Home » Betriebssystem » Ist iOS 15 ein Problem-Update? Eure Erfahrungen nach zwei Tagen

Ist iOS 15 ein Problem-Update? Eure Erfahrungen nach zwei Tagen

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

iOS 15 ist jetzt seit zwei Tagen für alle Nutzer verfügbar: Die neue Software bringt zwar einige neue Funktionen, weist allerdings auch noch einige Fehler auf. Bei uns sind zuletzt vermehrt Berichte über Bugs eingetroffen, die es in den vergangenen Jahren so nicht gab. Wir wollen euch daher an dieser Stelle einmal nach euren Erfahrungen mit dem neuen System für iPhone und iPad befragen.

Apple hat am Montag Abend deutscher Zeit iOS 15 und iPadOS 15 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Beta-Phase war so lang wie immer, doch diesmal scheint Apple weniger erfolgreich dabei gewesen zu sein, Probleme und Bugs zu beseitigen.

Nutzer berichteten so etwa vermehrt über Abstürze von Apps, die sich nicht erklären lassen. Davon betroffen ist bei einigen Anwendern offenbar etwa WhatsApp.

Eine Zuschrift beschreibt den unangenehmen Fall eines iPads, das sich nach der Installation nicht mehr entsperren lassen wollte und hierbei immer wieder neu startete. Auch wurden Probleme in Zusammenhang mit dem Teilen von GIFs gemeldet.

Wie sind eure Eindrücke?

Aufgrund dieser Beobachtungen haben wir in der Redaktion zunächst entschieden, das Update auf iOS 15 und iPadOS 15 vorerst nicht auf unsere produktiv genutzten Geräte zu laden und stattdessen zu prüfen, wie sich das neue System auf den neuen Modellen des iPhone 13 schlägt, die wir geordert haben.

Euch wollen wir an dieser Stelle einladen, eure Erfahrungen mit dem neuen System nach zwei Tagen zu schildern, denn es gibt auch zahlreiche begeisterte Nutzer, die keineswegs von Problemen oder Aussetzern betroffen sind und sich bereits an den neuen Features erfreuen. Eure Highlights werden wir daher in einem weiteren Artikel gesondert erforschen, doch vorerst:

– Wo treten bei euch Probleme in Zusammenhang mit den neuen Funktionen auf?
– wie häufig / konsistent treten diese auf?
– welche anderen Bugs beobachtet ihr etwa bei Systemfunktionen oder dem Verhalten von iOS?
– Beobachtet ihr auch Probleme mit Dritt-Apps?
– Falls ja, welcher Art sind sie und welche Apps sind davon betroffen?
Gebt zudem bitte auch euer jeweiliges Gerätemodell an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

103 Kommentare zu dem Artikel "Ist iOS 15 ein Problem-Update? Eure Erfahrungen nach zwei Tagen"

  1. Jörg 22. September 2021 um 20:38 Uhr ·
    Läuft erstaunlicherweise sehr gut. Verbraucht gefühlt sogar weniger Strom.
    iLike 54
    • Tobi 22. September 2021 um 22:08 Uhr ·
      😂
      iLike 4
  2. Test 22. September 2021 um 20:39 Uhr ·
    Läuft astrein.
    iLike 15
  3. brauch ich 22. September 2021 um 20:40 Uhr ·
    Alles super 👍🏽 kommt mir so vor als würde der Akku 🔋 sogar länger halten iPhone 11 Pro fühlt sich sogar noch schnell an
    iLike 28
  4. Mac89 22. September 2021 um 20:41 Uhr ·
    Habe festgestellt das bei meinen Frauchen die wlan Geschwindigkeit nachgelassen hat bzw die seiten sich langsam aufbauen und das iphone xs sagt das es lieber im lte netz geht und mein 12 mini noch mit 14.8 rennt dagegen. Das was mir erstmal so aufgefallen ist
    iLike 5
    • Hellshead 22. September 2021 um 20:55 Uhr ·
      Ist mir auch aufgefallen
      iLike 0
  5. günni 22. September 2021 um 20:41 Uhr ·
    Bis jetzt keine Probleme,alles läuft sauber.
