Home » Gerüchte » iPhone 15: Keine Notch, Face ID unterm Display, völlig randlos?

iPhone 15: Keine Notch, Face ID unterm Display, völlig randlos?

Irgendwann soll das iPhone nicht nur mit einer kleineren Notch kommen, sondern gänzlich auf sie verzichten können. Alles, was derzeit dort an Technik untergebracht ist, müsste dann unter das Display wandern. Dieser Zeitpunkt könnte im Jahr 2023 gekommen sein.

Wer schon bei Spekulationen um ein iPhone 14 nur noch mit den Augen rollt, sollte diesen Artikel vielleicht nicht lesen, denn nachfolgend geht es wahrhaftig um ein iPhone 15: Dieses Modell – wie auch immer es heißen wird – soll vollkommen ohne jede Notch auskommen können. Aber bis dahin ist es noch ein längeres Wegstück mit einigen Zwischenschritten.

Wann wird Apple die Notch endgültig los?

Im iPhone 13 wird Apple dem Vernehmen nach wohl erstmals seit deren Einführung die Notch schrumpfen, hier haben wir geleakte Bilder dazu zusammengesammelt. Im kommenden Jahr könnte Apple alternativ auf ein Loch im Display setzen, worin die Frontkamera und Sensoren für Face ID und die Annäherung untergebracht werden, wie es Samsung und Co. bereits vormachen, Apfelpage.de berichtete. Im Jahr 2023 dann schließlich könnte Apple ein iPhone mit einem makellos flächigem und vollkommen Display ohne jede Unterbrechung aufwarten, prognostiziert der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer Notiz für TF International Securities geht er davon aus, dass das iPhone 15 Face ID unter das Display verlagern wird, mit all der Technik inklusive Infrarotprojektor, die für das Funktionieren der 3D-Gesichtserkennung benötigt wird.

Würde dies gelingen, hätte Apple ein echtes Meisterstück geliefert, aber noch ist es nicht so weit. Die ebenfalls erwähnte Periskop-Kamera für das iPhone 15 fällt da kaum noch ins Gewicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15: Keine Notch, Face ID unterm Display, völlig randlos?"

  1. f wir Pferd 16. April 2021 um 07:34 Uhr ·
    iPhone 16 kann fliegen
    iLike 11
  2. Bellerophon 16. April 2021 um 07:51 Uhr ·
    iPhone 23: komplett aus Glas!
    iLike 12
  3. Daniel 16. April 2021 um 08:03 Uhr ·
    Sorry langsam wird echt utopisch sind echt keine News da das man in Glaskugel schaut und sagt das iPhone 14-15-16 wird das und das können.
    iLike 17
    • Thomas 16. April 2021 um 08:53 Uhr ·
      Das hier ist die Bildzeitung der Blogs ;-) Müsste man mittlerweile eigentlich wissen. Und Amazon Ref Link Premiumpartner :D
      iLike 15
  4. Maverick 16. April 2021 um 08:09 Uhr ·
    Enttäuschend, dass alles so llllaaaannngggggsssssaaammm geht bei Apple. Noch 2 Jahre bis der fuxxx TouchID im Display ist?! Oh man.
    iLike 3
    • Stanger 16. April 2021 um 10:04 Uhr ·
      Dann gehe zu Androide !!
      iLike 0
  5. Blub 16. April 2021 um 08:10 Uhr ·
    Bei Apple gibt es eben nicht soo viel zu berichten. Apple ist und bliebt die iPhone Company.
    iLike 0
  6. Setenza 16. April 2021 um 09:45 Uhr ·
    Die Zulieferer sind besorgt dass es noch keine Teilebestellung für das iPhone 19 gibt. Ist dies das Ende des iPhones?
    iLike 4
  7.  amo 16. April 2021 um 10:47 Uhr ·
    Sorry an die Redaktion. Aber der Content ist einfach nur noch schlecht von euch. Ich habe früher (in der alten Version der App), jeden Beitrag gelesen und an der Community teilgenommen. Jetzt bin ich soweit, dass ich die App deinstallieren werde. Finde es Schade. Hoffe ihr lest zumindest die Kommentare hier und nehmt die Community Anregungen wahr.
    iLike 13
    • Roman van Genabith 16. April 2021 um 10:49 Uhr ·
      Wir lesen die Kommentare und nehmen das Feedback wahr. Schade, dass du uns verlässt. Vielleicht bis später irgendwann einmal.
      iLike 2
  8. Lucky 16. April 2021 um 12:06 Uhr ·
    Macht es doch besser?! Immer nur meckern über kostenlose Infos ist einfach. Wenn gleich mich das 14 und 15 auch mal so gar nicht juckt und wir erstmal 13 entgegen sehen.
    iLike 1
  9. Deplatziert 16. April 2021 um 17:22 Uhr ·
    Hallo, könnt ihr bitte mal sagen was das iPhone 69 für Features haben wird? Würde mich JETZT interessieren und so lang ist’s bis dahin ja auch nicht mehr. Also bitte mal prüfen! Vielen Dank! ;)
    iLike 2
    • Roman van Genabith 17. April 2021 um 00:01 Uhr ·
      Wir halten die Augen offen. ;)
      iLike 1
  10. martin 17. April 2021 um 09:40 Uhr ·
    Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für diese Seite brechen. Ich war vorher bei iTopnews und da war der Content schlechter (teilweise u.a. extrem politisch und subjektiv) und die Administration eine Katastrophe. Meinungen gegen Apple oder Kritik an Inhalten wurden entweder gelöscht oder man wurde u.a vom Seitenbetreiber persönlich angegriffen. Das alles habe ich so hier noch nicht erlebt. Danke Roman
    iLike 1
    • Roman van Genabith 17. April 2021 um 16:33 Uhr ·
      Gern ;)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.