Home » Apple » Apple will Buch von Ex-App Store-Manager aus Deutschland zurückrufen lassen

Apple will Buch von Ex-App Store-Manager aus Deutschland zurückrufen lassen

Gericht Symbolbild

Apple versucht aktuell ein Buch des ehemaligen deutschen Apple-Managers Tom Sadowski aus den Buchläden zu nehmen. Laut Apple werden in diesem Buch vertrauliche Informationen enthüllt, der Autor bestreitet das.

Tom Sadowski arbeitete früher bei Apple. Er verantwortete den deutschen App Store für das Unternehmen und hat nun ein Buch über seine Zeit bei Apple geschrieben. Es trägt den interessanten Titel „App Store Confidential“..

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Erschienen ist es im Murmann Verlag und der ehemalige Manager beschreibt darin ein wenig seine Zeit und seine Arbeit für den iPhone-Konzern. – dies jedoch ein wenig zu ausführlich und detailliert, sagt Apple.
Aus diesem Grund möchte das Unternehmen nun das Buch, das erst seit kurzem im deutschen Handel erhältlich ist, gleich wieder aus den Regalen nehmen lassen.

Apple wirft Autor Geheimnisverrat vor

Wie es heute in übereinstimmenden Medienberichten heißt, habe Apple sich mit Verlag und Autor in Verbindung gesetzt. Die Rechtsabteilung des Unternehmens verlangt von dem Verlag, das Buch nicht länger zu vertreiben. Sämtliche bereits verkaufte Exemplare sollen zurückgerufen werden, außerdem sollen die Manuskripte vernichtet werden. Apple wirft dem Autor vor, gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen zu haben, indem er vertrauliche Details über die interne Arbeitsweise bei Apple in seine Schilderungen einfließen ließ. Der Autor bestreitet dies und ohne das Buch komplett gelesen zu haben, lässt sich auch schwer eine Einschätzung zu den strittigen Punkten treffen.

Textauszüge deuten aber darauf hin, dass der Autor sich ähnlich wolkig ausdrücken kann wie Apple. Der Verlag hat die geforderte Unterlassungserklärung einstweilen noch nicht abgegeben.
Wer sich für die Ausführungen des Ex-Apple-Mannes interessiert, sollte sich seine Buchkopie vielleicht sichern, so lange es noch geht.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple will Buch von Ex-App Store-Manager aus Deutschland zurückrufen lassen"

  1. Apple Fan 19. Februar 2020 um 15:06 Uhr ·
    Krass
    iLike 2
    • Sharx 19. Februar 2020 um 15:49 Uhr ·
      Was ist daran „Krass“?
      iLike 1
      • apfelfan 19. Februar 2020 um 16:22 Uhr ·
        Einfach alles😂😂😂
        iLike 1
  2. Gerhard 19. Februar 2020 um 15:19 Uhr ·
    Einfach uncool. Ich glaube, die haben zu lange mit China zusammengearbeitet. Auf Spiegel Online ist ein Vorab-Interview mit Herrn Sadowski.(Spiegel+ Artikel) https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/buch-app-store-confidential-mir-wird-geheimnisverrat-vorgeworfen-a-b92831cb-7dce-4b12-886b-e0a60321fe1e Wer so viel Angst hat, hat wohl was zu verbergen…
    iLike 5
  3. Xx 19. Februar 2020 um 17:05 Uhr ·
    Marketing? Buchverkäufe ankurbeln?
    iLike 3
  4. newser 20. Februar 2020 um 13:20 Uhr ·
    Das ist einfach productplacement …
    iLike 0
  5. MMW 24. Februar 2020 um 16:05 Uhr ·
    Hab das Buch heute mal kurz ganz gelesen (geht sehr schnell), finde keinen Ansatzpunkt für die vermeintliche dargestellte „Panik“ von Apple – Schublade: Top Marketing für das Buch – sonst nix
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.