Kommt die modulare Apple Watch? | Doch iPhone SE 2 statt iPhone 9? | Apple-Patente der Woche – Apfelplausch 132

Kommt das iPhone 9 pünktlich im März oder verspätet oder gar nicht, weil es iPhone SE 2 heißt? Wir sprechen über eine weite3re vergangen Woche voller iPhone-Gerüchte und über noch so einiges mehr. An der Patentfront war auch wieder einiges los und wir schauen ein wenig zu den zweifellos aufregenden Entwicklungen bei der Konkurrenz. – willkommen zum Apfelplausch 132.

Apfelplausch direkt anhören:

auf iTunes / Podcast App

 auf TuneIn

auf Radio.de

auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber: Roman erwartet Kühlschränke
  • 00:04:00: Hörerpost: iCloud-Fotos-Bug | Apple Watch Gangreserve und Touch ID
  • 00:21:00: Neuste Gerüchte zu iPhone SE 2, iPhone 12 und iPad Pro
  • 00:33:30: AirPods Lite und neuer iMac im Herbst?
  • 00:40:00: Patent zeigt Apple Watch mit wechselbarer Rückseite: Realistisch und nützlich?
  • 00:48:00: Patent: Apples Zukunft von Smart-Home
  • 00:57:10: Kurz erwähnt: Samsungs Galaxy S20 und Z Flip sind da

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Wie üblich beginnen wir die Sendung mit allerlei Post von euch, da gab es heute einiges vorzulesen und zu kommentieren. Es freut uns immer, dass unsere ‚Sendung so vielen von euch den Tag versüßt. Sodann gehen wir aber gleich in die Themen der Woche.

Was wird mit dem iPhone 9 und dem iPhone 12?

Wir sprechen kurz über die diversen Gerüchte um die nächsten iPhones. Was gab es da? Das iPhone 9 kommt vielleicht doch pünktlich, heißt aber womöglich doch iPhone SE 2. Wir sind geteilter Meinung darüber, wie wir das finden. Das iPhone 12 kommt vielleicht zu spät oder doch nicht, niemand weiß irgendwas genaues und deshalb halten wir uns damit nicht lange auf. Und was wir von den AirPods Pro Lite halten wollen, nun…

Apple-Patente zu Apple Watch und Smart Home

Anschließend fasst lukas zwei interessante Patente für uns zusammen und wir diskutieren ein wenig darüber. Da geht es einerseits um ein Apple Watch-Patent für einige spannende mögliche Aufrüstungen und ein Smart Home-Patent. Man wird sehen, was daraus wird.

Ein Blick über den Tellerrand

Und schließlich schauen wir mal, was bei Samsung zuletzt abgelaufen ist und das war einiges: Besonders interessant sind hier natürlich die neuen Smartphones, eins zum Klappen und eins, das wirklich ziemlich Ultra ist.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.