Home » Gerüchte » iPhone 9: Massenproduktion im März, Start einen Monat später?

iPhone 9: Massenproduktion im März, Start einen Monat später?

iPhone SE 2 Case - Totallee

Das iPhone 9 kommt vielleicht doch nicht pünktlich. Wer noch meint sich an eine genau gegensätzliche Aussage von vor wenigen Tagen zu erinnern, irrt sich nicht. Gut möglich auch, dass wir die folgende Information ebenfalls bald wieder in Zweifel ziehen müssen – vielleicht schon morgen!

Das iPhone 9, kommt es nun im März oder später? Die Antwort ist ein eindeutiges „wir wissen es nicht!“ War noch vor kurzem von Bloomberg berichtet worden, die Produktion liege weitgehend im Zeitplan, wird nun in asiatischen Wirtschaftsmedien ein ganz anderes Bild gezeichnet. Danach werde es für Apple eine immense Herausforderung, das iPhone 9 pünktlich in den Handel zu bringen.

Ein Großteil der Massenproduktion werde sich vom Februar in den März verschieben, so der Bericht, der sich auf verschiedene teils direkt mit den Vorgängen in der Fertigung befasste Quellen beruft. Die Zulieferer täten ihr bestes, doch sobald sich die Verzögerungen im Ablauf zu sehr ausdehnen, gerieten auch weitere Produktstarts von Apple in Gefahr, den Zeitplan zu verfehlen, heißt es.

Produktion noch deutlich unter der Hälfte der angestrebten Kapazität

Apples Fertiger in China arbeiteten aktuell mit einer Kapazität zwischen 30% und 40% von dem, was von Apple für die iPhone 9-Fertigung veranschlagt war. Apple hat dem Vernehmen nach für den Marktstart rund 15 Millionen Einheiten des neuen iPhones bei den Fertigern bestellt.

Eine Möglichkeit mit dieser Situation umzugehen wäre, den Marktstart etwas zu verschieben. Er könnte statt wie aktuell erwartet Anfang April auch gegen Ende des Monats angesetzt werden. Die Auswirkungen des Corona-Virus haben zuletzt auch zu einer Gewinnwarnung Apples geführt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Anlässlich dieser Entwicklung wandte sich auch CEO Tim Cook mit einem Brief an alle Mitarbeiter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 9: Massenproduktion im März, Start einen Monat später?"

  1. Tony89 19. Februar 2020 um 13:18 Uhr ·
    Mir wäre es lieber wenn es früher kommen würde.will mein 6er in Rente schicken
    iLike 0
    • Chris 19. Februar 2020 um 14:06 Uhr ·
      Mir wäre es lieber wenn sie gleich das iPhone 12 rausbringen würden, dann könnt ich mein 11er pro in Rente schicken *Ironie off*
      iLike 5
  2. Martin‘83 19. Februar 2020 um 20:25 Uhr ·
    What ? Wiso das ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.