iPhone XI: Leak zeigt zur Abwechslung innere Werte

Neu geleakte Bilder zeigen das Logic Board des iPhone XI. Es nähert sich wieder der Formgebung früherer Platinengenerationen und könnte mehr Platz für die Batterie andeuten, deren Vergrößerung zuvor bereits vermutet worden war.

Apples neues iPhone wird bekanntlich im Herbst vorgestellt, dementsprechend steigt zuletzt die Schlagzahl der Leaks und Gerüchte um Form, Gestaltung und Ausstattung der neuen Modelle. In diese Flut reihen sich nun neue Bilder der neuen Modelle ein, sie zeigen aber nicht neuerlich die äußere Form, von der wir nach diversen Leaks diverser Renderings inzwischen ohnehin auch schon eine recht genaue Vorstellung zu haben glauben. Viel mehr befassen sie sich mit den inneren Werten des iPhone XI. Veröffentlicht wurden die Bilder auf der Plattform Slashleaks, die bereits verschiedentlich Bilder zu den neuen iPhones in Umlauf brachte.

Größerer Akku und Triple-Cam brauchen Platz

Zuletzt hatte Apple bei den Platinen der iPhones vermehrt auf L-förmige Baugruppen gesetzt, dies könnte sich nun umkehren. Das nun geleakte Logic Board entspricht wieder mehr dem Design früherer Platinen in iPhones. Apple scheint es so gestalten zu wollen, dass mehr Platz für eine größere Batterie bleibt. Der Analyst Ming-Chi Kuo hatte zuvor bereits wiederholt von einem deutlich größeren Akku gesprochen und auch andere Beobachter teilten diese Vermutung, wie wir in einer früheren Meldung berichteten. Vor allem die Max-Variante soll mehr Saft erhalten.

iPhone XI Logic Board Leak - SlashLeaks

iPhone XI Logic Board Leak – SlashLeaks

Die erwartete Triple-Cam, die Kamera mit drei Linsen, wird auch innen mehr Platz benötigen, worauf das neue Logic Board-Design ausgerichtet ist. Apple wird das iPhone XI und die übrigen neuen Modelle auf einem Event im September vorstellen, in einer weiteren Meldung hatten wir erste Terminspekulationen zusammengefasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI: Leak zeigt zur Abwechslung innere Werte"

  1. martin 8. Juli 2019 um 17:08 Uhr ·
    Erneut zum Design …. ich hoffe wirklich das bei diesem mäßig tollen Design eine bahnbrechende Neuerung mit der Kamera kommt nur X Pixel mehr interessiert mich nicht ! Das muss abartig die Nacht Videos/Bilder machen oder eine 3d Optik zaubern !
    iLike 5
    • Stein 8. Juli 2019 um 17:38 Uhr ·
      Wenn man sich die letzten Jahre anguckt hat Apple hier immer die beste handykamera aus dem Ärmel gezogen. Dieses Jahr bin ich einerseits etwas skeptisch ob das gelingt z.b. wegen des P30 pro oder auch des Galaxy S10 die einfach deutlich bessere Fotos machen andererseits sollte es Apple anspornen wieder aufzuholen, wenn nicht sogar wieder vorzulegen.
      iLike 4
      • Daniel 8. Juli 2019 um 19:49 Uhr ·
        Ja das p30 schau dir mal nicht nur die Bilder an die sind wirklich gut aber du Video sind mehr als bescheiden
        iLike 1
  2. Xmas 8. Juli 2019 um 20:31 Uhr ·
    Hey, was ist denn mit dem Apfelplausch Episode 100?
    iLike 1
    • Roman van Genabith 8. Juli 2019 um 20:32 Uhr ·
      Wird jetzt gerade im Augenblick geschnitten. Wir haben vor 10 Minuten die Mikrofone ausgeschaltet. ;)
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.