Das iPhone X begeistert die frühen Käufer, in der Folge erhält es auf den einschlägigen Online-Shops zumeist gute bis sehr gute Bewertungen, das zeigt eine neue Auswertung von Strategy Analytics. Vor allem mit Face ID sind die Kunden sehr zufrieden.
Über die Verkaufszahlen des iPhone X wurde schon reichlich spekuliert. Die meisten Einschätzungen von Marktforschern gehen von einer starken Nachfrage im traditionell wichtigen Weihnachtsgeschäft aus. Nun hat sich eine Studie von Strategy Analytics angeschaut, wie zufrieden die Early Adopters bislang mit ihrem Neukauf sind. Das Ergebnis: Erstaunlich zufrieden. Im Durchschnitt vergeben sie bei Bewertungen in Online-Shops 4,64 von möglichen fünf Sternen für Apples aktuelles Flaggschiff. Besonders Face ID, respektive die dafür zuständige TrueDepth-Kamera haben es den Nutzern angetan. Dabei erfreuen sie sich nicht nur an der Entsperrung durch Gesichtserkennung, an der im Vorfeld und teils auch jetzt noch immer wieder so medienwirksam gezweifelt wurde, sondern vor allem auch an den Spielereien, die als Abfallprodukt der neuen Kamera dabei sind, allen voran zu nennen sind die Animojis.
Daneben kommt auch das OLED-Display und die Batterielaufzeit gut an, voraussichtlich nur so lange, wie der Akku frisch bleibt. Mit diesen Kernelementen sind laut Studie rund 80% der Käufer sehr zufrieden. Getragen wird der Erfolg des iPhone X wenig überraschend auch von der Beliebtheit des Apple-Ökosystems.
Strategy Analytics wirft die Frage auf, wie das iPhone X und dessen Ausstattungsmerkmale die Android-Konkurrenz beeinflussen wird.
44 Gedanken zu „iPhone X erhält von Käufern überwiegend gute Bewertungen“
Die Kommentare sind geschlossen.