Home » Apfelplausch » Noch warten mit iOS 15-Update? | iPhone nie wieder mit Touch ID? | Fold-iPhone verspätet – JETZT im Apfelplausch!

Noch warten mit iOS 15-Update? | iPhone nie wieder mit Touch ID? | Fold-iPhone verspätet – JETZT im Apfelplausch!

Morgen geht das iPhone 13 in den Verkauf und wir starten passend dazu mit einer kleinen Anekdote zum Thema Apple Store und Apple-Hype. Vor allem aber steht unsere heutige Ausgabe im Zeichen von iOS 15 und euren Erfahrungen damit. Damit darf ich euch zu einer neuen Folge des Apfelplauschs begrüßen.

Apfelplausch hören

Aber wie üblich beginnen wir unsere Sendung mit ein wenig Post von euch, dazu sind wir zuletzt ja etwas weniger gekommen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Hörerpost: AW Series 7 oder Series 7? | iPhone 13-Preis | Roman verliert seine Wette | Campen vor dem Apple Store
  • 00:20:30: iPhone 13: Unsere Vorbestell-Erlebnisse und Umfrageergebnisse
  • 00:29:30: iOS 15: Positive und negative Eindrücke der Nutzer
  • 00:50:00: Neue Gerüchte zu iPhone 14, iPhone Fold und mehr
  • 01:15:30: Neue Gerüchte zum VR-Headset ab 2022

iOS 15: Licht und viel Schatten

Wir hatten euch gefragt, wie iOS 15 und iPadOS 15 bei euch laufen und ihr habt geantwortet: Viele Probleme wurden von euch gemeldet, wir gehen auf die häufigen Problemschilderungen ein. Allerdings, bei einigen Nutzern läuft das neue System auch einwandfrei und sogar Berichte über eine verbesserte Akkulaufzeit hat es gegeben.

Das neue iPhone 13 wurde von eher wenigen unserer Leser vorbestellt, gefragter war hier schon das iPhone 13 Pro und die große Max-Version, wir werten die Ergebnisse einer entsprechenden Umfrage von vor einigen Tagen zu diesem Thema aus.

Ist Touch ID im iPhone tot?

Es hat zumindest den Anschein: Aktuell deutet einiges darauf hin, dass sich Nutzer kaum noch auf Touch ID im iPhone unter dessen Display freuen brauchen, wir finden das nicht besonders erbaulich. Da klingt der zu erwartende Sprung bei der Kamera im iPhone 14 schon etwas interessanter. Das iPhone Fold dagegen kommt womöglich nochmals später als erwartet.

Bekommt das iPhone USB-C?

Nein, glauben wir zumindest, auch wenn die EU-Kommission das gern hätte. Was uns zu dieser Einschätzung bringt, erörtern wir in der Sendung.

Was ist mit der Brille?

Die erste Apple-Brille soll kommendes Jahr auf den Markt kommen, doch wird sie es auch pünktlich schaffen? Das ist unser Thema zum Ausklang der heutigen Ausgabe.

Ich darf euch wie immer viel Spaß beim Zuhören wünschen und verbleibe bis morgen früh mit freundlichen Grüßen.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.