Home » Daybreak Apple » iPhone SE bald Geschichte? | Bald OLED-iPads | Apple 1 mit Rekordpreis verkauft – Daybreak Apple

iPhone SE bald Geschichte? | Bald OLED-iPads | Apple 1 mit Rekordpreis verkauft – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen. Heute berichten wir euch über ein mögliches Aus des iPhone SE, ob das iPad bald mit OLED kommen könnte und über einen der ersten Apple Computer, der bei einer Auktion versteigert wurde. Das und mehr gleich hier!

Kein iPhone SE mehr?

Apple hat die Pläne für ein neues iPhone SE der 4. Generation angeblich auf Eis gelegt. Anscheinend verkauft es sich nicht so gut, wie man gehofft hatte. Das iPhone SE 3 sei anscheinend gar nicht gut bei den Kunden angekommen, besonders auch weil die Designelemente von 2017 fünf Jahre später nicht mehr sonderlich gefragt sind.

Apple 1 zu Rekordpreis verkauft

Er war Apples erstes Produkt überhaupt und wurde noch von Steve Jobs und Steve Wozniak in Jobs Garage zusammengebaut. Der Apple 1 wurde insgesamt nur 200 mal gebaut, nun wurde ein Exemplar mit der Nummer „01-00002“, augenscheinlich der 2. jemals gebaute, zu einem Rekordpreis von 442.118 US-Dollar (ca. 416.500 Euro) versteigert. Das Gerät ist nach all den Jahren immer noch funktionsfähig und wurde von Steve Jobs selbst nummeriert.

iPads anscheinend bald mit OLED

Anscheinend nimmt Apple aktuell Einfluss bei der Display-Produktion von Samsung. Dort hat man wohl die Weiterentwicklung zukünftiger Displays gestoppt, um für Apple an einem neuen Fertigungsprozess für Displays zu arbeiten. Diese neuen OLED-Pannele sollen dann angeblich in zukünftigen iPads verbaut werden.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon wieder. Euch noch einen schönen Tag und eine entspannte Weihnachtswoche! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.