie MBP’s geben sollte, werde ich gerne zuschlagen. Bis dahin muß mein 2011 noch halten, was ich aufgrund der (damaligen) Hardwarequalität auch nicht bezweifle.
    iLike 2
  4. Ady 9. April 2019 um 16:07 Uhr ·
    Das sieht wie ein Surface Book aus?
    iLike 3
    • Loftus Cheek 9. April 2019 um 23:24 Uhr ·
      Ja ist es 😉 keine Ahnung was sich da die Redaktion mal wieder gedacht hat…,
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.