Home » Featured » Google-Jahresrückblick 2022: Danach wurde dieses Jahr am meisten gesucht

Google-Jahresrückblick 2022: Danach wurde dieses Jahr am meisten gesucht

Google Logo

Wie jedes Jahr gibt es auch 2022 wieder einen Google-Rückblick. Die Suchmaschine fasst die Begriffe zusammen, die es im Vergleich zum Vorjahr in die Trends geschafft haben, hierbei handelt es sich also nicht um die absoluten Suchzahlen. 

Dieses Jahr dominierten der Krieg in der Ukraine und der russische Diktator Vladimir Putin größtenteils die Suchanfragen. Auch nach der verstorbenen Queen Elizabeth und dem Fifa World Cup 2022 wurde am meisten Ausschau gehalten. Corona war kaum noch zu sehen, dagegen sorgten die Affenpocken für Aufmerksamkeit in der Suchmaschine.

Die Top-10 Suchbegriffe 2022

In Deutschland:

  1. Ukraine
  2. WM 2022
  3. Olympia 2022
  4. Queen
  5. Vladimir Putin
  6. Affenpocken
  7. Frauen EM 2022
  8. Nations League
  9. Jeffrey Dahmer
  10. Warnung vor Sturmböen

Weltweit:

  1. Wordle
  2. India vs England
  3. Ukraine
  4. Queen Elizabeth
  5. Ind vs SA
  6. World Cup
  7. India vs West Indies
  8. iPhone 14
  9. Jeffrey Dahmer
  10. Indian Premier League

Die Top-10 Nach Kategorien

Persönlichkeiten (weltweit) 

  1. Johnny Depp
  2. Will Smith
  3. Amber Heard
  4. Vladimir Putin
  5. Chris Rock
  6. Novak Djokovic
  7. Anna Sorokin (Delvey)
  8. Andrew Tate
  9. Rishi Sunak
  10. Simon Leviev

Abschiede (weltweit)

  1. Queen Elizabeth
  2. Betty White
  3. Anne Heche
  4. Bob Saget
  5. Aaron Carter
  6. Olivia Newton-John
  7. Ray Liotta
  8. Taylor Hawkins
  9. 安倍 晋三 (Shinzo Abe)
  10. Ivana Trump

Songs (weltweit) 

  1. Tak Ingin Usai – Keisya Levronka
  2. Pasoori – Ali Sethi and Shae Gill
  3. Glimpse of Us – Joji
  4. Satru 2 – Denny Caknan and Happy Asmara
  5. ミックスナッツ – Official Hige Dandism
  6. 新 時代 – Ado
  7. As It Was – Harry Styles
  8. Joko Tingkir – Farel Prayoga
  9. Habit – SEKAI NO OWARI
  10. Last Last – Burna Boy

Persönlichkeiten (Deutschland) 

  1. Vladimir Putin
  2. Johnny Depp
  3. Amber Heard
  4. Boris Becker
  5. Novak Djoković
  6. Fynn Kliemann
  7. Tina Ruland
  8. Will Smith
  9. Harald Glööckler
  10. Anouschka Renzi

Was-Fragen (Deutschland) 

  1. Was sind Akren?
  2. Was ist die NATO?
  3. Was ist ein Oligarch?
  4. Was sind Schotterspione?
  5. Was bedeutet 2G-Plus?
  6. Was sind Affenpocken?
  7. Was ist SWIFT?
  8. Was sind Sanktionen?
  9. Was möchte Putin?
  10. Was ist Pfingsten?

Wie-Fragen (Deutschland) 

  1. Wie alt ist Putin?
  2. Wie lange dauert die Quarantäne?
  3. Wie viele Soldaten hat Russland?
  4. Wie lange dauert ein PCR-Test?
  5. Wie lange gilt man als genesen?
  6. Wie viele Soldaten hat Deutschland?
  7. Wie lange gilt man als geimpft?
  8. Wie alt ist Prinz Charles?
  9. Wie lange dauert Corona?
  10. Wie lange ist Corona ansteckend?

Schlagzeilen (Deutschland) 

  1. Ukraine
  2. Affenpocken
  3. 9-Euro-Ticket
  4. Hitzewarnung
  5. Layla
  6. Will Smith
  7. Taiwan
  8. Energiepauschale
  9. Katar
  10. Bürgergeld

Leider gab es dieses Jahr keine Technik-Trends, weder für Deutschland, noch Österreich, noch generell. Dafür gibt es aber wieder ein Video von Google über das Jahr 2022:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer noch mehr Interesse an dem Thema hat, kann sich alle Trends auf der Google-Trend-Seite anschauen. Dort könnt ihr auch nach Ländern sortieren und euch die Trends weltweit anschauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Google-Jahresrückblick 2022: Danach wurde dieses Jahr am meisten gesucht"

  1. appleuser11 21. Dezember 2022 um 15:46 Uhr ·
    „Was ist 2G Plus“ Solche Suchen unter den Top10 findest du aber auch nur und ausschließlich in Deutschland
    iLike 0
    • Hinsi 21. Dezember 2022 um 16:39 Uhr ·
      „Was ist die Nato“ oder „Was sind Sanktionen“ finde ich da noch kritischer :D :D
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.