Home » Daybreak Apple » iOS 16.4 lässt Kontaktverfolgung durch Behörden abschalten | Unfallerkennung wird verbessert – Daybreak Apple

iOS 16.4 lässt Kontaktverfolgung durch Behörden abschalten | Unfallerkennung wird verbessert – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch über neue Funktionen und Verbesserungen in iOS 16.4, Kontaktverfolgung durch Behörden lässt sich deaktivieren und die Unfallerkennung wird verbessert. Das und mehr gleich hier! 

Kontaktverfolgung deaktivieren

Im kommenden Update 16.4 für iOS wird es die Möglichkeit geben, die Kontaktverfolgung für Behörden zu deaktivieren. Ob dies jedoch möglich ist, unterliegt den Gesundheitsbehörden im entsprechenden Land. Nur wenn diese grünes Licht geben, lässt sich das Tracking deaktivieren. Sobald dies der Fall ist, werde alle iPhone Benutzer einen Hinweiß auf ihr Gerät erhalten, dass dies nun möglich ist und sie dadurch keine Covid-Warnung mehr erhalten.

Verbesserte Unfallerkennung in 16.4

Einmal kurz Achterbahn oder Ski gefahren und schon kann es sein, dass auf dem iPhone 14 die Unfallerkennung aktiviert wurde. Diese läuft noch nicht zu 100% zuverlässig und wird weiterhin von Apple perfektioniert, damit weniger Fehlalarme bei den entsprechenden Behörden eingehen. Das Update 16.4., das vermutlich nächste Woche erscheint, hat diese Funktion noch einmal verbessert.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon für heute. Ich wünsche euch einen schönen Start in den Donnerstag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.