iPhone XR-Nachfolger mit nochmal 6% größerem Akku?

iPhone XR 2 Renderings - OnLeaks

Der Akku im neuen iPhone XR von 2019 soll nochmals um einiges größer ausfallen als bisher. Damit könnte das Nachfolgemodell des iPhone Xr das iPhone mit der längsten Batterielaufzeit überhaupt werden.

Apple könnte den Nachfolger des iPhone XR mit einem nochmals größeren Akku ausstatten. Das LCD-Modell von 2019 soll einen Akku erhalten, der 3.110 mAh fasst, so heißt es in einem Bericht südkoreanischer Medien, der sich auf Quellen aus Apples asiatischer Lieferkette stützt. Danach habe der chinesische Batteriespezialist ATL (Ameperx Technology seine Produktionskapazität hochgefahren, um eine deutlich gesteigerte Nachfrage, zu der es später im Jahr kommen soll, bedienen zu können. Aktuell fasst der Akku des iPhone XR 2.942 mAh, damit erreicht das iPhone XR derzeit die längste Batterielaufzeit aller iPhones.

Größere Akkus für neues Wireless Charging-Feature

Die größere Batterie, die Apple dem Bericht nach im XR-Nachfolger verbauen soll, wäre dann nochmals 5,7% größer.

Diese zusätzliche Akku-Kapazität wurde bereits früher auch für die anderen neuen iPhones ins Gespräch gebracht: Sie könnte auch nötig sein, denn Apple möchte wie berichtet wohl ein neues Feature bringen, das erstmals in den 2019-Modellen zu finden sein wird. Hiermit sollen Geräte wie die AirPods drahtlos vom iPhone geladen werden können. Damit die Batterie nicht noch schneller wieder leer ist als ohnehin schon, müssen auch die Akkus weiter wachsen.
Das XR-Nachfolgemodell erhält aktuellen Gerüchten nach neben dem größeren Akku eine Dualkamera mit verbessertem optischen Zoom und kommt möglicherweise in neuen Farben Bisher erhältliche Varianten könnten dafür verschwinden.
Wie die neuen Farben aussehen könnten, haben wir hier vermeldet. Hier finden sich Renderings und  ein Video, das zeigt, wie das gesamte iPhone XR-Nachfolgemodell ausschauen könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XR-Nachfolger mit nochmal 6% größerem Akku?"

  1. Wagnersjens 12. Juni 2019 um 21:43 Uhr · Antworten
    Damit wäre das XR wohl das beste Telefon. Ohne den überflüssigen Multikameraunsinn.
    iLike 17
    • Stein 12. Juni 2019 um 22:06 Uhr · Antworten
      Was ist denn daran Unsinn?
      iLike 4
    • Devil97 12. Juni 2019 um 22:11 Uhr · Antworten
      Einfach mal keine Ahnung, oder?
      iLike 4
      • Lars 12. Juni 2019 um 22:48 Uhr ·
        Multikameras sind zwar ein tolles feature. Allerdings gebraucht habe ich das noch nie.
        iLike 14
    • Schmitty 12. Juni 2019 um 23:14 Uhr · Antworten
      +1
      iLike 2
    • 20394827 13. Juni 2019 um 09:22 Uhr · Antworten
      Ja. Wer braucht so viele Kameras?
      iLike 2
  2. Christiane Jot 12. Juni 2019 um 23:40 Uhr · Antworten
    Warum statten die nicht ALLE iPhone Modelle mit größeren AKKUS aus❓
    iLike 10
    • Chris 13. Juni 2019 um 09:21 Uhr · Antworten
      Weil es die verschieden verwendeten Techniken aus Platzgründen vielleicht nicht hergeben?
      iLike 1
  3. 20394827 13. Juni 2019 um 09:23 Uhr · Antworten
    Brauch kein reversed charging. Hab die 1er Airpods. Werde mir bald das XR oder XS kaufen.
    iLike 1
  4. macer 13. Juni 2019 um 09:50 Uhr · Antworten
    Wer braucht den ein iPhone XR…
    iLike 1
  5. macer 13. Juni 2019 um 09:50 Uhr · Antworten
    We braucht denn ein iPhone XR
    iLike 1