Home » Gerüchte » iPhone 12: Neue Bilder des mutmaßlichen USB-C-Kabels geleakt

iPhone 12: Neue Bilder des mutmaßlichen USB-C-Kabels geleakt

iPhone 12 Konzept - PhoneArena

Erneut sind Bilder des mutmaßlichen Ladekabels des iPhone 12 aufgetaucht. Apple liefert das nächste Top-Modell vermutlich ohne Ladegerät aus, immerhin das Kabel bleibt aber im Lieferumfang und wird als kleiner Trostpreis vielleicht auch etwas robuster.

Das iPhone 12 wird vermutlich mit einem USB-C-zu-Lightning-Kabel ausgeliefert. Schon vor ein paar Monaten waren erste Leaks des mutmaßlichen Kabels ins Netz gelangt, das ein wenig dem Anschlusskabel des Mac Pro ähnelte.

Nun finden sich erneut Bilder des mutmaßlichen Ladekabels des iPhone 12 im Netz.

Sie wurden von einem der bekannteren Leaker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet.Das iPhone 12 könnte ein etwas robusteres Ladekabel erhalten als Apple bisher eingesetzt hatte. Die Lightning-Kabel des Unternehmens standen in den letzten Jahren immer in der Kritik, weil sich nach einer Weile intensiver Benutzung Defekte an den Anschlussstellen zeigten. Ein stoffummanteltes Kabel kann einen besseren Schutz vor mechanischen Beanspruchungen bieten, muss aber nicht.

Erfahrungen haben gezeigt, dass entsprechende Kabel von Drittherstellern teilweise ebenso schnell, wenn nicht noch schneller den Geist aufgeben, wie Apples Original-Produkte.

iPhone 12 ohne Ladegerät ist wahrscheinlich

Während also das Ladekabel vielleicht etwas langlebiger wird, kommt das iPhone 12 wohl komplett ohne Ladegerät, wie wir in den letzten Wochen immer wieder berichtet hatten. Apple dürfte versuchen, dies mit Nachhaltigkeitserwägungen zu begründen, Informationen aus der Lieferkette zeigen aber, dass das Ziel vorrangig darin besteht, neue Kosten in der Fertigung zu drücken, die durch 5G im iPhone 12 entstehen. Dies könnte auch zu Lasten des Akkus gehen, der kleiner werden soll.
Wie teuer ein zusätzlicher Ladeadapter den Verbraucher kommen wird, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12: Neue Bilder des mutmaßlichen USB-C-Kabels geleakt"

  1. tata 24. September 2020 um 14:35 Uhr ·
    Dann ist das in Deutschland mit dem 5G wie mit dem NFC im Iphone 6. man bekommt die Technik, hat aber 2-3 jahre keinen Nutzen davon… nur dass wir das, was uns wirklich nützt (günstigerer Preis, größerer Akku, evtl. 3D touch und usb-c Netzteil) nicht bekommen
    iLike 13
  2. Wagnersjens 24. September 2020 um 16:04 Uhr ·
    Seit dem 5er nutze ich das Netzteil vom iPad2 zum Laden. Und hab einen Berg nutzloser 5Watt Teile rumliegen. 5G braucht es genauso wenig wie noch mehr nutzlose Netzteile.
    iLike 9
    • tata 24. September 2020 um 16:54 Uhr ·
      Das iPhone 12 wird mit usb-c auf lightning aufladen! Bin mal gespannt wie Sie das USB-C Kabel in den USB-A Port vom ipad2 Adapter rein bekommen. Die wenigsten Apple user haben ein oder mehrere USB-C Netzteile
      iLike 1
      • Stefan 24. September 2020 um 17:22 Uhr ·
        Einfach das alte Kabel benutzen, wenn man nicht ohnehin auf USB C umsteigen möchte.
        iLike 5
  3. Sebastian 24. September 2020 um 16:30 Uhr ·
    Wenn Apple jetzt Millionen Dollar spart, dann können die das ja nun an den Kunden weitergeben, oder sind die so gierig das man die Menschen nur noch extremer abzocken will?
    iLike 4
  4. marhieu 24. September 2020 um 20:31 Uhr ·
    WAHNSINN. Es ist als Leser wirklich eminent wichtig, zu erfahren, das wieder ein unglaublich glaubwürdiger „Leaker“ etwas wichtiges geleakt hat. Es ist eine wirklich bahnbrechende News zu erfahren wie ein lightning- auf usb-Kabel aussieht. Es ist schon etwas lächerlich was solch einer flatulenten Neuigkeit beigemessen wird. Auch die Info über die Haltbarkeit ist wirklich amüsant. Erst zerreißt ihr die Qualität, im nächsten Satz wird es qualitativ etwas nach oben gehoben. Ich mag eure App sehr. Nur glaube ich, muss man nicht jeder gedanklichen Ausscheidung im Internet , hinterherlaufen, wage Behauptungen aufstellen, nur um der erste zu sein, der die Info hat. Journalistisch gesehen, eine glatte 6. Bitte schreibt über fundierte Sachen die auch irgendwie glaubhaft und wirklich interessant sind.
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.