    iLike 10
  6. Christiane Jot 22. September 2021 um 20:41 Uhr ·
    Ich find‘s gut. Bisher keine Probleme ❗️
    iLike 5
  7. karlchen203 22. September 2021 um 20:43 Uhr ·
    Habe bei meinem iPhone 12 den „iPhone Speicher ist fast voll“-Bug…aber sonst läuft alles perfekt. Das mit dem Akku kann ich ebenfalls bestätigen, hält bei mir (gefühlt) auch länger
    iLike 7
    • User 22. September 2021 um 20:48 Uhr ·
      Ich auch
      iLike 2
      • Niclas 28. September 2021 um 12:29 Uhr ·
        Auf dem iPhone läuft es super! Auf meinem iPad leider eher nicht… es startet nicht mehr richtig seitdem ich das Update installiert habe!! Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, aber benutzen kann ich es jedenfalls nicht mehr🥲
        iLike 0
    • Mac89 22. September 2021 um 21:14 Uhr ·
      Ditto
      iLike 0
    • Tobi 22. September 2021 um 22:08 Uhr ·
      😂
      iLike 1
      • aGnR 23. September 2021 um 09:23 Uhr ·
        Troll
        iLike 0
      • Tobi 23. September 2021 um 21:32 Uhr ·
        Ich lache nur alle Menschen aus die nach 1-2 Tagen Aussagen zur geänderten Akkulaufzeit tätigen.
        iLike 0
  8. ingo_armin 22. September 2021 um 20:43 Uhr ·
    Übersetzen geht oft nicht. Texterkennung klemmt auch manchmal. Und Pflanzen, Tiere usw erkennt er hat nicht.
    iLike 6
  9. Thorsten 22. September 2021 um 20:44 Uhr ·
    Freenet Mail läd nicht neue Mails . Hatte gestern Morgen mit WhatsApp Probleme ; stellte sich ins Querformat obwohl das Gerät nicht in der Position dafür gehalten wurde. Das Problem ist aber wieder erledigt , im Gegenteil zum Mailproblem . iPhone SE 2020
    iLike 0
  10. GerdSeltmann 22. September 2021 um 20:44 Uhr ·
    Werbung vom Musik App nervt . Ansonsten keine Probleme
    iLike 0
  11. Nate134 22. September 2021 um 20:44 Uhr ·
    Weiß nicht, bei mir läuft es problemlos, hoffe, es bleibt auch so! Keine Abstürze, auch nicht bei Apps von Drittanbietern, nichts Ungewöhnliches bisher. Wenn ich das hier so lese, kriege ich Bedenken, ob ich was übersehen habe. Devices, die ich nutze: iPad Pro 2021, iPhone 12 Pro, iPad mini 5. Generation
    iLike 2
  12. mau 22. September 2021 um 20:47 Uhr ·
    Kurzbefehle ging nicht mehr allerdings behoben durch De/Aktivierung und einen Neustart.
    iLike 1
  13. Brigitte 22. September 2021 um 20:48 Uhr ·
    Läuft gut
    iLike 3
  14. 22 pro max keine probs 22. September 2021 um 20:51 Uhr ·
    MGO
    iLike 0
  15. Iv 22. September 2021 um 20:51 Uhr ·
    Auf dem iPad läuft es nicht so gut ich hoffe das die nächsten Updates Besserung versprechen
    iLike 1
  16. Diavolo 22. September 2021 um 20:54 Uhr ·
    Läuft auf iPhone X, 8, 11, iPad Pro 2019 reibungslos
    iLike 1
  17. kottan58 22. September 2021 um 20:56 Uhr ·
    Keine Probleme bei folgenden Geräten: iPhone 7 Plus, iPhone XR und iPad 8. Generation.
    iLike 0
    • Chris 22. September 2021 um 22:33 Uhr ·
      Läuft super, bisher gar keine Probleme! Bin zufrieden!
      iLike 1
  18. René 22. September 2021 um 20:57 Uhr ·
    Läuft bei mir astrein auf einem iPhone 11 Pro und einem iPad Pro 11“ 2. Generation. Keine Abstürze und Akku sieht auch gut aus. Bin absolut zufrieden bis jetzt.
    iLike 0
  19. FlorianK. 22. September 2021 um 20:59 Uhr ·
    Akku geht schneller leer i phone 11pro manche Apps öffnen und laden lange. Oder Apps frieren ein. Leider nicht so optimal diesmal. Die letzten Updates waren besser
    iLike 1
    • Tobi 22. September 2021 um 22:09 Uhr ·
      😂
      iLike 1
  20. Tottie65 22. September 2021 um 21:02 Uhr ·
    Safari Tab-Leiste hängt sehr oft. Mal geht sie nicht runter beim Scrollen, dann wenn man sie braucht, bleibt sie verschwunden. 🙄
    iLike 5
  21. Name 22. September 2021 um 21:02 Uhr ·
    Bestehende Checkboxen in der Notizen app lassen sich nicht mehr verwenden.. iPhone 12
    iLike 0
  22. Syoos 22. September 2021 um 21:03 Uhr ·
    Läuft stabil bisher….
