Home » Featured » iPhone SE 2: Gleich zwei Modelle in diesem Jahr?

iPhone SE 2: Gleich zwei Modelle in diesem Jahr?

iPhone 8 - Apple

Apple könnte vom iPhone SE 2 gleich zwei Modelle innerhalb des gerade angebrochenen Jahres auf den Markt bringen. Eins davon könnte im Frühling kommen, ein zweites wäre möglicherweise eine größere Version des iPhones, das auf dem iPhone 8 basieren dürfte.

Bringt Apple vom iPhone SE 2 gleich zwei Modelle in diesem Jahr? Die in Taiwan erscheinende Digitimes berichtet heute über angebliche Pläne Apples, wonach das Unternehmen nicht nur ein iPhone SE 2 in der Pipeline haben soll. Danach könnte Apple ein zweites iPhone mit LCD-Display präsentieren, das wohl zu einem späteren Termin vorgestellt werden wird. Wie das Fachblatt weiter ausführt, rechne das taiwanische Fertigungsunternehmen Chipbond Technology damit, entsprechende Aufträge für Komponentenlieferungen von Apple zu erhalten.

Das zweite iPhone SE 2 könnte größer ausfallen und etwa ein 5,5 oder 6,1 Zoll großes Display erhalten, allerdings wäre auch denkbar, dass die Digitimes-Quellen sich auf eins der ohnehin noch nicht näher spezifizierten vielfältigen iPhone-Modelle beziehen, die einige Beobachter für Herbst sehen.

iPhone SE 2 kommt wohl im März

Das erste iPhone SE 2 wird wohl ein Nachfolger des iPhone 8 sein. Es dürfte mit Touch ID, jedoch ohne 3D Touch kommen, der Prozessor wird angeblich der aktuelle A13 Bionic sein. Der Einstiegspreis für eine Version mit 64 GB Speicher soll bei 399 Dollar liegen, Apfelpage.de berichtete.

Eine Präsentation könnte im März auf einem Spring-Event erfolgen, eventuell gemeinsam mit einem neuen iPad Pro und einer roten Apple Watch. Zuletzt waren neue Fotos aufgetaucht, die angeblich das iPhone SE 2 zeigen, aber vermutlich nicht authentisch sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 2: Gleich zwei Modelle in diesem Jahr?"

  1. Helmut67 2. Januar 2020 um 12:53 Uhr ·
    Da kommt man doch immer näher an die 5 neue iPhones dieses Jahre, welche mal angekündigt wurden (Auch im Apfelplausch besprochen=
    iLike 2
    • Roman van Genabith 2. Januar 2020 um 12:54 Uhr ·
      Stimmt :)
      iLike 2
  2. Lars S. 2. Januar 2020 um 13:00 Uhr ·
    Wenn es größer wird ist es für einige sicherlich uninteressant. Viele iPhone Nutzer empfinden das 4“ Display als perfekt.
    iLike 18
    • Lars S. 2. Januar 2020 um 13:01 Uhr ·
      Was ich selbst nicht nachvollziehen kann. Mein 8er ist mir schon zu klein 😉
      iLike 8
      • skymind 2. Januar 2020 um 14:43 Uhr ·
        Es will eben nicht jeder eine Beule in der Hosentasche haben 🤷🏻‍♂️
        iLike 11
      • Lars S. 2. Januar 2020 um 17:52 Uhr ·
        Dafür gibt es ja die Männer Handtasche oder die Bauchtasche. 😉
        iLike 5
      • Muckl 2. Januar 2020 um 15:03 Uhr ·
        Nun ja, wenn ich das iPhone in der rechten Hand halte, dass die untere Kante auf dem kleinen Finger aufliegt, komme ich beim SE mit dem Daumen gerade noch in die obere linke Ecke. Das Display dürfte also noch etwas wachsen, das Gerät aber nicht, denn sonst würde es unbenutzbar.
        iLike 9
      • Flynn 2. Januar 2020 um 17:34 Uhr ·
        So ist das bei mir mit dem Xr und ich würde mit einem Xs Max auch super klarkommen. Der Punkt ist auch, dass die obere linke Ecke fast nie genutzt wird, da man sehr oft zurück kommt indem man einfach von links nach rechts wischt
        iLike 3
    • Sharx 2. Januar 2020 um 23:26 Uhr ·
      „Viele“ wohl kaum. Sonst wäre die Marktlücke längst geschlossen. Die breite Masse will Displays größer 5,5/6“. Zudem so ein Mickey Mouse Display kaum noch den Anforderungen moderner Apps nachkommen kann.
      iLike 2
  3. Tom 2. Januar 2020 um 15:01 Uhr ·
    Dumpfbacken-Glaskugel-Gelaber, Mann, Mann, Mann!
    iLike 7
    • Marco 2. Januar 2020 um 22:16 Uhr ·
      Als ob die Helden hier was anderes könnten 🤣🤣🤣🤣
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.