Home » iPhone » iPhone 14 Pro zwar teurer, aber mit mehr initialem Speicher?

iPhone 14 Pro zwar teurer, aber mit mehr initialem Speicher?

Das iPhone 14 Pro soll zwar teurer als der Vorgänger werden, vielleicht bekommt der Kunde dafür aber auch mehr. Das Einstiegsmodell der Pro-Variante soll doch mit  256 GB Speicher kommen, anders als zuvor vermutet. Allerdings gibt es hierzu widersprüchliche Angaben.

Apple wird aktuell nachgesagt, den Preis des iPhone 14 Pro deutlich zu erhöhen: Um rund 15% oder 100 Dollar teurer sollen die Modelle werden, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Unklarheit herrscht allerdings noch darüber, wie viel Speicher der Nutzer dafür bekommt.

Die zumeist eher etwas optimistischeren Prognosen von TrendForce gehen nun davon aus, dass Apple bereits in der initialen Version 256 GB Speicher verbauen könnte.

iPhone 14 Pro: Höherer Preis könnte durch Speicher-Update relativiert werden

Die Taiwaner gehen somit davon aus, dass der gestiegene Preis effektiv keine Teuerung darstellt, da Apple ihnen zufolge das initiale iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max mit den selben 256 GB anbieten wird, wie das aktuelle iPhone 13 Pro und Pro Max mit dieser Größe kostet.

Zudem bekräftigt die aktualisierte Prognose, dass das Pro-Modell den schnelleren LPDDR5-Arbeitsspeicher nutzen soll, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Sechs GB dieses schnelleren RAMs sollen in den neuen Modellen stecken.

Weitere Neuerungen sind wohl die drastisch verbesserte 48 Megapixel-Kamera. Erst kürzlich hatten wir über neue Details zum aktualisierten Kamerasystem berichtet, die ihr hier nachlesen könnt. Auch soll Apple Verbesserungen bei MagSafe vorgenommen haben. Kommende Woche wissen wir mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro zwar teurer, aber mit mehr initialem Speicher?"

  1. jar 31. August 2022 um 21:14 Uhr ·
    Mal mehr Speicher, dann doch nicht, jetzt doch wieder. Mal teurer, dann doch nicht, dann nur nicht das Einsteiger Gerät. Dann doch alle. Jetzt wieder nicht mehr. Leute, lasst es einfach bleiben
    iLike 3
    • Roman van Genabith 31. August 2022 um 21:18 Uhr ·
      Nö. wir haben absolut keine Ahnung von nichts, aber möllern einfach weiter.🤷🏻‍♂️
      iLike 3
      • ole 2. September 2022 um 07:59 Uhr ·
        Die unprofessionellen Kommentare auf Kritik der Leser sind nicht grad vorbildlich.
        iLike 1
      • Roman van Genabith 3. September 2022 um 17:30 Uhr ·
        Das stimmt, aber sie machen Spaß. Gönn mir doch ein bisschen Spaß bei der Arbeit.
        iLike 0
    • Häsin 31. August 2022 um 22:28 Uhr ·
      Es darf doch spekuliert werden
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.