Home » Mobilfunk » Lahme Leitung: o2 verärgert Kunden mit gedrosseltem Mobilfunktarif

Lahme Leitung: o2 verärgert Kunden mit gedrosseltem Mobilfunktarif

Telefónica Zentrale in München

o2 verärgerte zuletzt einige Kunden mit einer extrem langsamen Datenübertragung. Getroffene Kunden der o2-Unlimited-Verträge wurden plötzlich massiv ausgebremst. o2 bestätigte inzwischen einen Fehler und versprach rasche Abhilfe. Wart ihr von dem Problem auch betroffen?

Das hat einige Kunden von o2 mächtig genervt: Plötzlich war die Datenrate vieler Kunden in einem o2-Unlimited-Tarif massiv reduziert. Der Fehler ist von einem Tag auf den anderen eingetreten, wie die betroffenen Kunden unter anderem im Hilfeforum des Mobilfunkers und an anderer Stelle in Online-Communities beschrieben.

Ein Muster ließ sich hier nicht erkennen, sowohl waren Kunden betroffen, die noch einen alten Eplus-Vertrag hatten, der später migriert worden war, als auch Kunden, die direkt bei o2 ihren Vertrag abgeschlossen hatten.

o2 bestätigt den Fehler und kündigt baldige Reparatur an

Tatsächlich hat eine Reduzierung der Datenrate stattgefunden, wie das Unternehmen schließlich dem Branchendienst Teltarif bestätigte. Die Datenrate wurde auf ein Mbit reduziert.

Allerdings ist das Problem hoffentlich bald behoben: Schon ab morgen soll wieder die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit für alle Kunden zur Verfügung stehen, versprach der Mobilfunkanbieter, der inzwischen 98% der Haushalte mit LTE versorgen will.

Wart ihr auch von dem unangenehmen Aussetzer betroffen? Berichtet uns gern in den Kommentaren, ob euer Anschluss ab morgen wieder mit dem gewohnten Tempo funktioniert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Lahme Leitung: o2 verärgert Kunden mit gedrosseltem Mobilfunktarif"

  1. Lekoy90 21. Dezember 2022 um 20:54 Uhr ·
    Nie wieder O2 größter Saftladen überhaupt … außerdem mit denen nie Empfang … O2 can‘t do!
    iLike 0
  2. Johnny 21. Dezember 2022 um 20:54 Uhr ·
    Ich hatte extreme Probleme mit 5G 5G war viel langsamer als LTE musste mein 14 pro Max jetzt auf LTE stellen
    iLike 0
  3. Unzufrieden 22. Dezember 2022 um 09:05 Uhr ·
    Ich arbeite mit Charts und Kursen und dank O2 konnte ich tagelang nicht arbeiten!! Miese Gauner – heute morgen Schwankung von 128K bis DSL light und gebucht sind 50MB. Betrug!
    iLike 0
  4. BigWippe 22. Dezember 2022 um 11:13 Uhr ·
    Willkommen im sehr guten Netz von o2. Bin vor einigen Jahren von o2 zu einem anderen Provider gewechselt, da das Netz immer schlechter geworden ist.
    iLike 0
  5. NHN 22. Dezember 2022 um 11:21 Uhr ·
    Ich kann derzeit nichts schlechtes über o2 sagen, nutze es mit dem privaten Smartphone. Dienstlich verwende ich Vodafone, da habe ich öfters unzureichenden Empfang und behelfe mir dann mit meinem privaten Handy als Hotspot. Bin im Außendienst in ganz Deutschland unterwegs. Weihnachtliche Grüße.
    iLike 0
    • Raider 22. Dezember 2022 um 15:48 Uhr ·
      Mit dem privaten Handy die Lücken des Arbeitgebers geschlossen! Ich hoffe du wirst gut bezahlt! Bestimmt bekommst du am Ende des Jahres ein Tshirt!
      iLike 0
      • Lekoy90 22. Dezember 2022 um 18:51 Uhr ·
        :D
        iLike 0
      • NHN 22. Dezember 2022 um 20:21 Uhr ·
        Hi! Bevor ich mangels Empfang einen unzufriedenen Kunden zurücklasse, oder gar einen Auftrag verliere, ist dies die praktikabelste Lösung für mich. Dieses Jahr gibt es nicht nur ein T-Shirt, ich kriege auch noch ne neue Badehose von der Firma spendiert ;). Frohes Fest euch allen.
        iLike 1
      • Raider 23. Dezember 2022 um 08:26 Uhr ·
        Das wünsche ich Dir auch und viel Spaß im Schwimmbad!
        iLike 0
  6. CarstenB. 22. Dezember 2022 um 15:09 Uhr ·
    Bin sehr zufrieden, kommt wohl darauf an wo man wohnt.
    iLike 0
    • Lekoy90 24. Dezember 2022 um 08:22 Uhr ·
      Das mag sein der Service allerdings ist ne Riesen Katastrophe und kompetent sind die auch nicht wirklich jeder im Callcenter erzählt jeder was anderes … es hatte sich damals sogar damals ein hohes Tier von o2 bei mir gemeldet und sich für seine Mitarbeiter entschuldigt
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.