    iLike 0
  23. grabenener 22. September 2021 um 21:10 Uhr ·
    Bei mir stürzt laufend Sky GO ab mit IPhone 12
    iLike 1
  24. grabenener 22. September 2021 um 21:13 Uhr ·
    Entschuldigung sollte nicht bei Beta veröffentlicht werden
    iLike 0
  25. sonnydc43 22. September 2021 um 21:13 Uhr ·
    keinerlei Probleme,selbst bei den letzten 3 Beta Versionen schon keine Probleme
    iLike 1
  26. Sebastian 22. September 2021 um 21:20 Uhr ·
    Keine Probleme auf meinem iPad Pro 12.9 2020 und auf meinem iPhone Xs, eher im Gegenteil, bin sehr zufrieden.
    iLike 0
  27. oceanic 22. September 2021 um 21:37 Uhr ·
    Mir fiel beim letzten FaceTime Anruf auf, dass ich den Ton nicht auf Lautsprecher stellen konnte. Zwar konnte ich das Symbol abtippen, trotzdem kam’s nur aus der Ohrmuschel…
    iLike 0
  28. Tom 22. September 2021 um 21:42 Uhr ·
    Die Installation lief reibungslos. Die Ordner auf dem HomeSreen (iPad Mini 5) und den nachfolgenden Seiten haben einen kleineren Abstand zueinander. Früher 5 in einer Reihe, jetzt 6 in einer Reihe. Das bringt meine Anordnung durcheinander. Mir scheint es gibt auch senkrecht eine Reihe mehr.
    iLike 1
  29. Nick 22. September 2021 um 21:47 Uhr ·
    Läuft beides problemlos bisher
    iLike 0
  30. bossorange 22. September 2021 um 21:54 Uhr ·
    Alles super auch Akkulaufzeit bisher top 👍🏻
    iLike 0
  31. Werner Hohmann 22. September 2021 um 22:00 Uhr ·
    Diverse Webcams sind im Browser nicht mehr anzusehen Beispiel https://www.greetsiel.de/webcam https://srv-webcam-02.mh-netsolutions.de/hls/wenningstedt-02.m3u8
    iLike 1
  32. Holger 22. September 2021 um 22:06 Uhr ·
    Teilweise englische Meldungen und Bezeichnungen, sonst keine Auffälligkeiten.
    iLike 0
  33. Adrian W. 22. September 2021 um 22:08 Uhr ·
    E-Mail-App hat Probleme. Bei E-Mail Eingang/abrufen erfolgt keine akkustische/Ton Meldung mehr :-( Des öfteren wird das neuste E-Mail von geisterhand als gelesen markiert (ohne jeglichen Nutzereingriff). AppleCarPlay in BMW macht Probleme, werden übers iDrive/Apple CarPlay anrufe initiert wird kein Ton übertragen (ist wohl aber ein Problem der AppleCarPlay-Integration von BMW).
    iLike 0
    • Larry 23. September 2021 um 08:28 Uhr ·
      Mail Probleme habe ich bei 14.8 allerdings auch seit Update vor 2 Tagen…
      iLike 0
  34. Hugo 22. September 2021 um 22:28 Uhr ·
    Keine Probleme, keine Abstürze, keine Geschwindigkeitseinbußen mit iOS15 und iPhone7.
    iLike 0
  35. Andi 22. September 2021 um 22:33 Uhr ·
    Seit dem Update auf iOS15 funktioniert die TIDAL-App auf meinem iPhone 12 Pro nicht mehr unter CarPlay…ob´s jetzt an Apple oder an TIDAL liegt, kann ich leider nicht sagen, wird sich dann wohl die nächsten Tage/Wochen/Monate zeigen…
    iLike 5
  36. DB 22. September 2021 um 22:47 Uhr ·
    iPad Air3: MS Office lässt keine Anmeldung zu.
