iPhone XI mit flacherer Kamera | iOS 13 mit mehr NFC | Apple Pay in Österreich – Apfelplausch 92

Wenn Apple schon dieses Jahr wieder neue AirPods bringt, würde das sicher viele Kunden verärgern, die sich gerade erst neu eingedeckt haben. Das ist eins der Themen der heutigen Sendung. Weitere sind der Apple Pay-Start in Österreich, neue iPhone-Gerüchte und Spekulationen zu iOS 13. – willkommen zum Apfelplausch 92.

Die Sendung beginnen wir auch heute wie üblich zunächst einmal mit ein paar Mails. Und wie es sich zuletzt auch schon irgendwie eingebürgert hat, führt uns eine Mail gleich in das erste Thema hinein.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Mails: Apple Pay Start Österreich, Find my iPhone und Tile, iPad Mini Erfahrungen, N26 Bashing
  • 00:20:40: Apple Pay in Österreich
  • 00:24:25: AirPods 3 Gerüchte: Wasserdicht, neues Design, Noise Cancelling und schon im Herbst?
  • 00:34:40: iPhone XI Design geleakt: Wie sieht das Design jetzt aus?
  • 00:40:45: iOS 13 und macOS 10.15 Gerüchte: NFC Öffnung, besseres Siri, Maus am iPad?
  • 00:53:35: Intel / Qualcomm Battle: Intel 2019 noch dabei, Apple wollte Intel Sparte kaufen

Apple Pay-Monitor: Start in Österreich

Denn in dieser Woche ist Apple Pay in Österreich gestartet. Zu Anfang sind nur zwei Banken dabei, bei einer wird Lukas sich die Tage ein Konto zulegen und anschließend natürlich über seine ersten Apple Pay-Erlebnisse berichten. – er kann es kaum erwarten.

Kommen schon wieder neue AirPods?

Früher in dieser Woche berichteten wir, dass Apple einigen Gerüchten nach schon in diesem Jahr wieder neue AirPods bringen könnte und zwar gleich zwei Modelle. Diese könnten wieder einige wirkliche Neuerungen bringen, aber einige Kunden könnten sich auch ziemlich verarscht fühlen, wenn sie sich gerade erst die AirPods 2 gekauft haben.

Was dieses seltsame Release-Intervall verursacht haben könnte, haben wir hier mit einer möglichen Erklärung zu erklären versucht. In der Sendung heute sprechen wir darüber, was wir uns für die AirPods (nicht) wünschen.

Wöchentlich grüßt das iPhone XI

Keine Woche, in der es nicht neue Gerüchte oder Leaks um die nächsten iPhones gibt. Auch in dieser Woche gab es hier wieder etwas zum Spekulieren, diesmal ging es um die Rückfront und die Kamera und was da geleakt wurde, ist zwar für einige noch immer hässlich, würde aber schon einmal gewisse Fortschritte beim Design bedeuten.

iOS 13 mit mehr NFC

Auch zu iOS 13 und macOS 10.15 gab es in dieser Woche wieder ein wenig neues, von 9to5Mac einmal mehr und die wissen ja meistens, was sie sagen. Wir ergehen uns ein bisschen über die angekündigten neuen Features.

Noch einmal Qualcomm

Und am Ende sprechen wir über eine weitere Spätfolge oder man könnte auch sagen, eine Nebenerscheinung, die den befriedeten Konflikt zwischen Apple und Qualcomm betrifft: Apple hätte tatsächlich fast die Modemsparte von Intel gekauft, wie wir gestern berichteten.

Vielleicht kommt es sogar noch so weit – wer weiß.

Viel Spaß beim Zuhören!

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI mit flacherer Kamera | iOS 13 mit mehr NFC | Apple Pay in Österreich – Apfelplausch 92"

  1. ottnie 28. April 2019 um 22:08 Uhr ·
    Oh ja, da wäre ich natürlich auch sauer, neu und doch nicht up to Date.
    iLike 3
  2. Fabi 29. April 2019 um 12:59 Uhr ·
    Wenn man eine Flugnummer in die Siri-Suchleiste eingibt, bekommt man Details zu seinem anstehenden Flug
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.