Home » Gerüchte » iOS 16.4 enthält Hinweise auf neue AirPods + Case

iOS 16.4 enthält Hinweise auf neue AirPods + Case

In iOS 16.4 finden sich Hinweise auf neue AirPods und auch ein neues AirPods-Case. Ob damit aber tatsächlich neue Kopfhörer vor dem Launch stehen, ist noch nicht klar, auch eine andere Erklärung wäre denkbar.

Apple hat gestern Abend die wohl letzte und finale Version von iOS 16.4 für die Entwickler bereitgestellt, den sogenannten Release Candidate. Er enthielt einige interessante Details, in den Release Notes steht etwa, dass die Sprachisolierung, die es bereits für Messenger und Facetime gibt, nun auch für Sprachanrufe kommen soll, Apfelpage.de berichtete.

Etwas tiefer liegen jedoch weitere Details, die auf neue Produkte schließen lassen, oder doch nicht?

Kommen bald neue AirPods?

Konkret finden sich in iOS 16.4 Referenzen auf neue AirPods und auch ein neues Case. Diese zeichnen sich durch neue, bislang nicht genutzte Modellnummern aus.

Es wäre allerdings überraschend, würde Apple jetzt schon wieder neue AirPods vorstellen, da die AirPods 3 noch nicht sehr lange aufdem Markt sind. Eine andere Erklärung wäre, dass Apple die AirPods 3 und womöglich auch andere Modelle mit einem Case aktualisiert, das nun endlich einen USB-C-Port besitzt. Damit würde eine gewisse Vereinheitlichung der Anschlüsse im Ökosystem vorangetrieben, die zuletzt verloren gegangen war. Das iPhone 15 wird wohl das erste iPhone mit USB-C-Port sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.