    iLike 0
  37. Zwischenton 22. September 2021 um 22:49 Uhr ·
    Der Gender-Irrsinn ist mir aufgefallen… 🤢🤮. Zeit, sich von Apple zu verabschieden 👋
    iLike 10
    • Lanark 22. September 2021 um 23:33 Uhr ·
      Geht mir auch auf den Sack! Wenn es noch schlimmer wird, stelle ich die Systemsprache auf Englisch um.
      iLike 9
  38. Peter Hartz 22. September 2021 um 23:01 Uhr ·
    Wlan sux glaub ich
    iLike 0
  39. Pete 22. September 2021 um 23:04 Uhr ·
    Läuft schnell und problemfrei. Akku hält wie bisher. Mein Iphone 12 pro max lief nie besser.
    iLike 0
  40. Susanne 22. September 2021 um 23:20 Uhr ·
    Bis jetzt keine Probleme,das iPhone 12 Pro Max läuft bestens
    iLike 0
  41. Lanark 22. September 2021 um 23:39 Uhr ·
    12 Pro Max: Keine nennenswerten Auffälligkeiten. 11 Pro Max: Musikwiedergabe startet wie von Geisterhand mehrfach selbst. Phone ist zweimal eingefroren. Erst lassen sich einzelne Apps (zB Wo ist) nicht mehr starten, dann fast keine mehr. Neustart erforderlich. -> Maue Vorstellung, Apple!
    iLike 1
    • Dino 23. September 2021 um 19:44 Uhr ·
      Üüü
      iLike 0
  42. Markus 23. September 2021 um 00:05 Uhr ·
    Safari auf dem iPad: Hat man sich die Lesezeichenleiste auf der linken Seite im Landscape-Modus einblenden lassen kommt man nicht mit einem Klick wieder zurück in den Vollbildmodus, Aus dem Lesezeichen-Icon wird ein „Zurück“-Button und den muss man solange drücken, bis man in der Hierarchie wieder ganz oben angelangt ist. Erst dann erscheint wieder das Icon. Das ist dahingehend nervig, wenn man seine Lesezeichen in verschiedenen Ordnern abgelegt hat.
    iLike 3
  43. irgendwer🥳 23. September 2021 um 00:42 Uhr ·
    Läuft mega stabil und ohne Probleme 👍🥳
    iLike 1
  44. AppleNutzer 23. September 2021 um 01:23 Uhr ·
    Mein iPad Pro aus 2019 läuft teilweise sehr ruckelig und lädt vor allem in Safari viel länger… hoffentlich passiert da noch was
    iLike 1
    • Peter 23. September 2021 um 17:02 Uhr ·
      Mein iPad Pro verhält sich ähnlich! Internetseiten, die unter IOS 14. vollständig geladen wurden werden jetzt nicht mehr vollständig geladen. Kommt dann eine Fehlermeldung, das die Seite nicht erreichbar ist. ES NERVT!!! Apple Support behauptet es liegt an der aufgerufenen Internetseite, sie sind da raus!!!
      iLike 0
  45. lil-loco 23. September 2021 um 02:09 Uhr ·
    Läuft alles super sogar ein tick flüssiger als vorher nur der Akku macht mir Sorgen das es vorher länger gehalten hat, bin mir aber nicht sicher 🔋
    iLike 0
  46. Seismo 23. September 2021 um 06:10 Uhr ·
    Läuft problemlos 👍🏼
    iLike 0
  47. Sweemar 23. September 2021 um 06:45 Uhr ·
    Bei mir stellt sich der Dunkelmodus alleine auf Hellmodus um. iPhone 12 Pro Max.
    iLike 1
  48. Clemens 23. September 2021 um 06:54 Uhr ·
    Nach Update auf iOS 15, funktioniert Safari nicht (keine Internetverbindung). Mehrere Apps die mit Internet verbunden sind, funktionieren nicht (unter anderen MobileBanking). Komischerweise funktioniert Whatsapp (aber keine Sprachmemos können geöffnet werden) und Instagram (das mit Einschränkungen). Alles in allem warte ich auf einen Rückruf von Apple, die Gewährleistung ist übrigens gestern komischerweise abgelaufen. Ziemlich ärgerlich..
    iLike 0
  49. Hugo 23. September 2021 um 07:13 Uhr ·
    Habe keine Probleme auf iPad Pro 11 (1 . Gen.) und auf iPhone 11 Pro, ja nichtmal das iPhone SE (1. Gen.) macht Probleme. Aber der Bug dass ich keine Tonmitteilung bei eingehenden SMS bekomme ist noch immer vorhanden.
