Home » Gerüchte » iPhone 13: Video der angeblichen neuen Notch

iPhone 13: Video der angeblichen neuen Notch

Das iPhone 13 kommt wohl mit einer kleineren Notch: Wie genau diese aussieht, ist noch immer unklar, allerdings wurden nun neuerlich Bilder geleakt, die die Front des künftigen iPhones zeigen sollen. Die neuen Top-Modelle werden freilich erst im Herbst vorgestellt.

Apple wird das iPhone 13 wohl diesmal tatsächlich mit einer kleineren Notch auf den Markt bringen. Diese könnte auch mit einer etwas überarbeiteten Anordnung der Frontkamera einhergehen. Jüngste Leaks deuten so etwa darauf hin, dass die Sprechmuschel ein wenig nach oben in den Rahmen und die Kamera nach links wandert.

iphone 13 notch – MacOtakara

So sollen etwa jüngst verbreitete Leaks aus Japan unter anderem die 6,1 Zoll-Version des iPhone 13 anhand von Modellen aus einem 3D-Drucker zeigen. Auch kurz zuvor veröffentlichte Leaks deuten auf Änderungen in dieser Richtung hin. Das iPhone 13 wird es dem Vernehmen nach abermals in vier Varianten geben, einschließlich einer Version mit 5,4 Zoll großem Display, also einem iPhone 13 Mini.

Über eine kleinere Notch wird schon lange spekuliert

Allerdings sind Gerüchte um eine kleinere oder überarbeitete Notch nicht neu. Sie kamen quasi schon mit dem Marktstart des iPhone X auf, das dieses inzwischen ikonische Designmerkmal erstmals eingeführt hatte. Apple soll in fernerer Zukunft auch gänzlich auf eine Notch verzichten. Ein Zwischenschritt könnte ein iPhone mit einem Löchlein sein, das die Frontkamera aufnimmt, Apfelpage.de berichtete. Diese Variante kommt womöglich im nächsten Jahr auf den Markt. Bis zu einem iPhone mit einer vollkommen glatten Front wird indes wohl noch ein wenig mehr Zeit vergehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13: Video der angeblichen neuen Notch"

  1. DominikApple 5. April 2021 um 14:54 Uhr · Antworten
    Und was hilft mir dann diese kleinere notch? Wird dann irgendwas mehr oben hinterlegt? Vermutlich nicht…
    iLike 0
  2. Thorsten 5. April 2021 um 15:53 Uhr · Antworten
    Die sollten lieber Tutch Id unter dem Display verbauen .
    iLike 6
    • baumhaus 5. April 2021 um 17:17 Uhr · Antworten
      Ich wäre sogar zufrieden wenn es nur im Power Button wäre 🥲
      iLike 4
    • Tottie65 6. April 2021 um 12:06 Uhr · Antworten
      Tutanchamun
      iLike 4
  3. jörg8600 5. April 2021 um 22:28 Uhr · Antworten
    Also eines ist für mich klar, wenn eine kleinere notch kommt, dann bleibt das Design sicherlich mal für zwei Jahre. Sie werden nicht heuer eine neue Notch zaubern, und nächstes Jahr fallen lassen…
    iLike 0
  4. irgendwer🥳 6. April 2021 um 08:56 Uhr · Antworten
    Wieso schon iPhone 13 ? Die meisten werden hier noch glücklich und zufrieden das solide iPhone XS haben und sicher noch paar Jahre damit locker auskommen.
    iLike 2
  5. Xx 6. April 2021 um 12:19 Uhr · Antworten
    Die „Notch“ ist und bleibt häßlich. Entweder ganz weg oder so lassen, wie sie aktuell ist. Aber kleiner schaut noch schlimmer aus!
    iLike 2
  6. Maverick 6. April 2021 um 13:46 Uhr · Antworten
    Bin leider als Apple Fan immer weniger gespannt auf das IPhone 2021 (12S oder 13), da immer weniger über den TouchID im Display berichtet wird zusätzlich zum FaceID. Wahrscheinlich sieht man die Unterschiede zur bisherigen Notch nur marginal. Bin echt enttäuscht, da ich mein IPhone 8 Plus ein weiteres Jahr wohl behalten werde, bin den evtl. Veränderungen….:-\
    iLike 1