Das 9,7 Zoll-iPad wird sich wohl kaum verändern: Auch die Version von 2019 soll weiterhin den in manchen Kreisen so geschätzten 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss besitzen. Auch Touch ID soll es weiterhin geben, mithin nicht wirklich überraschend.
Das 9,7 Zoll-iPad von Apple in der Generation von 2019 wird sich wohl kaum vom aktuellen Modell unterscheiden, darauf deuteten zuletzt bereits verschiedene Schilderungen hin. Ein neuer Bericht aus Japan stützt nun diese Vermutung. Darin heißt es unter Berufung auf Quellen in Apples asiatischer Lieferkette, Apple werde keinerlei Änderungen am Design vornehmen. Weiterhin werde der 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss verbaut sein, was wohl die wenigsten stören dürfte. Auch soll der Fingerabdruckleser Touch ID im iPad verbleiben, auch das war zuvor erwartet worden.
Doch kein größeres Display?
Dieser Bericht lässt sich aber auch dahingehend interpretieren, dass Apple keinerlei Änderungen am Display, insbesondere dessen Größe, vornehmen möchte. Zuletzt war wiederholt vermutet worden, das neue iPad werde ein leicht größeres Panel mit zehn respektive 10,2 Zoll Diagonale erhalten.
Vorstellen wird Apple das neue iPad wohl im Laufe der nächsten Wochen, denkbar wäre immer noch eine Präsentation auf Apples Spring-Event am 25. März. Wie berichtet wird auch ein neues iPad Mini gerüchteweise bald erhältlich sein.
24 Gedanken zu „iPad 2019 so gut wie unverändert? Weiter mit Klinke und Touch ID“
Die Kommentare sind geschlossen.