    iLike 0
  50. martinelli 23. September 2021 um 07:55 Uhr ·
    iPhone 12 Pro: Seit dem Update ist 2x der Bildschirm plötzlich schwarz geworden, keine Reaktion am Handy, bewegen, tippen und Druck auf eine beliebige Seitentaste haben nichts bewirkt. Nach ca. 15-20 Sekunden war das iPhone wieder lebendig. Ebenso am iPad (11“ Pro aus 2018), aber nur 1x.
    iLike 0
  51. Andy68 23. September 2021 um 08:07 Uhr ·
    Läuft perfekt! Leute die Probleme haben sollten vielleicht mal einen soft-reset durchführen.
    iLike 0
  52. Kölner 23. September 2021 um 08:19 Uhr ·
    😱. Ich kann den Netzbetreiber nicht mehr ändern?!?! Hatte unter ios14 auf fixen Betreiber eingestellt und kann jetzt keine Auswahl mehr treffen!!
    iLike 0
  53. localhorst 23. September 2021 um 08:49 Uhr ·
    Läuft recht gut. Mein altes iPad Pro 9,7 sogar gefühlt schneller. Ansonsten Kleinigkeiten – springen in Konversationen in iMessage, wenn man hoch scrollt und nachgeladen werden muss, im App Store beim gucken nach Updates wird auch zweimal „gesprungen“, etc. Solche Sachen halt. Nicht schlimm, wird sicher bald gefixt.
    iLike 0
  54. spieler_dasbinich 23. September 2021 um 09:07 Uhr ·
    Wo soll ich anfangen wo soll ich aufhören? Für mich & meinem Arbeitgeber definitiv ein Problem Update! Leider lassen sich in der „Mail „ App bzw. über Einstellungen -> Mail zeitweise keine neuen Accounts hinzufügen. Manchmal klappt es erst nach mehreren versuchen. Sehr ärgerlich denn der Apple Support hat noch keine Antwort auf das Problem & uns gehen wichtige Infos die wir vor Ort brauchen verloren.
    iLike 0
  55. tj85 23. September 2021 um 09:37 Uhr ·
    Wlan ist teilweise extrem lahm. Zum Glück habe ich einen unlimited Tarif. 😂
    iLike 0
  56. Eren 23. September 2021 um 10:41 Uhr ·
    Bis auf die Übersetzungen funktioniert alles tadellos.
    iLike 0
  57. Mackel 23. September 2021 um 11:12 Uhr ·
    iOS 15 und iPadOS15: Unter Windows erstellte PDFs (nur Text) lassen sich nicht darstellen. Statt Buchstaben werden Punkte angezeigt. Drucken lassen sie sich auch nicht :(
    iLike 0
  58. Duensch 23. September 2021 um 11:39 Uhr ·
    Noch nicht alles ausprobiert, bisher aber alles bestens! iPad pro 2020, iPhone 12, Homepod Mini
    iLike 0
  59. Stefan 23. September 2021 um 11:43 Uhr ·
    Habe mein 2020 iPad Pro (256) und mein iPhone XS (64) auf ios15 geupdatet. Seit dem ist die Scanner-Funktion in der Dateien App von Apple unfassbar unscharf. Die Dokumente kann man zwar direkt nach dem scan, vor dem Speichern in guter Qualität ansehen. Nach dem Speichern werden die Dokumente unfassbar unscharf. Kann die Probleme jemand nachvollziehen?
    iLike 6
  60. insi 23. September 2021 um 12:53 Uhr ·
    Katastrophal: iMessages werden nicht angekündigt, Outlook zeigt über push keine Benachrichtigung an, Airpods Pro connecten oftmals nicht, Bluetoothverbindung zum Auto (Ford Sync) verschwindet uvm.
    iLike 1
    • insi 23. September 2021 um 12:53 Uhr ·
      Ach ja, iPhone 12 Pro (hatte ich vergessen zu erwähnen)
      iLike 0
  61. Patters 23. September 2021 um 13:15 Uhr ·
    Gefühlt ist die Akku Laufzeit tatsächlich besser. Lediglich die Sparkassen App ist zwei mal direkt beim Start wieder abgestürzt. Ansonsten alles top. iPhone 12 mini
    iLike 0
  62. Persy53 23. September 2021 um 13:24 Uhr ·
    Keine Probleme. iPad Pro 10,5 “ u. iPhone 12Pro Max
    iLike 0
  63. Lucario 23. September 2021 um 13:52 Uhr ·
    Funktioniert alles super.
    iLike 0
  64. Jörn 23. September 2021 um 14:06 Uhr ·
    Habe ein iPad mini 5. Seit iOS 15 Update funktioniert kein Mailprogramm mehr, also Mails können nicht mehr versandt und abgerufen werden. Ich nutze sonst Spark und Outlook. Akku ist sehr schnell leer, dauert nicht mal 5h bei normaler Nutzung. Safari braucht länger zum Laden. Manchmal hängen sich Seiten auf – eher ungewöhnlich für Apple. Manche Seiten laden gar nicht erst… Hoffe auf ein Update, hätte es lieber vorerst beim „14“ belassen sollen. Aber hätte bringt jetzt nichts…
    iLike 0
  65. Christine Eder 23. September 2021 um 15:05 Uhr ·
    Insta-Storys sind durchgehend ohne Ton (ob mit oder ohne Kopfhörer), Links zu div. Websiten werden nicht geöffnet (Seite bleibt weiß), wenn ich Cookies bestätigen will, bleibt das Cookie-Fenster weiterhin offen, egal, was ich drücke, ich kann mich auf div. Seiten (Schule, Padlet) nicht mehr einloggen… Beim FB-Messenger kommt keine rote Benachrichtigung mehr… Bin grad maximal genervt… Wahrscheinlich liegt’s aber auch an mir, komm aber nicht drauf, an welchen Einstellungen es liegen könnte… Am iPad klappt es, da ist das neue Update noch nicht installiert…
    iLike 0
    • Christine Eder 23. September 2021 um 15:06 Uhr ·
      …ach so: iPhone 12 wäre das Modell…
      iLike 0
  66. Stef 23. September 2021 um 15:33 Uhr ·
    Bislang keine Auffälligkeiten. Weder am iPhone 11 noch iPad Pro 3 und auf der watch 5 auch alles bestens.
    iLike 0
  67. Thomas_U 23. September 2021 um 17:01 Uhr ·
    Das Update hat meine Wigets durchgemischt, teilweise gelöscht bzw. durch andere ersetzt. iPadPro 2018
    iLike 0
  68. Soulboarder 23. September 2021 um 17:42 Uhr ·
    Alle unten genannte Geräte, laufen von Anfang an ohne Probleme mit iOS 15. 👍 iPhone 11 Pro iPhone 6 iPad Pro 12.1 2020 iPad Air 2021 iPad mini 4 Millionen
    iLike 0
  69. Steffi 24. September 2021 um 07:08 Uhr ·
    Mein Mobilfunknetz ist nicht mehr gut. Oft im e Netz und das mitten in der Stadt
    iLike 0
    • Steffi 24. September 2021 um 07:10 Uhr ·
      Ach so IPhone xr
      iLike 0
  70. Mr. Spock 24. September 2021 um 10:49 Uhr ·
    Sind noch ein paar Baustellen da, Sparkasse stürzt beim ersten öffnen ab und Safari rückelt noch, sonst schon brauchbar, kommen noch viele Updates, kennen und wollen wir doch. 😀
    iLike 0
  71. StokerTheBroker 24. September 2021 um 13:19 Uhr ·
    Webseiten, die sich permanent aktualisieren, z.B. indem sie aktuelle Kurse übermitteln Funktionieren nicht mehr Beispiel: https://news.guidants.com/?no_redirect#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
    iLike 0
  72. Dijana 24. September 2021 um 13:50 Uhr ·
    Update auf iPhone 11 hat alles stillgelegt. iPhone hat sich für 4 Std. nicht öffnen lassen nach dem entsperren. Es wurde nur dieser „hello“- Bildschirm wurde in allen Sprachen angezeigt und nach dem entsperren, blieb der Bildschirm schwarz (nur oben >Uhrzeit, Batterie, Wlan-Symbol). Muss deswegen jetzt zum Apple Store…
    iLike 0
  73. klaus 24. September 2021 um 15:09 Uhr ·
    Habe das neue Ipados 15 auf meinem IPADAIR aufgespielt. Mein Spiel „Pharaohs Fire Slots“ läßt sich nicht mehr öffnen. Die App spring kurz an und dann ist sofort wieder der normale Bildschirm an. Auf meinem Iphone 11 habe ich noch IOS 14.8 da läuft es normal. Ansonsten habe ich keine Probleme.
    iLike 0
  74. Thorsten 24. September 2021 um 15:21 Uhr ·
    Update zu meiner Meldung: Mailapp (Freenet) funktioniert wieder aber dafür spinnt meine AppleWatch.
    iLike 0
  75. Mättla 24. September 2021 um 17:56 Uhr ·
    Meine Online Banking App stürzt ab . Erst beim 2x geht es 😞
    iLike 0
  76. Mabugo 24. September 2021 um 18:06 Uhr ·
    Vereinzelte Apps (Amazon Alexa, Edeka usw.) zeigen bei einer Mobilfunkverbindung (Telekom-LTE) den Hinweis „Kein Internet. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.“. Hat jemand eine Lösung des Problems parat?. iPhone ausgeschaltet, Flugzeugmodus usw. jedoch besteht weiterhin das Problem…
    iLike 0
  77. Alex 26. September 2021 um 21:40 Uhr ·
    Ich hab ein heftiges Problem: mein iPad pro 2.Generation lässt sich nicht entsperren. Es stützt ab und startet andauernd neu. Ich kann es nicht zurücksetzen. Weder mit Hilfe von iTunes noch über Restore. Ich bin völlig ratlos. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    iLike 0
  78. Think different 26. September 2021 um 22:35 Uhr ·
    Probleme beim iPhone XS, saugt Akku, hängt, und habe das Gefühl dass es langsamer ist.
    iLike 0
  79. Marina 28. September 2021 um 07:49 Uhr ·
    An sich find ich’s top, dennoch stürzt meine Sparkassen App beim ersten Mal dauerhaft ab, so dass ich 2x rein muss. Aber sonst topp 🤙🏼
    iLike 0
  80. Step 28. September 2021 um 21:37 Uhr ·
    Lässt sich auf meinem iPad Gen. 7 nicht installieren! Bringt immer eine Fehlermeldung. Schade!
    iLike 0
  81. Dennis 29. September 2021 um 09:58 Uhr ·
    IPhone 13 Pro, das neue Update zu IOS 15 läd nicht, da keien Verbdinung zum Internet… Trotz Neustart. Die Weckerapp von Apple hat sich aufgehangen.
    iLike 0
  82. Sven 29. September 2021 um 10:55 Uhr ·
    Schwerer Bug in „Wichtige Orte“ Kein Zugriff auf den Verlauf mit ca 250 Einträgen und nur der Aktuelle Tag wird angezeigt ohne das man die Einträge öffnen kann.
    iLike 0
  83. Guido 29. September 2021 um 20:23 Uhr ·
    IPhone 8 meiner Tochter startet seit dem Update nicht mehr und lässt sich auch nicht wiederherstellen, obwohl es über ITunes noch erkannt wird appellogo => blackscreen => appellogo => blackscreen =>… in Endlosschleife :-( So generiert man Umsatz: Apple für die Tonne nach Update… meine Begeisterung hält sich daher in Grenzen
    iLike 0
  84. Marc Sauer 30. September 2021 um 14:21 Uhr ·
    Hi Auf meinem IPhone XS läuft es einwandfrei.Ebenso bei meiner Schwester auf dem IPhone 12. Aber. Auf meinem IPad Air kommt zwischendurch die Meldung lädt nicht.Dann hilft nur ein Neustart. Das selbe auf dem IPad meiner Schwester.IPad Air 2019.
    iLike 0
  85. Diana 1. Oktober 2021 um 09:49 Uhr ·
    An sich ist das Update toll. ABER seitdem ich es installiert habe, stürzen regelmäßig Apps ab oder hängen sich auf. Man kommt ganz links bei Suchfunktion nicht mehr drauf, es reagiert nicht .. erst wenn ich das Handy Neustarte funktioniert es wieder. Und der Ton bei den Tastenanschlägen ist mega verzögert und mal laut und mal leise. Wäre toll wenn es behoben wird 👍
    iLike 0
  86. Hannah 4. Oktober 2021 um 16:11 Uhr ·
    Bei meinem iPhone 8 fällt eine App nach der anderen aus – starten nicht mehr, oder wie im im Falle der UBER App, startet diese zwar, funktioniert dann aber nicht – es werden keine „verfügbaren Wagen“ gefunden. Alle betroffenen Apps deinstalliert, neueste Version installiert – Fehler sind die gleichen. Begeisterung sieht anders aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.